Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.433 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.10.2008 08:51
#46 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo Innsbruck,

zugegebenermassen zur Zeit noch leicht amüsiert seh ich Dich hier durchs Forum schleichen, immer den Taschenrechner im Anschlag, auf der Suche nach der Absolution.

Ich weiß jetzt nicht ob Du es schon wusstest, aber Organe können gar nicht rechnen, und ich fürchte, sie werden sich als renitent und widerspenstig erweisen, wenn Du ihnen irgendwann vorwirfst, daß es rein mathematisch einfach gar nicht kann, daß sie von diesen schlichten Mengen kaputt gehen.

Deine Mengen sind alles andere als schlicht, und ich weiß gar nicht warum Du versuchst andere vom Gegenteil zu überzeugen, bleibt Dir doch überlassen, wieviel Du säufst.

Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, daß ich zwar mit Menschen diskutieren kann, mit meinen Organen aber nicht, mein Herz hats vor knapp zwei Jahren nicht interessiert, daß es gar keine Herzrythmusstörungen entwickeln kann bei meinen schlichten Mengen, und es war ihm auch egal, daß ich top Leberwerte hatte.

Aber vielleicht stehst Du ja irgendwann wirklich in der vom Elefantino beschriebenen Pfütze, dann sind Gewicht, Grösse und Leberwerte und Grappamenge Dir auch egal, weil Du erstmal rausfinden musst, wo das Klo ist und wie Du heisst.

Der Vorteil, den Du dann hast ist, daß Du nicht mehr mitbekommen wirst, wenn Deine Töchter Dir sagen, daß sie sehr wohl einiges mitbekommen haben.

Daß ihre doofe Tochter nichts mitbekommt, haben meine alkoholkranken Eltern auch immer gedacht. Mein Vater starb, als ich 5 war, und sicher wäre er überrascht über das, was ich bis dahin alles registriert habe, ohne das ER das gemerkt hat. Ich denke, Du wärst auch überrascht über Deine Töchter. Aber sie werden Dir nicht sagen, was sie wissen, Kinder sind ihren Eltern gegenüber da ungemein rücksichtsvoll.

Die Alternative dazu ist, daß ihre Wahrnehmung schon genauso verdreht ist wie Deine, weil Du sie mit Doppelbotschaften zuschmeisst. Wenn Dein Verhalten sich nicht mit dem deckt, was Du sagst. Davon kannste eigentlich ausgehen, Du süchtelst ja offenbar prächtig rum und bist gleichzeitig scheinbar recht stolz drauf, daß Deine Kinder ihren Vater noch niiie besoffen erlebt haben.

Dann werden sie lange was davon haben, ihren eigenen Wahrnehmungen nicht trauen zu können.

Ist lediglich mein Eindruck und meine Meinung zu dem, was Du schreibst. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, und ich geh davon aus, daß Du das auch genauso sehen wirst. Daher eigentlich sinnlos, Dir zu schreiben, aber was solls, bin doll erkältet und hab daher gerade nix anderes zu tun, da kann ich auch mal nen Beitrag ins WWW schicken, von dem ich vorher schon weiß, daß vermutlich nix, aber auch gar nix ankommen wird.

Aber vielleicht könntest Du mir zwischen zwei mathematischen Exkursionen in die Welt der Leberwerte und Trinkmengen anderer zumindest gute Besserung wünschen, dann hätte mein Beitrag doch noch einen Sinn

LG, Britta


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

29.10.2008 09:48
#47 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hi Britta
ich wünsche dir aber gute Besserung so viel Zeit habe ich trotz Büroarbeit.
LG Rodine

Carpe Diem


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.10.2008 10:56
#48 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Danke schön, Rodine, da hat mein nachhaltiges Gejammer ja doch noch was genutzt

Leider mutiere ich im Falle eines grippalen Infektes sofort zum Mann sterbenden Schwan und hege dann tagelang die Überzeugung, daß ganz sicher noch nie jemand seit Beginn der Zeitrechnung so schrecklich unter seiner Erkältung zu leiden hatte wie ich und daß eigentlich nur noch ein sofortiger dreimonatiger Kuraufenthalt in Bad Ems mich vor längerem Siechtum retten kann......peinlich peinlich


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.10.2008 11:19
#49 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

och britta

so ein doofer grippaler infekt ist aber auch wirklich gemein und keiner, der nicht grad akut darunter leidet, kann nachempfinden wie beschissen man sich dann fühlt!

habs vor einem monat gehabt und meine familie hätte noch die frecheit nach einem warmen mittagessen zu verlangen anstat MIR sterbendem schwan, eine hühnersuppe zu machen
ich fühl mit dir und wünsche dir gute besserung und jemanden der die hühnersuppe macht

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.10.2008 11:33
#50 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Danke schön, Mary

Zitat

ich fühl mit dir und wünsche dir gute besserung und jemanden der die hühnersuppe macht




Da der Mann meines Herzens leider wieder in heimatlichen Gefilden weilt, werd ich wohl mal sehen müssen, ob vielleicht "Essen auf Rädern" Hühnersuppe im Tagesangebot hat


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

29.10.2008 11:41
#51 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hey Innsbruck,

die anderen haben es schon gesagt, Deine Kinder bekommen sehr wohl was mit. Ich finfde es immer wieder interessant zu sehen, wie ein nasser Alkoholiker meint schlau zu sein, und andere zu überlisten. Totaler Schwachsinn!

Ich weiß, warum ich hier an Board bin

Weißt Du das? Ich höre von Dir nur Gejammere und Schönreden usw.

Meinst Du die anderen hier hatten es einfach mit dem Aufhören? Sie haben es getan, teilweise versucht, aber wenigstens das.

Du kannst hier nicht erwarten, dass Du hier ein bisserl rumliest und dann irgendwann geheilt wirst.

Schön, vielleicht hast ja verstanden, dass Dein Konsum nicht ganz unbedenklich ist.

Ich kann Dir nur raten, den Ar... noch oben zu bewegen und zu sehen, dass Du aus dem Ganzen herauskommst.

Sei mir nicht böse, dass ist wirklich unverantwortlich was Du machst, nicht nur Dir, sondern auch Deinen Kindern gegenüber.

Wenn Deine Co-Frau irgendwann mal Gas gibt, brauchst Dich nicht zu wundern.

Prost

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

29.10.2008 11:43
#52 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Leider mutiere ich im Falle eines grippalen Infektes sofort zum Mann sterbenden Schwan und hege dann tagelang die Überzeugung, daß ganz sicher noch nie jemand seit Beginn der Zeitrechnung so schrecklich unter seiner Erkältung zu leiden hatte wie ich und daß eigentlich nur noch ein sofortiger dreimonatiger Kuraufenthalt in Bad Ems mich vor längerem Siechtum retten kann......peinlich peinlich



Nee was kommt mir das bekannt vor. Und ich dachte immer niemand kann so hingebungsvoll leiden wie ich .

Gute Besserung Dir.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Adda Offline




Beiträge: 850

29.10.2008 13:00
#53 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
...da kann ich auch mal nen Beitrag ins WWW schicken, von dem ich vorher schon weiß, daß vermutlich nix, aber auch gar nix ankommen wird.

Bei mir ist was angekommen !
Schöner Beitrag, Britta und Gute Besserung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:53
#54 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Du gehst mir sowas auf den Zeiger mit deiner geheuchelten Unschuld. Mit deinem "Edel-Alkoholiker" Gehabe, das kann ich dir gar nicht sagen.

Warum ? Weil ich derselbe Idiot war. Immer mit Blick auf einen, der noch mehr säuft als ich. Obwohl ich wußte wie tief ich drinstecke, mußte ich mir alles schönreden.

Du hast Familie und weißt nicht wofür sich das Leben lohnt ?
Mann bist du ein Würstchen.

Ich sag' dir mal, was einen richtigen Alki auszeichnet: Er lügt, betrügt, bescheisst, verharmlost. Er geht rigoros über die Gefühle der Personen, die ihm nahestehen. Die Sucht hat ihn im Griff, und ihm ist seine Umwelt sowas von scheissegal.
Entweder ist er der totale Jammerlappen, oder ein brutales Arschloch, der seinen Frust auf sich und seine Umwelt an Hilflosen ausläßt.

Du bezeichnest deine Frau als Co ? Weißt du überhaupt was ein Co ist, und wie der sich fühlt? Ist dir eigentlich klar, was du deiner Frau und deinen Kindern antust ?

Du säufts jeden Tag eine Menge in dich rein, die einen Normalsterblichen umbringen könnte, und fragst ob das normal ist ?
Windest dich hier wie ein Aal, und willst die Bestätigung finden, daß du besser bist als ich, oder jeder andere hier ?

Die letzten 4 Jahre meines nassen Daseins mußten jeden Tag ein Kasten Bier und eine halbe Flasche Schnaps dran glauben.
Jeden Tag !! 7 Tage die Woche.
Und weißt du was so richtig Scheisse war ? Mit 10 Flaschen Bier fühlte ich mich nüchtern. Kein Mensch hat mir was angemerkt. Ich hab' nicht mal gelallt.

Hast du jetzt deine Bestätigung, daß du ein harmloses Trinkverhalten hast ?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.10.2008 17:56
#55 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Du hast ja sooo Recht, Passenger!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 18:02
#56 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hi, hab meine eigene Meinung und hänge mich ungern
an andere Post`s an.
Aber was Pessenger schreibt, ist allererste Sahne. Hier mach ichs einfach und schliesse mich an.

Magusa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.10.2008 18:34
#57 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Passenger
Hast du jetzt deine Bestätigung, daß du ein harmloses Trinkverhalten hast ?



Mit Sicherheit Aber: Wohnst du denn überhaupt in Innsbruck?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


innsbruck Offline



Beiträge: 18

29.10.2008 20:14
#58 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Servus, kleiner Fuchs!

Erstmals gute Besserung.
In einem anderen Forum würde ich zu unserem Tiroler Bauern-Hausrezept raten: Trink ein warmes Bier, dazu einen heissen Schnaps mit Honig und dann ab ins Bett.

Doch, doch, Deine Ratschläge und die der anderen hier kommen bei mir an. Ich weiß, dass ich viel zu viel trinke.

Freitags habe ich einen Termin beim Psychiater, Dienstags gehe ich zu den AA in einem Ort, in dem mich keiner kennt.
Der Psychiater wird mir wohl wieder einmal Revia verschreiben und anmerken, dass er mir die nur unter GGT von 100 gibt(was ich knapp habe) und dass ich dann statt meinen 1,5 l Wein nur einen halben trinke werde. Vom Grappa würde mir eh schlecht.

Recht hat er. Ich werde aber mal nichts trinken und ihn fragen, ob er mir nichts Vorbeugendes gegen Epis verschreiben kann(Epis gibts bei uns zuhauf in der Familie, auch eine Tochter von mir).

Ich werde etwas nervös, wenn ich dran denke, nichts zu trinken, aber ich werde es versuchen.

Allen, die sich von meiner etwas eigenen Art auf den Schlips getreten fühlen, sei gesagt: Ich wollte hier keinen veräppeln.

Allen alles Liebe

innsbruck(ich komm aus innsbruck, wohnen tu ich in einem kuhdorf)


Sonne2901 Offline



Beiträge: 28

10.11.2008 09:03
#59 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Ich hab mir das alles hier gerade durchgelesen und muß sagen ich bin entsetzt. Ich weiß wie man sich fühlt mit einem Mann zusammen zu sein der zuviel trinkt.

Co abhängigkeit ist schlimm!

Mir kommt vor du ziehst das hier alles ins lächerliche! Zu fragen ob 1.5 l wein und einige schnäpse pro tag zuviel sind??

Und du hast Auch recht in diesem Forum kannst du deine Tiroler Heilmittel warmes Bier... gleich wieder streichen.

Nicht mal erwähnen solltest du das hier. Es gibt noch genug alkoholfreie hausmittelchen bei Grippe!


tweety007 Offline




Beiträge: 94

12.11.2008 19:09
#60 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auch das Gefühl, innsbruck nicht uns nicht ernst.

Was nützt die beste SHG, oder Psychiater, wenn man nur das Symptom bekämpft. Ganz trocken legen muß er sich. An die Ursache....Alk weglassen.

Und die Depressionen kommen u.a. auch durch den Alkohol, und wenn man den weglässt, hat man vielleicht Glück und ist die Depressionen auch los.

Aber das ganze Gerede....das regt mich vielleicht auf. Innsbruck reden bzw. schreiben kann man viel. Zeige Taten, werde aktiv. Es gibt noch besseres als Saufen, nämlich leben.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz