Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.370 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Norvim Offline



Beiträge: 12

02.01.2009 09:09
#31 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Du hast recht, Alkoholiker wird man nicht in zwei Wochen. Das es bei mir so schnell ausartet liegt wohl daran dass ich Kräftemässig vollkommen am Boden liege. Ich habe wohl auch den Alkohol unterschäzt, hatte zu Beginn das Gefühl unter Alkohol völlig befreit zu sein. Mein Problem ist die Erschöphungsdepression, desshalb dass Mianserin (Tolvon). Hab es unter dem Alkohol stark reduziert weil mir der Alkohol ein Gefühl der Stärke gab. Dumm von mir ich weiss. Ich habe einfach wenig Erfahrung mit Alkohol.

Liebe Grüsse Norvim


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.01.2009 09:14
#32 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

hallo und willkommen norvim

ich hab erst mal eine nacht drüber schlafen müssen um dir zu andworten.
denke auch, wie der vorposter, das dein zustand eher etwas mit den medis zu tun hat und das dein problem nicht vordergründig der alk ist.
ich kenn mich bei medis auch nicht so aus, eine abhängigkeit davon ist aber mit dem krankheitsbild von alk zu vergleichen, aber der entzug ist langwieriger. in meiner shg, haben wir ein paar medikamente abhängige.
auch glaube ich das du endweder an einen unverandwortlichen arzt geraten bist, da kann man dir nur raten heute noch zu wechseln, oder das du tatsächlich ein schweres psychisches problem hast und wenn dem so ist find ich es unferandwortlich dich einfach mit den medis und den kindern allein zu lassen!
so oder so, ich glaube das du mit DEM arzt schlecht beraten bist!
von deinem grundproblem lese ich raus das du mit deiner situaton unzufrieden, vieleicht auch übervordert bist.
daran kann man was ändern. nicht heute oder morgen, aber langfristig.
rede mit deiner frau darüber und besprecht was ihr ändern könnt. vieleicht habt ihr bei einer anderen lösung weniger geld, dürfte deiner frau aber lieber sein als ein durchgedrehter süchtiger mann!
und , ganz wichtig, denk an deine kinder!
überleg mal was passiert wenn du zusammenklappst oder durchdrehst?
andere frage, würdest du deine kinder mit einem fremden in deinem zustannt, alleine lassen?

was ich dir sagen möchte ist, schieb deine kinder nicht vor um nichts zu ändern, ändere was für deine kinder!!!

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

02.01.2009 13:44
#33 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Callysta, wollen wir beide heute wieder gemeinsam zum Taubenfüttern gehen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.01.2009 14:11
#34 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Habe ich auch schon überlegt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


moni214 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 20:03
#35 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Hallo Norvin
Ich schließe mich meine Vorschreibern an.Schau ins INTERNET
nach eine Suchttherapeuten in deiner Gegend den der sollte wissen was er tut.DEN ARZT WüRDE ICH GANZ SCHNELL WECHSELN EINFACH NUR EIN PAAR PILLEN DAS KANN ES NICHT SEIN.WAS DU BRAUCHST IST EINFACH DIE RICHTIGE THERAPIE. MONI


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.01.2009 20:08
#36 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Ich hatte auch mal einen Arzt, der mir alles hätte verschrieben, und viele BTM nahm er selbst, hatte 2-3 Kinder und wenn er nicht schlafen kann nimmt er BTM.
Den habe ich mit meinem Standortwechsel auch gewechselt, bzw aus Wirtschaftlichen Gründen. 8km Rad fharen zu einem DrugDoc oder 1 km zu ner Guten Ärztin.

Macht viel aus und Beratungsstelle da darf ich leider rüberfahren. Wenn ich es brauche. Es ist gut zu wissen das ich da auftauchen darf. Das beruhigt ungemein. Kein Weg ist zu weit, wenn ich nur will.

Kopf hoch. Ich darf trinken: Ich will nicht und vo allem ich Brauche nicht trinken, weil es mir bis auf ein paar Schlafstörungen gut geht und ich nicht wieder da liegen will wo ich zuletzt im Suff war.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Glasmurmel Offline



Beiträge: 78

04.01.2009 13:14
#37 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Hallo norwim,

mir läuft es hier eiskalt den Rücken herunter, wenn ich das lese. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Sicher wilst du deinen Kindern nicht schaden, aber wenn du weiterhin versuchst, den starken Max zu markieren, tust du dies unweigerlich!
Was in deinem Zustand alles passieren kann. Das mag ich mir gar nicht ausmalen - und dann sind die Kinder auch noch so jung.

Tu etwas!!!
Ein anderer Arzt und ein Gespräch mit deiner Frau wären sicherlich ein Anfang.
So kann es doch nicht weitergehen.

"Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit."


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

04.01.2009 14:38
#38 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Hallo,
falls mal was lesen willst um einen Kleinen Anfang zu machen:

Ich hör auf, ehrlich,

Rolf Merkle

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


toni1 Offline



Beiträge: 7

04.01.2009 14:47
#39 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Norvim
[b]Du hast recht, Alkoholiker wird man nicht in zwei Wochen. quote]
Das stimmt. Das braucht eigentlich langes intensives Training. Sicher ist es "hilfreich", wenn man derartige Probleme wie Du aufzuweisen hast, um auf die Schiene zu kommen. Aber wenn ich Deine Beiträge lese fällt mir wirklich nur eins ein: Geh' bitte zu einem Arzt und hör' auf, Dich mit Medis vollzupumpen! Klar sind Kinder anstrengend - vor allem in diesem Alter - aber was soll es ihnen denn helfen, wenn der Vater selbst bald nicht mehr da ist? Wie würdest Du einen Krankenhausbesuch hinbekommen? Geht doch gar nicht!! Such' Dir um der Kinder Willen Hilfe!!!


Rüdiger Offline




Beiträge: 39

05.01.2009 11:33
#40 RE: Versuche gerade Trocken zu bleiben Zitat · Antworten

Hallo,
Leider hab ich mit Benzos udgl. keine Erfahrung, ich weiss nur das man auch von Benzos udgl. abhängig werden kann.
Ob es Sinn macht die eine Sucht mit der anderen Sucht zu bekämpfen wage ich zu bezweifeln.

Lg Rüdiger,
ein trockener Alkoholiker

:hallo1:Rüdiger,:hallo1:
ein trockener Alkoholiker


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz