Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

28.10.2008 17:26
#31 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

jo..die ..hm.."lustige Phase" dauert so 14 Tage...mit auf und abschwellender Intensität..

danach kann es noch Wochen oder Monate danach nette "FLASHBACKS" geben

Klar sind Benzos auch immer ein Antiepileptikum..beim Entzug ist die Krampfschwelle zusätzlich gesenkt, da muss dann "CARBAMAZEPIN" gegeben werden..in hoher Dosierung und dann auch wieder ausschleichend...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2008 17:40
#32 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Jessas - des hört sich net gut an (obwohl - bis man vom Alk wirklich runter ist und wieder halbwegs klar denken kann, vergehen doch auch so zwei bis drei Wochen - meine ich mich zu erinnern aus Zeiten erfolgreicher Kurzabstinenz)
Kann man sich dieses Carbamazepin auch verschreiben lassen?

LG


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.10.2008 18:43
#33 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Wenn die Indikation besteht kann "Carbamazepin", verordnet werden, aber wie erwähnt, strenge Indikation und regelmäßige Bestimmung des Carbamazepinspiegels im Blut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.10.2008 20:57
#34 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Carbamazepin ist doch abgelöst worden von Oxcarbazepin - und davon gehen dir die Haare aus - ich wünschte, ich müsste das Teufelzeug nicht schlucken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2008 23:54
#35 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

oh toll - bald kann ich dann ja ne apotheke aufmachen :-)

gute nacht euch allen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.10.2008 10:17
#36 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos
oh toll - bald kann ich dann ja ne apotheke aufmachen :-)

gute nacht euch allen


Begib Dich in ärztliche Obhut, dann bekommst du alles Notwendige in den richtigen Mengen zugeteilt - dann hast Du auch kein Apothekenproblem. Du scheinst das Thema ja noch recht lustig zu finden.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 20:33
#37 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

das nennt man zynismus.

aber ich weiß den tipp mit der ärztlichen obhut zu schätzen.
allein habe ich alles vertrauen in die götter in weiss verloren, da sie bisher IMMER nur scheisse gebaut haben. von wem habe ich denn bitte die benzos und die ads verschrieben bekommen? (obwohl ich diesen arzt aus der riege der sonst selbstgefälligen überheblichen mediziner herausnehmen möchte). selbst in der klinik liefen tests falsch (ich wurde z.b. positiv auf benzos getestet, obwohl ich damals gar keine genommen hatte und wurde abgemahnt, andere mit geringerem konsum wurden damit gemästet wie ne weihnachtsgans).
ich geh in meine gruppe und höre zu.
sorry, aber ich bin gerade etwas down, weil ich extremen streit mit freundin habe.
dennoch danke für den tipp.

lieben gruß und alles gute.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.10.2008 18:52
#38 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Hi Stratos,

und der pööhse Wirt hat mir immer ein neues Bier hingestellt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

30.10.2008 19:25
#39 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin einfach nur erschreckt und sprachlos.

Ich habe aufgrund meiner netten Kindheit und diversen anderen Geschichten vor ca. 3 Monaten einen kompletten Zusammenbruch bekommen. Angst- und Panikattacken usw., Herzstolpern, Langzeit-EGK usw.. War so wahnsinnig, dass ich mich selbst in die Geschlossene einweisen wollte.

Damals war ich schon in Psycho-Therapie, aber noch net lang. Mein Doc hat mir Atosil gegeben, die ich auch (niedrigst dosiert) 2 x akut nehmen musste. Er meinte, wenn es nicht besser wird, müsste er mir Benzos geben. Ich habe daraufhin abgelehnt, weil ich hier schon so einiges gehört habe, u.a., dass es abhängig macht.

Ich habe dann mit AD`s angefangen, die ich auch heute noch nimm (nur 10 mg tgl.).

Aufgrund der Tatsache, dass ich selbst schon fast Alkoholikerin war, ein erhebliches Suchtpotential da ist, habe ich die Benzos dankend abgelehnt.

Puuh, bin ich froh! Weiter bin ich froh, dass ich mich hier regelmäßig schlau mach, denn sonst hätte ich die Benzos wahrscheinlich reingeschmissen.

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

31.10.2008 08:27
#40 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

hallo wuschel,

ich kenne mich mit tabletten ja garnicht aus, aber meinst du nicht, du solltest mal einen anderen arzt fragen, der dir vielleicht besser hilft

rein nur saufnix zur (fern-)diagnose zu benutzen, halte ich für ganz schön gefährlich.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

31.10.2008 09:47
#41 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

ne, dass hast Du wahrscheinlich falsch verstanden. Ich gehe bereits in Psycho-Therapie. Ich hatte vor 3 Monaten so einen Zusammenbruch (bereits geschrieben), dass ich nervlich total am Ende war. Der Doc kannte mich zum damaligen Zeitpunkt erst ein paar Sitzungen lang.

Er hatte mir AD`s verschrieben,die ich aber nicht nahm, da ich panische Angst vor Nebenwirkungen hatte.

Als es nicht anders ging, habe ich 2 x Atosil genommen, die aber nicht halfen (wahrscheinlich zu niedrig dosiert, meine Angst wieder).

Ich war so am Ende, dass ich aus heiterem Himmel, Herzrasen, Panik, das Gefühl verrückt zu werden, wahnsinnig zu werden, hatte.

Er meinte, ich soll mich stationär einweisen lassen, was aber nicht ging, weil ich ein 6-jähriges Mäderl habe. Die andere Alternative wäre, Benzos kurzfristig zu nehmen.

Ich habe mich aber dafür entschlossen, die AD`s zu nehmen, dauert zwar ca. 3 Wochen, bis diese anschlagen. Bei Benzos wäre ich down, geht nicht, ich habe ein Kind zu versorgen.

Was Benzos sind, habe ich hier erfahren, dass meinte ich damit.

Ich weiß, meine Antwort ist einfach lang, kann mich aber nicht kurzfassen.

Im übrigen stelle ich hier keine Ferndiagnosen. Ich bin bereits seit ein paar Jahren wegen meiner Problematik hier, habe hier viel verstehen gelernt, lese immer wieder hier, und Ihr Saufnixen wart es letztendlich, die mir mehrmals auf die Füsse stiegen, dass ich endlich eine Therapie machen soll.

Hier nochmals ein Dankeschön an Alle

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

31.10.2008 12:46
#42 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

hallo wuschel,

ich meinte auch nicht, dass du hier ferndiagnosen abgibst, sondern dass du dich nur auf die ratschläge der saufnixe hier verlässt (was du ja nicht tust).

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

31.10.2008 13:41
#43 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Sorry Ulli,

nochmals ganz kurz: Ich hab Dich schon verstanden. Ich meinte damit nur, dass ich hier so viel negatives über Benzos gelesen habe und es daraufhin nicht genommen habe

Liebe Grüsse, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


kranliner Offline



Beiträge: 577

31.10.2008 15:08
#44 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos

allein habe ich alles vertrauen in die götter in weiss verloren, da sie bisher IMMER nur scheisse gebaut haben.



Du tust mir aufrichtig leid, scheiss ärzte aber auch..

Klaus


fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.10.2008 17:32
#45 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30
Sorry Ulli,

damit nur, dass ich hier so viel negatives über Benzos gelesen habe und es daraufhin nicht genommen habe

Liebe Grüsse, Wuschel


Nicht immer sind benzos falsch bei richtiger anwendung und so kleiner dosierung wie nur geht.
Auch nicht über zu lange zeit.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz