Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 18:50
RE: Bild hochladen? antworten

Hallo,

kann mir mal jemand - bitte - depperlsicher erklären, wie ich ein Bild von mir im Profil hochlade?

Ich habs versucht, aber anscheinend sind die Bilder zu gross. Ich habe zurückgegriffen auf meine abgespeicherten Digitalbildfotos. Kann ich die denn irgendwie kleiner machen?

Ich weiß zwar nicht, ob es in Zukunft wichtig ist, dass Ihr ein Bild von mir im Profil sehts, aber ich finde es persönlicher.

Sorry, bin ein absoluter Laie was runterladen anbelangt, meine PC-Kenntnisse reichen gerade noch zum Schuhe bestellen!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:05
#2 RE: Bild hochladen? antworten

Die Voraussetzung:
Ein Avatar ist eine Grafik, die in Ihrem Profil sowie in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt wird. Ein Avatar darf maximal 80 x 80 Pixel gross sein und muss im GIF, JPG oder PNG Format gespeichert sein. Falls Sie einen Avatar von Ihrem Computer aus hochladen möchten, so darf die entsprechende Datei maximal 15 KB gross sein.

Bild verkleinern ? hier--> http://www.bilder-verkleinern.de

geht doch heutzutage alles online.

In deinem Profil --> Avatar ändern --> Hochladen.

Das Bild im oben genannten Format, gespeichert auf deiner Festplatte suchen und hochladen.

Danach evtl. aus dem Forum ausloggen und nochmal einloggen. Damit sollten die bestehenden Cookies gelöscht werden, und danach kannst du dein neues Avatar betrachten.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 19:12
#3 RE: Bild hochladen? antworten

hallo wuschel

helfen kann ich dir leider nicht, ich bin auch so ein computer-genie, lass mir dann immer von den kindern helfen
aber das mit dem bild hab ich mir auch schon überlegt. sicher, wie es der zufall will, könnte mich jemand erkennen, aber die meißten in meinem umfeld wissen sowieso von mir und wer hier aufschlägt hat selber auch ein problem, also warum nicht!
gebe dir recht, das ist mit bild viel persönlicher und man hat einen besseren eindruck von seinem gegenüber.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:13
#4 RE: Bild hochladen? antworten

Die zweite Möglichkeit wäre:

Du nimmst diesen



Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild --> Grafikadresse kopieren.

Dann wie gehabt: Profil --> Avatar ändern --> und fügst die kopierte Adresse bei URL ein.

Fertig.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 19:16
#5 RE: Bild hochladen? antworten

Danke, super, jetzt brauch ich nur noch eines, auf dem nicht nur mein Dirndl zu sehen ist

Cool, war wirklich depperlsicher!

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 19:17
#6 RE: Bild hochladen? antworten

Hey Mary,

ich habe riesengroßen Respekt vor jedem, der sich hier "öffentlich" macht.

Also, los, trau Dich

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:19
#7 RE: Bild hochladen? antworten

Zitat
das ist mit bild viel persönlicher und man hat einen besseren eindruck von seinem gegenüber.



... und wie ist dein Eindruck von mir


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 19:24
#8 RE: Bild hochladen? antworten

echt geil!

Gibts Dich auch in echt?

Sei froh, dass sie Dich noch nicht für den nächsten Rambo-Film entdeckt haben

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 19:24
#9 RE: Bild hochladen? antworten

hmmm....

wenn ich nach deinem bild urteilen soll, würd ich sagen pupertierender jugendlicher mit hang zu knallerei filmen und ballerspielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:53
#10 RE: Bild hochladen? antworten

Okay, dann etwas gesetzter


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

12.11.2008 07:57
#11 RE: Bild hochladen? antworten

aha, Größenwahn, ist weit verbreitet!

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

25.09.2009 08:07
#12 RE: Bild hochladen? antworten

Morgen,

kann mir jemand vielleicht bitte einen Link oder was rüberfetzen, wo ich meine Fotos kleiner machen kann. Der, der hier ist geht auf einmal nicht mehr

Danke Euch

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

25.09.2009 08:15
#13 RE: Bild hochladen? antworten

welcher geht nicht mehr?

der tipp/link von passenger geht bei mir.

lg.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

25.09.2009 08:17
#14 RE: Bild hochladen? antworten

Ja, der geht auf einmal nicht mehr. Gibt es da noch einen anderen?

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

25.09.2009 08:37
#15 RE: Bild hochladen? antworten

ob es noch einen anderen gibt, keine ahnung grad.

ich nutze irfan, ist freeware.

aber da der link nur bei dir nicht geht, stimmt was auf deinem pc / in deinem browser evtl. nicht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen