Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.12.2008 12:07
RE: editieren Zitat · Antworten

hallo
kann ich meine Beiträge nicht mehr in allen Threads editieren?
z.B. bei Positives gelingt mir das nicht...oder bin ich zu blond?
Wer weiß das?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.12.2008 12:10
#2 RE: editieren Zitat · Antworten

Stimmt, da heißt es, dass das nur Admins oder Mods dürfen ...
Warum auch immer ...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.12.2008 12:32
#3 RE: editieren Zitat · Antworten

Für alle nexusboards - nicht nur saufnix - steht seit letzter Woche die schon lang erwünschte/geforderte Funktion "Zeitbegrenzung für Editierbarkeit" zur Verfügung. Nach der eingestellten Zeit (i.d.R. wie hier auf saufnix 5 Minuten) kann außer Moderatoren oder Admins keiner mehr was an den Beiträgen ändern.

Siehe hier der Thread dazu im Supportforum:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=296822(Wunsch)

bzw.
http://www.nexusboard.net/showthread.php...ge=3#pid3273008 (Implementierung)

Gruß
IngMarie
(selbst Admin/Mod/Inhaberin eines nexusforums und daher "im Bilde")

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.12.2008 12:34
#4 RE: editieren Zitat · Antworten

Hallo IngMarie,

danke für die Info. Bezieht sich das auch auf die Lösch-Funktion??

Miss_Rossi


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.12.2008 12:39
#5 RE: editieren Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, ja.
In Zukunft bedeutet das also: erst denken, dann schreiben.
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.12.2008 12:47
#6 RE: editieren Zitat · Antworten

Upps. Das klingt nach Anstrengung ...

Darf ich mal fragen, warum dem nun so ist???

M_R


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.12.2008 13:02
#7 RE: editieren Zitat · Antworten

Warum?

Nun, für saufnix weiß ich das natürlich nicht.
Ich kann nur für mich und meine Entscheidung für dieses Feature sprechen:

ich hab das für meine Foren auch eingestellt, weil ich finde, es kann nicht sein dass jemand in einem Anfall von später Reue oder Einsicht oder weil er vor nem neuen User/Mitleser gut dastehn will plötzlich reihenweise Beiträge von sich löscht oder inhaltlich "schönt", zum Teil sogar so dass sie dann genau das Gegenteil des Ursprungsbeitrags beinhalten..

Auch in einem Internetforum finde ich es wichtig, zu dem zu stehen was ich da von mir gebe, und nachträgliches Modifizieren oder Ausradieren ist feige und zum Teil - wenn da statt Texsten reihenweise nur noch Smilies stehen die dem ganzen dann Zusammenhang, Sinn und Infowert nehmen - dann ist das nicht Sinn eines Forums und zerstört auch die Authentizität.

Muss ich mir halt vorher überlegen, ob und was ich in der Öffetnlichkeit so von mir geb und schreib und ob ich dazu auch am nächsten Morgen/im nächsten Jahr/bei veränderten Ehepartnern... etc... noch steh.

Ein gesprochenes Wort kann ich schließlich auch nicht (am End in postpromilliger Ernüchterung??? :sly zurücknehmen.

Wenn im Einzelfall wirklich durch einen Beitrag ernsthafte Nachteile zu befürchten wären oder gar Gefahren entstünden und eine Beitragsveränderung oder -löschung daher sinnvoll oder zum Schutz des Users angebracht ist, kann sich ja unbenommen immer noch an den Admin gewandt werden und ihm erklären, warum eine Löschung hier ausnahmsweise angezeigt ist, der kanns ja noch ändern.

Ich begrüße das sehr.

Und Dich auch.
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.12.2008 13:16
#8 RE: editieren Zitat · Antworten

Okay, klingt durchaus plausibel ...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.12.2008 13:38
#9 RE: editieren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Soweit ich weiß, ja.
In Zukunft bedeutet das also: erst denken, dann schreiben.
IngMarie



Ich finde, das hat etwas. Ich hatte noch nie ein ganzes Board für mich allein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.12.2008 14:46
#10 RE: editieren Zitat · Antworten

danke für die Info Ingmarie...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.12.2008 14:54
#11 RE: editieren Zitat · Antworten

Moin Jörg ,

Zitat
... Ich hatte noch nie ein ganzes Board für mich allein


Hast du jetzt etwa dein eigenes board aufgemacht .

Fragt sich der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.12.2008 14:56
#12 RE: editieren Zitat · Antworten

da muss ich wohl in zukunft immer mit tesamoll auf dem monitor editieren


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.12.2008 15:02
#13 RE: editieren Zitat · Antworten

Für uns Blondinen Tippex, Karlbernd:, TIPPEX!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.12.2008 15:11
#14 RE: editieren Zitat · Antworten

es sind die kleinen Dinge im Leben...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 16:14
#15 RE: editieren Zitat · Antworten

@nuela, eine gute idee. schließlich will ich auch noch in einem jahr lesen können, was der spieler so im sommer in seinem gartenpool getrieben hat. außerdem finde ich es nicht schön, wenn jemand seine älteren beiträge einfach wieder löscht. schließlich sind daraus ganz andere gedanken und beiträge anderer entstanden.
in diesem fall dann doch ein klares votum für die ver-...ähm nee...vorratsdatenspeicherung.


Seiten 1 | 2
«« Hits
Avatar »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz