Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
moni214 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2008 20:37
#31 RE: Einfach nicht mehr wollen? Zitat · Antworten

Hallo Suve
Bei mir läuft im Moment noch einiges durcheinander.Doch Suchtdruck habe ich im Moment nicht.Ich bin froh das ich meinen Suchtberater habe der das alles mit mir ein bißchen sortiert.
Ich glaube die Ruhe der Feiertage bei meinen Bruder wird mir gut tun.Er will mir auch bei der Wohnung helfen.
Da ich im Moment kein Auto habe ist das auch ganz gut.Das was ich jetzt bauche ist glaube einfach nur etwas Zeit und Ruhe.
Ich hoffe das ich mir dann auch über einiges Klar werde.Im Moment habe ich noch viel zuviel Kopfkino.
Moni




zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2008 20:58
#32 RE: Einfach nicht mehr wollen? Zitat · Antworten

nein, es gibt NIE den Moment, an dem Du genug gelernt hast mit Situationen umzugehen, um nicht in gefährdete Zeiten zu kommen.
Ich war nach 23 Jahren in so einer Situation. Aber ich war in der Tat noch VOR dem Saufen - allerdings wie Manfred schon schrieb. "Innerlich" war ich schon rückfällig. Dass ich nicht getrunken habe verdanke ich zum einen irgendeinem eingebauten Mechanismus, auf den ich mit meinem Bewusstsein gar keinen Einfluss habe, der mir aber hilft und zum anderen hier das Forum. Da hatte ich mich angemeldet, als ich "reif" für den Rückfall war. Der reale Rückfall ist ausgeblieben. Trotzdem musste ich mich komplett neu sortieren - und ich bin auch jetzt (fast zwei Jahre später) immer noch dabei.

Für mich war diese Zeit - wie ich es heute sehe - ein großes Glück. Ich hing in einer Endlosschleife der Verzweiflung in meinem Leben fest. Durch diesen "inneren" Rückfall (ohne Alkohol) bin ich wieder ganz unten gelandet. Und von dort aus konnte ich mich neu entwickeln und entdecken. Heute geht es mir um ein Vielfaches besser als damals.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

21.12.2008 09:44
#33 RE: Einfach nicht mehr wollen? Zitat · Antworten

#30
@fitti

ich auch. halte ich für mich für sehr wichtig und steht für mich - neben kontakt zu einem anderen alt-tönissteiner - an erster stelle.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz