Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.10.2008 20:01
#16 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

sorry, aber beim lesen deiner lezten post, dachte ich wenn du die energie, die du für selbstmitleid aufbringst, ins trocken werden stecken würdest, hättest du es schon lange geschaft

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:22
#17 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
ich beneide euch alle (im positiven sinn, denn ich gönne es euch aus vollem herzen) um eure trockenheit und abstinenz.



Das ist die Lust am Leben, und harte Arbeit an mir selber.
Mir fällt nichts in dem Schoss. An keinem einzigen Tag. Mit trocken werden ist es noch lange nicht abgetan, es geht auch darum trocken zu bleiben. Das Leben bleibt deswegen nicht stehen.

Das muß einfach Spaß machen.

Auch abstinent bin ich nicht immun gegen die Tücken und Fallen des Alltags, aber es fällt leichter sie zu bewältigen.

Zitat
will weg von all dem scheiss und wieder so rein sein wie in meiner kindheit.



Ist das erstrebenswert, dieses "reinsein" ? Durch all meine Erfahrungen und Erlebnisse bin ich heute der Mensch der ich bin. Ich möchte nichts davon wieder hergeben.

Zitat
Geh morgen zum Doc und laß Dich in die nächste Entzugsklinik einweisen - oder schluck' weiter.



So isses, und nicht anders.


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 22:38
#18 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

@Mary61

"sorry, aber beim lesen deiner lezten post, dachte ich wenn du die energie, die du für selbstmitleid aufbringst, ins trocken werden stecken würdest, hättest du es schon lange geschaft"

- mein selbstmitleid hält sich wirklich in grenzen und wird höchstens von meinem selbsthass übertroffen.

aber danke für den höchst produktiven zuspruch. du bist sicherlich total frei von selbstmitleid (gewesen) (selbst wenn meine msg so gewertet werden könnte).
du bist der/die beste!!!!

lg

an alle anderen: vielen dank


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 22:44
#19 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Ich habe vor 15 Jahren einen kalten Benzo-Entzug gemacht! Einfach aus Unwissenheit heraus. Was damals in mir und mit mir abging war die Hölle! Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Ich kann Dir nur ganz dringend davon abraten so etwas ohne ärztlichen Unterstützung durchzuziehen!!!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.10.2008 09:26
#20 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

ach stratos
vielend dank für dein lob, aber ist gibt immer einen der noch besser ist.
nu aber mal im ernst! ich denke das ich ein recht hab dir das zu sagen weill ich ganz genauso war!
wenn du in ein paar( hoffendlich trockenen) wochen deine post selbst noch mal liest, kommst du bestimmt zu dem selben schluß.
selbstmitleid und selbsthass liegen ganz eng zusammen und werden oft verwechselt( wenn sie nicht sowieso zwei worte für das selbe gefühl sind:gruebel
lese mal meine vorstellung hier, ich hab gesoffen weill ich trauer, mein eigenes unvermögen und überforderung mit selbstmittleid überdeckt hab und das hab ich wiederum im alk ertränkt.
keiner war so schlimm drann wie ich, keiner konnte mein leid nachempfinden, keiner war so allein und hatte so viele probleme!keiner hatte so versagt und war so schwach!
keiner hatte auch nur den hauch einer ahnung wie tief meine trauer war und keiner hatte so viel angst vor der zukunft, keiner konnte ermessen wie gern ich mitgestorben wäre( und irgendwie auch bin)keiner war eine so schlechte mutter und keiner verstannd das ich nicht genug getan hatte!
ich war schlecht, meine kraft hatte nicht gereicht, ich war der ärmste ,traurigste, hilfloseste versager auf der welt!
ich bin ertrunken in selbstmitleid und alk!!!
ok, ich hatte kein pillenproblem aber mein alk problem war schon heftig.
jeden morgen die kloschüssel umarmt,die flasche noch in der hand, den ersten schluck auskotzen ,damit vieleicht der zweite drin bleibt. ab und zu war auch mal blut dabei, galle aber immer.
erst in der entgiftung wurde mir klar was falsch läuft!
es hat mich tatsächlich eine menge energie gekostet so in meinem selbstmitleid zu schwelgen, war halt der einfachste weg.
ich bin dann meine sucht ernsthaft angegangen und genug kraft praktische probleme zu lösen und trauer, b.z.w das erlebte zu verarbeiten hatte ich auch noch!
deine post hätt ich vor 8 jahren ganz genauso, eher sogar noch selbstzerfleischender, geschrieben!
du hälst mir einen spiegel vor, deshalb habe ich dir diesen kommentar geschrieben.
es geht, man kann die kraft nutzen, wenn man erkannt hat das selbstmitleid einen kein stück weiterbringt, einen nur noch tiefer runter zieht!
ich wünsche dir das du das erkennst
noch was....

du hast sehr heftig auf meinen kommentar reagiert, er scheint dich getroffen zu haben ,

in meiner ersten gruppenzeit bin ich manchmal tief beleidigt und getroffen nach haus gegangen und hab mir geschworen da nie wieder hin zu gehn!
rückblickend waren das die gruppenstunden die mich weiter gebracht und was bewirkt haben!

liebe grüße, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sole Offline




Beiträge: 2.382

27.10.2008 17:40
#21 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Hat jemand schon mal "Ich tanze so schnell ich kann" von Barbara Gordon gelesen?

Schon bisschen älter, der Schinken, aber sehr abschreckend zum Thema "Benzos auf eigene Faust entziehen".

Gruß sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.10.2008 17:42
#22 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

jou Sole, war für mich das erste Buch in dem ich gelesen habe was so ein Entzug anrichtet ....sehr beeindruckend.

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adda Offline




Beiträge: 850

27.10.2008 18:36
#23 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
jou Sole, war für mich das erste Buch in dem ich gelesen habe was so ein Entzug anrichtet ....sehr beeindruckend.

Echo! War auch mein erstes Buch zum Thema "Sucht und Entzug".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 19:31
#24 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

hallo,

kann man denn ebnzos nicht auch ausschleichen so wie ads?
muss man unbedingt iesen schrecklichen entzug durchmachen?

lg


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

27.10.2008 19:58
#25 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos
hallo,

kann man denn benzos nicht auch ausschleichen so wie ads?


lg



jo kann "man"..dauert ewig..und geht auch nur 1 mg weise..so wird´s auch beim klinischen Entzug gemacht..da gibts extra flüssig-diazepam etc
beim klinischen Enzug wirste aber schneller auf NULL gebracht
...wenn man dann auf 0 ist dauert s noch 72 Studen...dann wirds lustig..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Luke Offline



Beiträge: 406

27.10.2008 20:14
#26 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Was heist das es wird lustig
Bei null bist Du doch dann lange genug ausgeschlichen oder??

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

27.10.2008 20:58
#27 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

Nö LUKE...in der Klinik wirst du nach einem screening über den Konsum -welches ziemlich genau ist: "sie sind auf 4o mg täglich dosiert 20 morgens 10 mittags 10 ábends, die morgens nehmen sie im Stehen mit Kaffe, bevorzugen Generika der Firma HEXAL und spülen mit Kaffee..die anderen von RATIOPHARM"-

auf ausschleichen eingestellt.., so daß du ungefähr nach ner Woche oder zwei auf NULL bist..
weil abruptes Absetzen noch gefährlicher wäre..
Die Halbwertzeit von Benzoediazepinen beträgt ca 36 Stunden..
der Körper ist also nach ca, 72 Stunden ganz "frei" -was so auch nicht stimmt, minimale Spuren können noch ewig nachgewiesen werden -..und dann geht auch der Entzug los..das ausschleiche ist nur ne Vorstufe..

selbstverständlich könnte man ganz langsam ausschleichen ohne Entzug...würde aber mindestens 8 Wochen dauern, je nach Dosishöhe...scheitert also an den Kosten..denn alleine kriegt man sowas nicht hin

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.10.2008 21:15
#28 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

So leicht der Weg in die Sucht ist,so schwer ist er hinaus.
Die wichtigste Regel bei einer Medikamentensucht: niemals den Entzug auf eigene Faust machen.Denn der Körper reagiert auf ein abruptes Absetzen z.B. auf Benzodiazepine, schlimmer als beim Heroinentzug!
Deshalb sind die"4K-Regeln" unbedingt einzuhalten:
1.klare Indikation
2.kleine Dosen
3.kurze Anwendungsdauer
4.kein abruptes Absetzen!!!!!!
Deshalb schrittweises Absetzen, am Besten stationär und damit der Entzug nicht zu heftig ausfällt, kann zusätzlich ein Antidepressivum (ohne Abhängigkeitspotenzial)gegeben werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

27.10.2008 21:26
#29 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

ohne Neuroleptika/Antidepressiva etc. wirds nicht gehen...

oder bessert gesagt....gehen schon....

und natürlich IMMER ein Antiepileptikum...

Krampfanfall ist sonst vorprogrammiert...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2008 15:47
#30 RE: Fragen zu AA Themen Zitat · Antworten

HEY F10 2;


wie lange darf man dann mit der "lustigen" Phase rechnen?
Bin auch jetzt schon ein gar lustiges Kerlchen und weiß nicht, wieviel Humor zusätzlich ich mir antun möchte.
außerdem nehme ich ein benzo, das ein antiepileptikum ist.



Lieben Gruß

[ Editiert von Stratos am 28.10.08 15:50 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz