Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Next Offline




Beiträge: 875

07.12.2008 12:44
RE: Die Weihnachsente Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Man wird es kaum glauben, aber ich bereite dieses Jahr zum ersten mal eine Ente Heiligabend zu!
Auf chefkoch.de gibt es leider nur Rezepte mit Wein, Sherry, Portwein, Orangenliquer etc.
Deshalb dacht ich mir, vielleicht hat jemand von euch einfach mal n leckeres Rezept völlig ohne Alkohol

Dazu essen werden wir Knödel und Rotkohl, wie es sich gehört ^^ also sollte es dazu schon passen.
Möchte die Ente auch net nur Salzen und Pfeffern und schauen was draus wird

LG Next

[ Editiert von Next am 07.12.08 12:45 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 13:08
#2 RE: Die Weihnachsente Zitat · Antworten

Wenn in Rezepten Weißwein steht, kannst Du das mit Apfelsaft und Zitrone ersetzen (oder auch Traubensaft falls Dir der nicht zu nahe am Alk ist statt des Apfelsafts).
Orangenlikör kannst Du mit Orangensaft ersetzen. Nur so als Beispiel.

Das geht und oftmal ist der Geschmak keinen Futzel schlechter als mit Alk (manchmal sogar besser, weil dieses Pieksen des Alk weg ist)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.12.2008 16:30
#3 RE: Die Weihnachsente Zitat · Antworten

Warum so konservativ?

Bei uns gibt es ==> das in diesem Jahr wieder.
Es schmeckt hervorragend!

Die Füllung eignet sich auch für einen ganzen Vogel.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz