Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
entje84 Offline



Beiträge: 8

27.11.2008 12:27
#16 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

Blauäugig vieleicht nicht. Ich probiere nur alle Möglichkeiten aus, um jemanden zu helfen. Und wenn alle in den Sand laufen , kann ich sagen... OK es gibt nur die Möglichkeit, dass man da ist und unterstützt. Und in so ein Forum erfährt man viel über Gesetze, Hilfsorganisationen und Erfahrungen, die der Familie und mir helfen könnten.


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.11.2008 14:22
#17 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

hallo entje...

willkommen im forum...

ich finde dein helfen wollen nicht nur blauäugig...sondern im höchsten grade selbstschädigend...

alleine diese denke...

Zitat
Kinder haben wir nicht. Solange wie er noch lebt, kommt auch keins. Das tue ich den Würmern nicht an.



zeigt doch wieviel einfluss dein kranker schwiegervater auf dein leben hat...solange du
und dein mann nicht lernt...oder vielleicht besser lernen wollt...euch abzugrenzen und ein
selbstbestimmtes leben führen könnt...solange wird sich euer wohlbefinden nicht bessern...

und ja ich weiss wovon ich rede...mein saufender vater hatte sogar noch über
seinen elendigen tod hinaus einfluss auf mein leben...und erst als ich meinen hass auf
ihn loslassen lernte...konnte ich zufrieden trocken werden...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.11.2008 14:27
#18 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

Wen der Frau ihr Haus wichtiger als alles andere ist, dann soll sie doch bei ihm bleiben...ich versteh den Aufriss gar nicht, ist doch ihr Leben, und wenn sie wegen nem Haufen Steine unbedingt so leben will...ja dann bitte


annilein Offline




Beiträge: 4.212

27.11.2008 20:25
#19 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von entje84
Hi Annilein,

Ich habe mir gewünscht von der Polizei, dass sie ein Sozialdienst schicken, der ihn vieleicht die Augen öffnet oder ihn erstmal ausnüchtern lässt oder der Familie Möglichkeiten aufzählt. Ich meine, wenn wir aus ner Gegend kommen würden, wo es keine Alkoholkranken gibt, kann ich das handeln ja nachvollziehen, aber hier ist jeder 3 te Bürger krank. Ich denk auch, dass viele Frauen sich nicht trauen, weil sie Angst vor den Folgen haben. Z.Bsp. Frau zeigt Mann an, er wird erstmal verhört und darf bis Verhandlung nach Hause. Frau flüchtet und hat Angst vor Terror. Den Mann ist es Scheißegal, was mit ihm passiert, hauptsache die Frau leidet dafür.
Bei diesen Fällen, ist es gut zu wissen, wo man sich Schutz holen kann oder ne Beratung und das könnte die Polizei machen.

Lg



Hallo enja,

es ist wohl nicht Aufgabe der Polizei, uneinsichtige Alkis auf den rechten Weg zu bringen.
Deine Haus-anzünde-Geschichte glaube ich so, wie du sie hier schilderst nicht.

Deine Schwiegermutter kann etwas an ihrer Situation ändern wenn sie es dann will!!

Anja

[ Editiert von annilein am 27.11.08 20:38 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

27.11.2008 20:28
#20 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

doppelt

[ Editiert von annilein am 27.11.08 20:37 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


entje84 Offline



Beiträge: 8

28.11.2008 14:49
#21 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

Vieleicht habt ihr ja recht und ich kann da nicht helfen. Vieleicht steigere ich mich dort zuviel rein.
Ich werde mir in diesem Forum weitere Leidensgeschichten durchlesen und hoffen, dass alle stark genug sind und es alleine schaffen. Ein Gutes hat es ja, wenn man es dann schafft, kann man Stolz auf sich sein.

Danke für eure Hilfe und alles Gute!!!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.12.2008 22:59
#22 RE: Ich möchte helfen, nur wie? Zitat · Antworten

mal ne frage, weil dieses mit "das tu ich den würmchens net an" ist ja wirklich eine viel zu tiefgreifender einfluss entje...

ist das "nur so dahin getippt" nen gedanke von dir- so ähnlich : was in DIESE beschissene Welt Nachwuchs setzen und die dürfen dann den Mist ausbaden"-Gerede?
Oder wohnt ihr noch in diesem Haus mit, du und dein Mann? Also habt weder die räumliche noch die "beziehungalltag-technisch" richtige Distanz zu diesem Sucht-Hexentanz deiner Schwiegerleutz?

das dein mann darunter leidet, dass sich weder dein vater einsichtig von wegen kranksein bewegt noch seine ma sich "befreit" von dem ganzen drama, dass kann ich nachvollziehn.... aber: den nötigen abstand zu finden ist für ihn mehr als nötig und drum wird sich helfender weise nix machen lassen, weil ja hilfe im grunde gar nicht bis kaum gewollt ist
sie "hält ja immer noch aus" und wachrütteln kann man keinen menschen da nicht... ist wie mit einem menschen, der klimmzug macht 3 cm übern boden und das schon sehr lange und dann glaubt der einem nicht, dass diese kraftanstrengung für 3 cm "es nicht wert " sind
wieso sollte er auch...
Co-Abhängigkeit ist ja auch nicht umsonst auch keine anerkannte Krankheit

Überdenkt euch als Paar doch lieber nochmals, wenn dein Satz mit dem Nachwuchswunsch wirklich dein Denken/eurer Denken widerspiegelt... und deinem Mann rate ich zu dem Besuch einer Selbsthilfegruppe, wo er andere erwachsene Kinder aus Alkoholfamilies kennenlernen kann und was das ganze "so mit einem mancht"...
ich konnte mir lange auch eben drum keinen Nachwuchs vorstellen und bin nu glückliche mama eines 15monate alten schneejungens loslassen ist und bleibt ein "zauberwort" - da hat malo schon mehr als recht, denn auch "aus dem grab heraus" kann so ein "problemverwandter" noch viel zu viel einfluss haben, so man/frau ihn nicht "loslässt"

alles gute euch und nein: leider gibt es so einfach lösungen wie "kind" es sich ersehnt derart nicht

schneefrau, erwachsenes kind aus einer suchtfamilie

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz