Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 18:50
RE: Bild hochladen? Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir mal jemand - bitte - depperlsicher erklären, wie ich ein Bild von mir im Profil hochlade?

Ich habs versucht, aber anscheinend sind die Bilder zu gross. Ich habe zurückgegriffen auf meine abgespeicherten Digitalbildfotos. Kann ich die denn irgendwie kleiner machen?

Ich weiß zwar nicht, ob es in Zukunft wichtig ist, dass Ihr ein Bild von mir im Profil sehts, aber ich finde es persönlicher.

Sorry, bin ein absoluter Laie was runterladen anbelangt, meine PC-Kenntnisse reichen gerade noch zum Schuhe bestellen!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:05
#2 RE: Bild hochladen? Zitat · Antworten

Die Voraussetzung:
Ein Avatar ist eine Grafik, die in Ihrem Profil sowie in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt wird. Ein Avatar darf maximal 80 x 80 Pixel gross sein und muss im GIF, JPG oder PNG Format gespeichert sein. Falls Sie einen Avatar von Ihrem Computer aus hochladen möchten, so darf die entsprechende Datei maximal 15 KB gross sein.

Bild verkleinern ? hier--> http://www.bilder-verkleinern.de

geht doch heutzutage alles online.

In deinem Profil --> Avatar ändern --> Hochladen.

Das Bild im oben genannten Format, gespeichert auf deiner Festplatte suchen und hochladen.

Danach evtl. aus dem Forum ausloggen und nochmal einloggen. Damit sollten die bestehenden Cookies gelöscht werden, und danach kannst du dein neues Avatar betrachten.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 19:12
#3 RE: Bild hochladen? Zitat · Antworten

hallo wuschel