Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2008 12:54
RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

ich habe seit meinem unfall in august permante schmerzen im halswirbelbereich gehabt..

heute war ich mal wieder da "blockaden lösen" und er teilte mir mit, dass die vermutung nahe liegt, dass die bandscheibe auf den nerv drückt. ich soll also wieder in KH und solange "nerven" bis diese eine CT verordnen.
das problem an der sache ist: es läuft über die berufsgenossenschaft und die sind nicht so erfreut darüber die kosten einer CT zu übernehmen und "norden" ihrer ärzte wohl entsprechend ein

ich habe diese sch.. schmerzen so satt! irgendwie schlagen die einem echt auf´s gemüt und ich hasse es andauernd schmerz und muskelrelaxan zu schlucken

mir fällt zurzeit jede bewegung echt schwer, die ponies machen auch arbeit und ich muss teilweise jemand suchen, die die arbeit für mich erledigt. (hat schon ein paar euro´s gekostet)

ich war an dem unfall nicht verschuldet. bisher hat die gegnerische versicherung noch nicht mal den schaden vom auto bezahlt musste nun klage erheben und alle gerichtskosten vorstrecken! es ist echt zum k...

aber am schlimmsten sind die ängste, dass dieser schmerz nicht mehr nachlässt.

hat einer erfahrung und kann mir hoffnung machen??

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.11.2008 13:06
#2 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Die Ärzte, Kassen und die BG haben die verdammte Pflicht, Dir alles zukommen zu lassen, was heilt!
Wie sich die KK und die Berufsgenossenschaft refinanziert, das werden sie tun, kann auch nicht Dein Problem sein.
Ich krieg schier nen Vogel, wenn ich das lese!

Ja, nerv rum! Lass Dir blos nix gefallen! Du bist alles andere als eine Simulantin, Herrgottssakramentaberau!

Sorry, aber Dein Anwalt ist ne Pfeife, Lu.

Erstens hast ja selber ne VK-Versicherung, die MÜSSEN Deinen Schaden bezahlen, aber pronto!, und sich mit der gegnerischen HP-Versicherung kabbeln, ist nicht Deine Aufgabe und nicht Dein Problem.
Dir wurde Schaden zugefügt, also hau rein und mach auch den RA zur Minna.
Zweitens hast Anspruch auf Schmerzensgeld, da sollte der RA auch drauf losgehen!

Ich weiß, das macht Dich nicht heile, jedoch hast ja auch extra Fahrten, Verdienstausfall und und und wegen dem fremdverschuldeten Unfall.



günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2008 13:16
#3 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Hallo Käptn,

mir beschleicht auch so ein gefühl, dass ich beim anwalt nicht die beste wahl getroffen habe
aber nun ist die klage raus und ich hoffe auf zahlung oder einen fairen prozess...

aber mit den ärzten ist es echt schwer! mein sportsmediziner ist eine wucht, der steht mit rat und tat zur seite. er hat mir aber deutlich gemacht, wie schwer es ist! die BG versuchen sich immer aus so eine sache rauszu ziehen.. hoffen, dass man dann auf die KV zurück greift!

war beim orthophäde, der hat mich behandelt wie ein stück brot... keine zeit, spritzen, einrenken nächste bitte!!

im krankenhaus habe ich 4 stunden gesessen und gewartet... hab´s dann um acht aufgegeben, denn ich konnte vor schmerz nicht mehr sitzen. ein termin gibt es nicht!
es hat sich in den letzten jahren wirklich viel verändert.

keiner ist für nix zuständig, es sei denn man schwebt in akuter lebensgefahr!

ach ich fahre morgen nochmals ins KH und werde bockig

ganz liebe grüsse
(auch an den süssen haddock9
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 17:29
#4 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Hi,

Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, der auf das Rückenmark drückt und ich war deswegen innerhalb eines Jahres 4 mal in der Kernspintomographie. Ich verstehe nicht ganz, warum Dir Deine Kasse da Probleme macht. Zumindest meine normale Krankenkasse hat bislang nie rumgezickt.
Allerdings hatte ich neben wahnsinnigen Schmerzen auch Lähmungserscheinungen und konnte einen Arm schon kaum mehr bewegen. Bei mir ging es nach Ansicht der Arzte schon darum, ob ich bei ner weiteren Rutschung Atemlähmung kriege oder querschnittsgelähmt werde.

Abgesehen davon kommt es auch nach dem Kernspin immer noch drauf an, wie es weitergeht. Wenn Du weisst, wo das Problem ist, ist es damit ja noch nicht behoben. Bei mir wäre das nur durch eine Operation möglich gewesen, und gleichzeitig liegt das bei mir so ungünstig, daß das Risiko besteht, daß ich nach ner OP als Pflegefall aufwache. Ich meine, wenn Du vom Hals abwärts gelähmt bist, kannst Du Dich ja nicht mal mehr selbst erschiessen.

Da dachte ich mir, bevor ich dieses Risiko eingehe, kann ich eine Menge Schmerzen aushalten.
Also hab ich mich lieber nach anderen Methoden umgesehen. Ich mache Yoga, Qui Gong, Nordic Walking. Am Anfang war es fast nicht auszuhalten, aber ich hatte mir ausgerechnet, daß die Nackenmuskelaktivierung beim Walken vielleicht was bringen könnte. Die erste Besserung verspürte ich so nach einer Dreiviertelstunde, und das hat mich natürlich zum Weitermachen getrieben.

Es gibt eine Website für >>Yoga-Übungen nach nem Bandscheinbenvorfall im Halsbereich - solltest Du allerdings nur mit Anleitung durch einen Lehrer machen, wenn Du noch nie Yoga gemacht hast. Sonst ist nachher mehr kaputt als vorher.

Im Schnitt bin ich auch ein Jahr später im Schnitt eine Stunde am Tag mit Bewegungsübungen beschäftigt. Ausserdem ist der Befund bei mir so eindeutig, daß ich problemlos Reha-Massnahmen bezahlt kriege.

Die ersten Monate habe ich mich natürlich wie ein rohes Ei gefühlt, nachdem mir Neurologe und Orthopäde deutlichst gesagt hatten, daß eine falsche Bewegung mein Ende oder lebenslange Behinderung bedeuten könnte.

Ich hab wahnsinniges Glück...obwohl meine Halswirbelsäule im Kernspin ziemlich katastrophal aussieht und mir auch irreversible Schäden am Rückenmark bescheinigt sind, merke ich seit einiger Zeit nur noch wenig und Schmerzmittel habe ich nur in den ersten 8 Wochen gebraucht. Meine Ärzte und Therapeuten meinen, das kann nur daran liegen, dass ich selbst so viel mache.

Nur nicht aufgeben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

28.11.2008 11:46
#5 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

vielen dank für die information

bei mir läuft der unfall über die berufsgenossenschaft, daher ist es ein wenig schwieriger
die kasse würde sofort zahlen ist aber nunmal nicht zuständig.

ich hab heute noch ein weiteren termin und hoffe,dass ich dann mehr erfahre.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

04.12.2008 17:19
#6 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Habe endlich ein termin für die "rohre" am montag...
danach wird sich dann entscheiden, wie es weitergeht

laut arzt im KH sind meine röntgenaufnahmen mit den eines 70jährigen zu verglichen

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.12.2008 16:04
#7 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

die ergebnisse der kernspint haben mich zunächst umgehaun...

hab ebenfalls ein bandscheibenvorfall der auf das rückenmark drückt.. 3/4 wirbel
die restlichen wirbel sehen ebenfalls besch.. aus und das war nur der halsbereich

nun habe ich pyhsiotherapie und montag nochmals ein termin im krankenhaus.

ich bin ganz schön fertig und verabschiede mich langsam von den gedanken mal wieder westernreiten zu können.
bin froh wenn ich mal wieder spazierenreiten kann

mit dem arbeiten klappt es auch nicht so gut, gottseidank hab ich ab morgen urlaub.

alles mist

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:06
#8 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

ich bin ganz schön fertig und verabschiede mich langsam von den gedanken mal wieder westernreiten zu können.
bin froh wenn ich mal wieder spazierenreiten kann

mit dem arbeiten klappt es auch nicht so gut, gottseidank hab ich ab morgen urlaub.

alles mist

lg
lu



vor nem Jahr war ich auch so richtig gut drauf. Kein Schifahren mehr und vieles andere auch nur noch in sehr eingeschränkter Form.

Ich hab ein Dreivierteljahr gebraucht, um mein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden, aber immerhin...ich habs gefunden.
Tja, konstruktive Kritik ist das auch nicht, aber da musst Du nun irgendwie durch.


döner Offline




Beiträge: 586

19.12.2008 09:08
#9 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Hallo Lulu,

ich kann es recht gut nachvollziehen, da mir die HWS jetzt seit März enorme Schmerzen bereitet. Sobald ich mich hinlege oder anlehne geht es los. Muß die richtigen Postionen finden, um mal für eine kurze Zeit schmerzfrei zu sein.

Leider muß man sich da wohl mit einigem abfinden, aber wenn man gute krankengymnastische Übungen hat und diese regelmäßig macht ,schafft es ein wenig Erleichterung. Manchmal sind es ganz einfache Übungen, von denen man gar nicht glaubt, dass sie nützen, aber es tut sich schon etwas.
Mir fällt auf, dass ich (und das ist bei vielen Menschen der Fall) fast dauerhaft die Schultern hochziehe und verkrampfe. Man sieht das nicht, aber wenn man mal darauf achtet, stellt man fest, wie falsch man sitzt und steht.

Ich hoffe, du hast einen guten Orthopäden und Physiotherapeuten...nicht leicht zu finden, aber die halbe Miete.

Lieber Gruß und gute Besserung

Anja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.12.2008 09:56
#10 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Hallo Anja,

vielen dank für die genesungs wünsche
ich hab einen guten pyshiotherapeut gefunden, bin nun schon heute morgen zum 4.ten mal da gewesen und hab einiges gelernt.
das mit den schultern hat er mir als erstes erklärt

vielleicht habe ich glück und werde nächstes jahr ein bischen mehr als nur spazieren reiten können.
ich hab zumindest glück, dass mein pferd sehr brav und artig ist und ich nicht befürchten muss, dass sie mich im sand bockt.

ich denke wenn man erstmal den schock verarbeitet hat und sich darauf einstellt, wird es besser.

die schmerzen sind zum teil wirklich heftig, aber es gibt schlimmeres.

danke für die tips
lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.12.2008 09:59
#11 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

[/quote]

vor nem Jahr war ich auch so richtig gut drauf. Kein Schifahren mehr und vieles andere auch nur noch in sehr eingeschränkter Form.

Ich hab ein Dreivierteljahr gebraucht, um mein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden, aber immerhin...ich habs gefunden.
Tja, konstruktive Kritik ist das auch nicht, aber da musst Du nun irgendwie durch.

[/b][/quote]

Hallo MT,

es skilanglauf auch nicht möglich?? oder ist das keine gute alternative?

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 19:43
#12 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


es skilanglauf auch nicht möglich?? oder ist das keine gute alternative?

lg
lu



inzwischen geht es mir so viel besser, daß ich demnächst das normale Schifahren mal wieder probieren werde. Letztes Jahr wusste ich halt noch nicht, was auf mich zukommt.

Langlaufen wäre wohl schon möglich, ist aber eine ganz andere Sportart.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.12.2008 06:17
#13 RE: HWS - hat einer tipps? Zitat · Antworten

[/b][/quote]

inzwischen geht es mir so viel besser, daß ich demnächst das normale Schifahren mal wieder probieren werde. Letztes Jahr wusste ich halt noch nicht, was auf mich zukommt.

Langlaufen wäre wohl schon möglich, ist aber eine ganz andere Sportart.

[/b][/quote]

Das freut ich zu hören

dann hab ich ja noch hoffnung, dass ich vielleicht auch mal mehr als spazierenreiten kann?

gibt mir ein wenig hoffnung

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz