Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
hanshugo Offline



Beiträge: 3

20.11.2008 13:22
RE: erstkontakt Zitat · Antworten

hallo ich bin hans hugo,
ich bin z.z. in der entgiftung und suche kontakte zu anderen betrffenen und würde mich um einen gedankenaustausch freuen.
ich bin 56j.alt und habe meine erste entgiftung 2005 gehabt,
aber seit dem schaffe ich es ohne entgiftung nicht mehr.nach meiner entgiftung kann ich wieder bei meinem arbeitgeber wieder anfangen.ich bin alleinstehend und habe ansonsten ein geregeltes leben.mehr zu mir wenn ihr euch meldet.
bis dahin verbleibe ich mit freundlichem gruß


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

20.11.2008 13:47
#2 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Hallo Hans Hugo

ein herzliches

von
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 13:48
#3 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Hi Hans Hugo,

willkommen hier.

Du bist noch - wie du schreibst - in der Entgiftung.
Schonmal gut, du möchstest dich austauschen, aber dann
musst schon etwas konkreter werden.

Magusa


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 13:51
#4 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

hallo hanshugo

hast Du schon mal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen, ich denke mit prof. Hilfe lernst Du schneller das ,,trocken werden ,, und bleiben wenn DU willst.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 16:27
#5 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Hi
Bindroege,
klasse Ratschläge, besonders " wenn du willst "


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.11.2008 16:48
#6 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

hallo hans hugo,
entgiftest du regelmäßig, oder wie ist das zu verstehen? wenn du ständig rückfällig wirst, hast du schon mal über ne therapie oder so was in der art nachgedacht? erzähl mal ein bissle mehr von dir.

funkelsternchen


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 17:32
#7 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi
Bindroege,
klasse Ratschläge, besonders " wenn du willst "



nee magusa war nur ein Tipp, die Rat-Schläge verteils dann Du


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

21.11.2008 09:03
#8 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

:willkommen Hanshugo,
das ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch nicht dein Erster.
Auch ich kann dir nur raten bemühe dich um einen Therapieplatz
hast du mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht? Das wäre auch eine Maßnahme. Dort findest du Menschen denen es wir dir geht bzw so ergangen ist.
Tu was
Elke


tweety007 Offline




Beiträge: 94

23.11.2008 15:19
#9 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Hallo Hans Hugo,

willkommen hier.

Wenn du grad bei ner Entgiftung bist, kommt bei dir auch jemand von der Suchtberatung in die Klinik???

Oder darfst du auch mal kurz raus zur Suchtberatung?

Hast du über eine Therapie nachgedacht?

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


hanshugo Offline



Beiträge: 3

27.11.2008 13:06
#10 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elke2311
:willkommen Hanshugo,
das ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch nicht dein Erster.
Auch ich kann dir nur raten bemühe dich um einen Therapieplatz
hast du mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht? Das wäre auch eine Maßnahme. Dort findest du Menschen denen es wir dir geht bzw so ergangen ist.
Tu was
Elke



hallo elke,eine therapie möchte ich nicht machen da ich einige kenne die kurz nach der therapie wieder rückfällig geworden sind.ich gehe aber zu einer selbsthilfegruppe einmal wöchentlich.ab januar werde ich wieder meine arbeit aufnehmen denn das sehe ich für mich als bessere therapie an.ich war 5wochen stationär im krankenhaus und binz.z. ambulär in behandlung.ich habe auch keinen saufdruck und glaube das ich auf einem guten weg bin.
gruß hans hugo


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

27.11.2008 13:12
#11 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

hallo hanshugo,

shg ist auf jeden fall gut, zu ner therapie kann man dich nicht zwingen.
ich wollte meine therapie wirklich nicht missen, aber: jeder, wie er will.

in jedem fall solltest du aber schauen, warum du eigentlich getrunken hast, wo du dein leben oder mechanismen ändern musst, um vom alk fern zu bleiben.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.11.2008 13:18
#12 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Hi Hans Hugo,

sorry, so eine depperte Entschuldigung, keine Therapie zu machen, habe ich auch noch nicht gehört. Paß nur auf, wenn Du heute Nacht ins Bett gehst, denn im Bett sterben d'Leut

Mal ohne Schmarrn: eine Therapie ist keine Garantie auf ein alkoholfreies Leben, aber eine gute Voraussetzung dazu - gute Mitarbeit vorausgesetzt.

Gruß
Viktor


hanshugo Offline



Beiträge: 3

27.11.2008 13:23
#13 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
hallo hanshugo,

shg ist auf jeden fall gut, zu ner therapie kann man dich nicht zwingen.
ich wollte meine therapie wirklich nicht missen, aber: jeder, wie er will.

in jedem fall solltest du aber schauen, warum du eigentlich getrunken hast, wo du dein leben oder mechanismen ändern musst, um vom alk fern zu bleiben.


grüsse, ulli

hallo ulli,ich habe fasst nur getruken wenn es mir zu gut ging,dann war die gefahr,daß ich meine euphorie noch steigern wollte.gruß hans hugo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.11.2008 13:27
#14 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

Ich hab das neulich auch schonmal gehört - dass Leute nach eine LZT wieder rückfällig werden. Ich kenne aber viele, die ohne auch gar nicht erst trocken werden

Lieber Gott, nimm' mir alles - nur meine Ausreden nicht....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.11.2008 13:27
#15 RE: erstkontakt Zitat · Antworten

hallo hanshugo

ich hab auch keine therapie gemacht, würde aber jedem dazu raten!
das du leute kennst die danach wieder rückfällig wurden , dann darfst du auch kein fehrnsehn!!! es gibt menschen die werden vor-wärend oder nach dem fernsehn rückfällig
( ... diese aussage ist genauso blödsinnig wie deine ... )
eine therapie ist keine pille die man schluckt und geheilt ist, was man daraus macht bleibt jedem selber überlassen. bestimmt wird aber niemand wegen einer thera rückfällig !
das du eine gruppe besuchst ist aber gut, denke die werden dir dort auch sagen das eine thera wichtig für dich wäre.
überleg dir das noch mal, arbeiten gehn kannst du danach immer noch.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz