Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.535 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 15:54
#31 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Lulu 4

"möchte nicht wissen, was du für ein sch... geredet hast als du genügend promille drin hattest!"

Um mich geht es doch gar nicht!...und früher ist schon sehr lange her.Ich würde mir wünschen das das Du bei DIR bleibst, Deine Meinung hier mitteilst und mir meine läßt!

"
mensch guido....
krieg endlich dein hintern hoch und fahre in der klinik!!

was nützt das ganze grübelen, wenn du so weiter machst hast du bald nichts mehr zu sagen!
LOS jetzt... so wird das nix" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wird er bestimmt machen, weil DU es sagst.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

14.11.2008 16:01
#32 RE: Rückfall Thread geschlossen

das wird er bestimmt machen, weil DU es sagst.[/b][/quote]

ich bin dir keine rechenschaft schuldig bindroege....

und von dir lasse ich mir den mund nicht verbieten.

guido weiss genau, wie meine antworten gemeint sind, wenn du damit nichts anfangen kannst... überlese sie einfach oder verbuche sie unter "schrott von 2008er"!

tschüß

top of the morning to you.... :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.11.2008 16:04
#33 RE: Rückfall Thread geschlossen

Mensch Bindroege und Lulu, ihr müsst doch nur auf zitieren gehen und das, was ihr nicht mitzitieren wollt wegeditieren. Vorne und hinten muss dieses "quote" in den eckigen Klammern stehenbleiben, beim hinteren mit dem Querstrich---> /

Was macht ihr denn da immer.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

14.11.2008 16:09
#34 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Mensch Bindroege und Lulu, ihr müsst doch nur auf zitieren gehen und das, was ihr nicht mitzitieren wollt wegeditieren. Vorne und hinten muss dieses "quote" in den eckigen Klammern stehenbleiben, beim hinteren mit dem Querstrich---> /

Was macht ihr denn da immer.




sorry... es klappt nicht immer

top of the morning to you.... :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 17:43
#35 RE: Rückfall Thread geschlossen

hi magier,

schade mit dem rückfall, kenn dich ja hier vom lesen auch schon ein weilchen. aber wie du schon gesagt hast, zieh alle register und bleib nicht zulange in der gefährlichen "auszeit".

scheiß auf den ausrutscher - guck nach vorn und steh auf! du kannst es ja. viel erfolg.

sonnige grüße
mihu


Trockendock1964 Offline



Beiträge: 13

15.11.2008 08:15
#36 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hi,Magier
Habe das gelesen und muss dir sagen suche dir dringend Professionelle Hilfe.Ich kann mir schwer vorstellen das man den Rückfall einfach abhaken kann.6Jahre das ist eine lange zeit die durch eine Handbewegung weggeschmissen wurden.Man fängt wieder bei Null an,ich kenne einige Leute den es passiert ist.Vielleicht wäre eine LZT jetzt der bessere Weg.
Ein Rückfall bahnt kommt nicht über Nacht,es hat schon länger in dir gearbeitet.

Ich wünsche Dir die nötige Kraft deinen trockenen Weg wieder einzuschlagen.

LG.Trockendock


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 10:25
#37 RE: Rückfall Thread geschlossen

Lieber Guido,

Es ist schade, das mit deinem Rückfall. Aber es ist eben passiert und das Leben geht weiter. Steck den Kopf nicht in den Sand und verurteile dich nicht!

Sieh, du hast 6 mehr oder weniger gute Jahre erlebt, wie es ohne (oder fast immer ohne) ging, oder eben in der gewünschten trockenen klaren Sicht auf die Dinge.

Ich bin nicht der Ansicht, dass es Sinn macht, jetzt in Hysterie und blinden Aktionismus zu verfallen. Wenn einer begriffen hat und einen Rückfall baut, braucht er nicht zwangsweise Hilfe von ärztlicher Stelle. Manchmal hilft es auch, sich auszusprechen oder zurückzuziehen, sich zu bemuttern und zu pflegen und dann wieder zurückzukehren mit klaren Gedanken und neuer Hoffnung.

Es ist wie bei einem, der nicht auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Fehlen wichtige Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente rächt sich der Körper, indem er zu Heißhungerattacken ansetzt.

Wenn du 'Heißhunger' auf Alkohol hattest, den du nicht mehr bremsen konntest, hilft es zu überlegen, welche 'Nährstoffe' deine Seele oder sogar vielleicht dein Körper entbehrte, dass es soweit kommen konnte.

Wie immer werden wir in solchen Fällen gelehrt, besser und bewußter mit uns umzugehen und auf uns zu achten.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück.

Marianne


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

16.11.2008 14:17
#38 RE: Rückfall Thread geschlossen

hi guido,

ich kenne einige, die rückfälle hatten. aus ihren erfahrungen kenne ich nur eines:

aufstehen und schauen, voran es lang.
dann deinen weg ändern und weitergehen.
lerne draus - auch wenn du im moment ziemlich sauer auf dich selber sein dürftest!!
so so kann es weiter gehen,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

19.11.2008 00:37
#39 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Elefantino


Und lediglich Distra zu besorgen und dann die wage Hoffnung zu äußern, wenn es heute nicht klappt, klappt es vielleicht morgen oder dann doch im Krankenhaus, halte ich für einen recht halbherzigen Versuch.

Also ab in die Entgiftung, und wenn Du heute kein Bett mehr bekommst, dann sieh zu wie Du durchs Wochenende kommst, notfalls mit Alk oder Distra.
Wenn Du Dich bei beidem bedienst, kann es sein, dass Deine Freunde Dich auch bald verabschieden müssen, weil Du gar nichts mehr zu sagen hast.

LG

Christoph[/b]



Sofern nicht illegal "auf Platte" beschafft, ist es mir schleierhaft, wie ein Arzt Distra ambulant verschreibt. Das Zeugs kann so tödlich sein, daher ist doch immer stationäre Beobachtung angesagt, oder liege ich da falsch?

We never walk alone


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.11.2008 10:32
#40 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Jakolli,

mein arbeitskollege hat auch schon mehrmals distra vom arzt gekriegt, weil er zuhause kalt entziehen wollte

ich kann es auch nicht verstehen...

es scheinen aber mehrer ärzte recht "locker" im bezug auf distra zu sein.

bei uns in der suchtklinik, erhält man erst distra nachdem man die 1% grenze erreicht hat.
die neu aufgenommenen laufen teilweise alle 30 min zum schwester um zu pusten. spülen sich vorher den mund mit wasser durch etc.
das hat mir einer in der SHG berichtet.

im einem krankenhaus geben sie einem das sofort und dann auch in recht hoher dosis und lassen es recht schnell wieder absetzten.

ich denke viele allgemeinmediziner sind nicht wirklich so im thema bezüglich der nebenwirkung etc.
so hat einer arzt aus der inneren auch mitgeteilt, dass sie zwar im bezug auf alkoholkranker einer art schulung erhalten, aber nicht wirklich bis ins detail informiert sind.

mein freund war im krankenhaus, hat dort den entzug gemacht.
der arzt hatte ihn gefragt, warum er so schwitzen würde und hat veranlasst, das fieber gemessen wurde

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Magier64 Offline



Beiträge: 109

22.12.2008 10:39
#41 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo an Alle....

erst einmal Danke für eure ehrlichen und offenen Beiträge zu meinem Thema....mittlerweile bin ich wieder seit dem 5.12 clean....tatsächlich halte ich meine Geschichte des Rückfalls als Vorfall....habe nach ein einhalb Wochen des Zuschlagens wieder die Kurve gekriegt und stelle fest, dass diesmal die Geschichte anders ablief als ich sie je erlebte. Die sechs Jahre waren wohl der Auslöser dafür, dass ich dachte oh nee dieses Gefühl sich weg zu machen ist garnicht geil...besser ist nüchtern zu sein...der Schritt ins Krankenhaus war echt mühsam aber ich bin ihn gegangen und nun habe ich bereits einen Antrag auf Auffangbehandlung gestellt. Denke es ist an der Zeit genauer hinzuschauen woran es lag...und ich kenne die Gründe, die weit vor dem ersten Glas begonnen haben. Werde meinen Weg fortsetzen und ich sage euch....es ist ein´gutes Gefühl wieder klar denken und fühlen zu können und wenn es auch oft ganz schön unerträglich ist....alles ist besser als der Zustand nicht Herr seiner Sinne zu sein und nicht selbst zu bestimmen wo es lang geht. Wenn es auch oft scheisse ist das Leben....ich liebe es einfach! Denn ich möchte auch in Zukunft nüchtern, dass erwarten was da noch alles so in der Zukunft , auch an Gutem auf mich zu kommt.

liebe Grüße
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

22.12.2008 11:10
#42 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Guido,
schön, dass Du wieder trocken bist. Damit kannst Du jetzt anfangen, an Deiner Nüchternheit zu arbeiten. Trockenheit ist nicht das Ziel, sondern die Voraussetzung dafür.
Allerdings möchte ich noch was zum Thema Distra sagen. Ich bin vorhin erst dazu gekommen, den Thread zu lesen. Das ist ja einigermaßen erschreckend, dass Du Distraneurin zu Hause mithattest. Distraneurin gehört in fachärztliche Hände! Laut Ärzteblatt ist es im Ärztedeutsch ein Kunstfehler (auf Umgangsdeutsch heisst das: Behandlungsfehler), wenn das Zeug unkontrolliert ambulant verschrieben wird.

Distraneurin ist ein lebensrettendes Medikamt, das Alkoholikern bei Delirium-Gefahr kontrolliert gegeben wird, um Todesfälle bzw. schwere Schädigungen zu vermeiden. Daher ist dieses Medikament, was wiederum selbst in kurzer Zeit abhängig macht, kontrolliert zu verabreichen: also nicht jedem Alkoholiker, sondern Delirium-Gefährdeten, und dann unter den Augen des Arztes über eine kurze Zeit. Ärzte, die das so verordnen, in einer 50er oder 100er-Packung, sind für uns die falschen Ärzte.

Also Arzt wechseln, Distra in der Apotheke abgeben oder in der Gruppe zum gemeinsamen Vernichten.

Das ist wirklich kein Spass. Alkoholiker, die das zu Hause zu bunkern, planen ihren Rückfall. Und auch vorsicht vor selbsternannten Helfern, die mit dem Zeug hantieren.

Immer den geraden Weg gehen. Der ist zwar schwerer, aber er ist wirksamer für die Nüchternheit.

Ach so und wer dem Teufel gegenüber meint, alle Register ziehen zu müssen, der kennt den Teufel nicht. Der kann auch 6 Jahre warten - stimmts?


Guido, ich wünsche Dir die Geradheit und Ehrlichkeit, die Du brauchst, um mit dem Teufel keine Spiele mehr spielen zu müssen und die Schubladen kannst Du zulassen.

Gruss
Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

22.12.2008 14:50
#43 RE: Rückfall Thread geschlossen

hui Matthias,

dein Beitrag erinnert mich an die sprichwörtlich deutsche Gründlichkeit; bevormundend und fast schon ein wenig militärisch oder so....

So nach dem Motto:"Wir werden hier schon Ordnung schaffen...!!"

Und:was ist der Teufel?

Grüsse

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.12.2008 15:18
#44 RE: Rückfall Thread geschlossen

Laramie schnapp Dir das Buch, raff Deine Kutte und komm geeilt, hier ist erneut ein Exorzismus gefragt.
Der Teufel geht schon wieder um


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 18:21
#45 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Magier64
und wenn es auch oft ganz schön unerträglich ist....alles ist besser als der Zustand nicht Herr seiner Sinne zu sein und nicht selbst zu bestimmen wo es lang geht. Wenn es auch oft scheisse ist das Leben



Du hast schon öfter geschrieben, wie schwer es für Dich ist, trocken zu leben.

Wo ist da für Dich eigentlich genau das Problem? Als ich aufgehört habe, war das Saufen schon längst eines meiner grössten Probleme und trocken habe ich doch zumindest dieses Problem weniger. Mal ganz davon abgesehen, daß ein paar andere Dinge trocken auch besser laufen.

Die Zeit, wo ich so trinken konnte, daß mein Leben davon schöner geworden ist, war da ja schon ein paar Tage vorbei, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, aufzuhören


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz