Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.894 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
angara ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 09:55
RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Mischung für einen scharfen Tee
25 g Ingwerpulver
25 g ganze Pfefferkörner
15 g Zimtstange
10 g Kardamom (ganz)
1/4 Muskatnuss
alle Zutaten im Mörser zerkleinern
Pulver luftdicht verschlossen aufbewahren.
Für eine grosse Tasse ca. einen halben Teelöffel des Pulvers kurz kochen lassen und dann damit einen (Schwarz) Tee aufgiessen.
Mir schmeckt es sehr mit Yogi-Tee.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 10:36
#2 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

einmal über dem Weihnachtsmarkt und den Duft von Glühwein tut´s auch.

dieses Mixgetränk für Alkoholiker zu empfehlen, die versuchen trocken zu werden?????


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 10:45
#3 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Äääääh,

warum nicht??????


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 10:52
#4 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Suchtgedächtnis


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 10:54
#5 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Also mein Suchtgedächtnis hat Gewürztee nicht auf dem Plan - also zumindest nicht mit Alkohol, sondern nur mit lecker Teechen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

21.11.2008 11:03
#6 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

bindroege

darf ich mir jetzt keine zitrone in den tee oder die cola drücken? oder meinen apfelsaft mit mineralwasser mixen? und was ist mit milch im kaffee?

meinst du nicht du übertreibst ein wenig?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 11:49
#7 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
bindroege

darf ich mir jetzt keine zitrone in den tee oder die cola drücken? oder meinen apfelsaft mit mineralwasser mixen? und was ist mit milch im kaffee?

meinst du nicht du übertreibst ein wenig?



Hallo Mary61
versteh Deine Frage nicht so recht, natürlich darfst Du ALLES was Du willst, auch Alkohol trinken denn wer will es Dir verbieten?????

Ich denke das ICH nicht übertreibe, lese doch mal den Thread von Madmax über AlkfreieGetränke, er hat die tipps ignoriert, das andere kennst DU.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

21.11.2008 12:17
#8 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

bindroege

natürlich gibt es ein suchtgedächtnis und man kann es auch ohne alk aktiviren. mit alk freiem bier,sekt und so weiter.
also mit getränken die geschmacklich an alk erinnern, oder wenn mann ( grade als frischling ) ein bier oder weinglas benuzt, auch wenn nur wasser drin ist. nicht gut kommt z.b auch tomatensaft aus pinnchen und und und....
also alles was an alkohol und rituale die damit einher gehn zu tun haben.
aber tee mit gewürzen versätzen , man könnte ganz weit weg an glühwein denken, aber dann wäre bei einer cola mit eis der gedanke an cola -rum auch nicht weit oder bei einem kaffe, den man früher mit schuß getrunken hat.
ich bleib dabei, deine sorge ist übertrieben und ich werd das rezept bestimmt ausprobieren.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 12:32
#9 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

schön das Du es als SORGE erkennst.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.11.2008 12:58
#10 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege
Ich denke das ICH nicht übertreibe, lese doch mal den Thread von Madmax über AlkfreieGetränke, er hat die tipps ignoriert, das andere kennst DU.



Ein Thread vom mm als Beleg für deine Nichtübertreibung und Yogitee als Abstinenzgefährdung? Wo bin ich denn hier gelandet

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 13:18
#11 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Bindroege,

hat MM auch Gewürztee getrunken und ist deswegen
rückfällig geworden ?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 14:12
#12 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege

Ich denke das ICH nicht übertreibe, lese doch mal den Thread von Madmax über AlkfreieGetränke, er hat die tipps ignoriert, das andere kennst DU.



ich glaub der MM kriegt auch von Möhrengemüse Saufdruck


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 14:37
#13 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Bindroege,

hat MM auch Gewürztee getrunken und ist deswegen
rückfällig geworden ?



bist Du zu blöd um MM selbst zu fragen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.11.2008 14:45
#14 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

*räusper* - ich haue mir regelmäßig neben Caramel- und Vanillesirup auch welchen mit Amarettogeschmack in meinen Kaffee ...

Man kann sich auch verrückt machen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 14:59
#15 RE: heiss und würzig Zitat · Antworten

Bindroege,

du hast doch MM ins Spiel gebracht, also
frage ich dich !!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz