Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.083 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kranliner Offline



Beiträge: 577

02.11.2008 17:46
#46 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zum Thema distra fällt mir ein selbst erlebte geschichte ein.

Nach einer sehr heftigen durchgebrannten Woche fand mich meine sehr besorgte mutter in einem extremen zustand vor, ich war zu dem zeitpunkt nicht mehr in der lage mir selbst nachschub zu besorgen, ich war voll auf entzug der übelsten sorte.

Meine mutter rief ohne mein wissen und einverständnis ihren hausarzt zu mir in meine arg verwüstete wohnung, dieser arzt stellte ein volles fläschchen (25 Stück) distrapillen auf den tisch und verschwand naserümpfend wieder...,keine einweisung zur entgiftung oder ähnliches, mein wirres gestammel dagegen reichte ihm.

Ich wusste damals zum glück schon soviel, das die kombination distra und schnaps ziemlich lebensgefährlich ist.

Ich hab mich dann ohne distra runtergeklappert und nach ein paar tagen weitergesoffen, bis hier und heute war es noch ein langer weg

Klaus


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

02.11.2008 23:10
#47 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
bin ein wenig verwirrt
meines wissens bekommt niemand ohne ärztliche aufsicht distra,

das es einfach so, von einem arzt abgegeben wird , hab das auch noch nie gehört.
denke das du ein nicht ungefährliches spiel spielst, wenn du mit distra endgiften willst, mach es lieber in einer klinik.

lg, mary



lol......

===>KLICK MICK

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.11.2008 05:08
#48 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

oh man, f10 2
sitz vor meinem pc und bin komplett sprachlos!
das du das, das daß überhaubt ein mensch, ohne ernsthaft schaden zu nehmen, überlebt hat !
ich danke dir für diesen offenen beitrag, auch wenn er schon was älter ist merkt man wieviel mühe und herzblut es gekostet haben muß ihn zu schreiben.
und um erlich zu sein, es macht auch mühe ihn zu lesen, ohne von seinen gefühlen überweltig zu werden. mir jedenfalls!
kann dir nur enormen respekt zollen, das du geschafft hast dieser hölle zu endkommen!

ich hatte tatsächlich zweifel das distra verschrieben wird, weill meine erfahrung damit in der klinik eben ist, das es dort nur mit größten vorsichtsmaßnahmen gegeben wurde.
wenn man deine geschichte liest, wäre es besser ,es wäre auch so.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.11.2008 07:04
#49 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

#45 Hallo Tina,

man mag es kaum glauben, aber ja, AUCH DANN

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


toifelzwerg Offline



Beiträge: 51

03.11.2008 10:14
#50 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
bin ein wenig verwirrt
meines wissens bekommt niemand ohne ärztliche aufsicht distra, auserdem hat das der notarzt immer in seinem köfferchen dabei?
soviel ich weiß ist ditra in kombi mit alk eine brisante mischung und wird deshalb nie einfach so abgegeben. auch weill es selber nicht ungefährlich bezüglich nebenwirkungen ist.
bei mir in der klinik wurde einem ans herz gelegt wärend man distra bekam, kein fernzusehn ( krampfgefahr ) und war auch von allen sportlichen aktivitäten ausgeschlossen.
wenn man die klinik auf eigenen wunsch verlassen wollte, ging das erst einige stunden nach der lezten distra gabe.
wärend man es schluckte hatte man auch ständig einen pfleger in der nähe, der blutdruck gemessen hat und auf schweißausbrüche und ähnliches geschaut hat. auch nachts.
wundere mich deshalb das es einfach so, von einem arzt abgegeben wird , hab das auch noch nie gehört.
denke das du ein nicht ungefährliches spiel spielst, wenn du mit distra endgiften willst, mach es lieber in einer klinik.

lg, mary



So ähnlich kenne ich das auch. Die ersten Tage in der Klinik bekam ich jede Distra gesondert. Hallus hatte ich vorher keine, von den Entzugserscheinungen blieben jedoch trotz Distra das Kotzen und das Zittern. Erst als ich auf drei Distras/TAg runter war, haben sie mir alle morgens zusammen hingelegt. Und selbst da fanden noch "unauffällige" Kontrollen statt, ob ich die Zeiten auch einhalte. Und das Krankenhaus verlassen durfte ich erst, nachdem die letzte Einnahme zwölf Stunden her war. Ich hatte übrigens mal Gelegenheit, einen Blick in meine Krankenakte zu werfen und dabei festgestellt, wie genau ich gerade die ersten Tage unter Beobachtung stand, die wussten besser wie oft ich gekotzt und nach welcher Zeit ich wieder eine Tasse halten konnte wie ich.

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Kraft.

[ Editiert von toifelzwerg am 03.11.08 10:16 ]

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes. (Woody Allen)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 10:24
#51 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

In der Uniklinik wurden die Medis streng ausgeteilt, jeden Morgen und sonst nach Bedarf - und streng notiert von den Schwestern. Dazu kam Blutdruckkontrolle und Zittertest. Ich bin - soweit ich mich erinnere, mit 80mg Distra gestartet und dann täglich runterdosiert bis auf null.

Die Medikamente mussten im Beisein der Schwestern geschluckt werden - etwas anderes kam überhaupt nicht Frage

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.11.2008 10:32
#52 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

man mag es kaum glauben, aber ja, AUCH DANN



Das ist echt kaum zu glauben . Der betreffende Arzt läuft ja Gefahr in Teufels Küche zu kommen.
Naja, vielleicht auch nicht, wen interessiert schon ein weiterer toter Alki

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

03.11.2008 12:57
#53 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Hallo,

auch ich kann die Erfahrung teilen:

Meine Mutter rief mich an und erzählte mir, der Tod wäre gerade bei ihr, der Wecker würde explodieren und lauter kleine Seifenblasen wären davon in der Wohnung, ihre tote Mutter steht vor der Haustüre, in der Nacht hätten sie eine vor ihrem Fenster abgestochen, usw..

Dies alles erzählte sie mir in einem völlig nüchternen Zustand.

Ich habe zu ihr dann ganz ruhig gesagt, sie hat Halluz, sie soll sofort den Arzt rufen.

Meine Schwester hat das dann für sie gemacht, und der hat ihr ne Packung Valium dagelassen, und zwar total Starke, ne N2-Packung.

Ich hatte damals das Gefühl, dass sich manche Ärzte einfach nur denken "schon wieder so`n Alki, dem/der ist eh nicht mehr zu helfen".

Echt scheiße!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

03.11.2008 17:07
#54 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Hey F 10 2,

krass, ich habs gelesen, bin tief berührt und auch nachdenklich.

Toll jedenfalls, dass Du es geschafft hast, ich hoffe für Dich (bzw. Euch), dass es weiter so bleibt.

Ich glaube, dies wünscht man keinem Menschen.

Bei einem kann ich Dir zustimmen, es ist wahnsinnig, was die Psyche für einen Einfluss auf uns hat, irre.

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 17:26
#55 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von AngsthäsinDer Notarzt hat Dich trotz Hallus nicht ins Krankenhaus eingewiesen???



So wie's sich liest, sind die noch nicht vorbei! Distra helfen meines Wissens auch nicht gegen Hallus - und wenn Schlafstörungen Anzeichen für Prädelirs sind, dann hab ich schon Schnaps im Fruchtwasser gehabt...







LG
Elia


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.11.2008 18:59
#56 RE: neu, am kalten entzug vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
was die Psyche für einen Einfluss auf uns hat, irre.



hab ich das doch glatt SO gelesen:

was die Psyche für einen Einfluss auf uns irre hat.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz