Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2008 16:55
#16 RE: "Bio"-Drinks alkoholfrei? Zitat · Antworten

Schön, dass Du mit unseren Aussagen leben kannst, Dagmar, da schmeckt der Zabaione Pudding gleich doppelt so gut

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.12.2008 07:51
#17 RE: "Bio"-Drinks alkoholfrei? Zitat · Antworten

also ich finde ja amaretto-sirup ziemlich bedenklich. wo bitteschön ist da der unterschied zu alkfreiem sekt oder bier? ich käme noch nicht mal auf die idee einen tee zu trinken, mit glühweinaroma. ist wahrscheinlich 0 alk drin, aber es geht doch da um den geschmack, oder net? zum anderen finde ich es richtig, wie bratapfel vorgeht, lieber mal "zuviel" nachfragen, nachdenken als einmal zu wenig.

meine meinung
funkelsternchen


Adda Offline




Beiträge: 850

02.12.2008 08:10
#18 RE: "Bio"-Drinks alkoholfrei? Zitat · Antworten

Bionade und auch die Bio-Getränke vom Aldi erinnern mich geschmacklich an Bier, warum auch immer...

Liegt vielleicht an ähnlich kleinperliger Kohlensäure gepart mit leicht herbem Geschmack???
"Zischt" für mich einfach ähnlich...

Egal - tu ich mir jedenfalls nicht an. Alles was triggert fliegt raus!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.12.2008 09:16
#19 RE: "Bio"-Drinks alkoholfrei? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
also ich finde ja amaretto-sirup ziemlich bedenklich. wo bitteschön ist da der unterschied zu alkfreiem sekt oder bier? funkelsternchen



Ich spreche jetzt für meine Person: Sekt oder Bier habe ich getrunken der Wirkung wegen, von daher lasse ich auch da die Finger von den alkfreien Varianten, zumal die auch widerlich schmecken.

Der Sirup ist einfach nur eine Alternative zum üblichen Kaffeegeschmack, genau wie Vanille, Caramel und Zimt.

Ich habe gestern auch ein Käsefondue vom Aldi gegessen. Ich habe eben mal auf die Packung geschaut. Da ist auch Wein und Kirschwasser drin. Triggern tut es mich nicht, es schmeckt gut. Früher hab ich noch extra wein und Kirschwasser dazugegeben - mache ich heute auch nicht mehr - da ist bei mir der Unterschied.

Wer lieber vorsichtig ist, bitte - kann ich auch verstehen. Aber ich mache mich halt nicht so verrückt, was das angeht.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bratapfel Offline



Beiträge: 23

10.12.2008 23:56
#20 RE: "Bio"-Drinks alkoholfrei? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Möchte noch was hinzufügen.

Es hat für mich auch was mit Toleranzmangel zu tun, Bedenken von Saufnixen bezüglich Inhaltsstoffe von was weiß ich,einfach so abzubügeln.



Ich hab mich nicht abgebügelt gefühlt, und war gut, die Ansichten dazu gelesen zu haben.
Hab keinen Toleranzmangel bemerkt.

Zitat

Ich hab nicht vergessen, wie es mir grad am Anfang so ging...Ich hatte sogar Schiß vor Senf...
Und in meiner Klinik wurde noch nicht einmal alkoholhaltiges Mundwasser oder Deo zugelassen.
Warum denn ?



Also, das - alkoholhaltiges Mundwasser und Deo - nehm ich auch nicht.
Meine Sicht ganz primitiv:
nehm ich so ein Mundwasser, dann nehm ich Alkohol in den Mund. Njet.

Und das Deo, das gehört eben zu den Grenzfällen, so wie auch Haarwasser, Parfum etc.
Das muss jede/r für sich entscheiden.
Ich mag den Geruch nicht.
Und es gibt ja Alternativen ohne Alkohol.

Die Soßen, oder auch Torten und Süßigkeiten sind auch so ein Granzfall.
Ich hab bestimmt schon Torten gegessen, wo versteckter Alkohol drin war. Wogegen ich Schwarzwälder Kirsch nicht ess. Und auch kein Marzipan mit Alkohol, drin.
Irgendwie inkonsequent ...

Letztes Jahr hatte mal einer erzählt, er hatte Muzemandeln gekauft. Und ungefähr die Hälfte gegessen, bevor er auf die Packung geguckt hatte.
Alkohol drin.
Er hat sie dann weggeworfen.
Das war seine Art Konsequenz, andere sind der Meinung, sie können sie essen, das ist auch OK.

Der Essig war letztens eine Diskussion zwischen meiner Freundin (auch trockene Alkoholikerin) und mir.
Wir kamen beide zu der Ansicht, dass wir damit leben können.
Wogegen wir eben nix mit Wein kochen.
Denn den haben wir früher gesoffen.

Den Bio Drink hab ich wieder gekauft.
Da ist einfach kein Alkohol drin, und mit der Form der Flasche kann ich leben.
Ich hab nix gemerkt, dass es mich an irgendwelche Bowlen oder was immer erinnern würde.

Einen lieben Gruß und gute 24 an euch.

Bratapfel


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz