Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.438 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.10.2008 11:50
#31 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Am Morgen habe ich nie das Zittern, der Gedanke an Alk kommt nie bis zum Abend.



Abends Wein und Grappa,tagsüber der Revia-Nachhall.

Wow,was will man mehr?

Das nenn ich doch mal ein perfekt eingestelltes Sucht(er)leben.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


döner Offline




Beiträge: 586

27.10.2008 09:03
#32 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo Innsbruck,

also es ist ganz klar, dass die Menge zuviel ist. Es entspricht genau dem, was ich auch über viele Jahre hinweg getrunken hab, nur das der Schnaps bei mir nicht hinzukam.
Brunello ist eine leckere Sache, hab ich auch gerne geschnasselt, wenn wir unsere Vorräte aus Italien mitnahmen.
Später war es dann kein Brunello mehr, sondern Wein, egal welcher.

Meine Leberwerte waren schon sehr früh leicht erhöht, immer wieder, wenn ich mich mal zur Untersuchung traute. Hat mich nicht abgehalten, obwohl ich immer mehr Angst bekam. Bin dann einfach jeder Untersuchung aus dem Weg gegangen.

Irgendwann fühlte ich mich immer schlechter, die Morgende waren die Hölle und nachts habe ich geschwitzt wie blöde. Dachte, naja, der Alkohol muß halt wieder raus...

Auf Dauer hälst du das nicht durch, auch mit guter Konstitution. Ich hatte letztlich mit 35 einen leichten Schlaganfall und auch das reichte erstmal nicht für die finale Entscheidung.

Geh es an, es wird Zeit...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

27.10.2008 15:45
#33 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo Inssbruck,

ich habe auch zu besten zeit nie mehr als 2-3 Flaschen Prosecco und evtl mal was hartes getrunken. Auch immer abends und habe nie gezittert. Mein Leberwerte waren auch ok.

Aber abhänig war ich und wie!

Das Nicht Alkohol am Morgen ist nämlich RESTalk nicht zu knapp und abend bekommst du deshalb Durst, weil der Pegel gegen 0,0 rauscht.

Depressionen habe/hatte ich auch.
Auch die kann mann aushalten und dann rangehen, wenn der Alk weg ist. Das mag zwar weh tun, aber ich habe SOVIEL gewonnen nüchtern seit 2,5 Jahren.

Und ich kann ebdlich wieder in den Spiegel schauen.

Hast Du ne Freundin/Frau/Kinder?

Wie gehst du mit Bekannten anch dem Quantum um?

Ich würde an deienr Stelle Arzt oder Suchtberatung aufsuchen und dann anfangen trockenzufallen.

Wenn Du es so wie ich machst säuft du nocht 5 Jahre weiter, bis du wirklich nicht mehr weiter weißt und fängst dann an, aber vielleicht schaffst du den Absprung ja früher.


LG

Heiner

Der ab Donnerstag erst einmal weg ist

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


innsbruck Offline



Beiträge: 18

27.10.2008 21:15
#34 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

ad 33/heiner

Servus heiner, servus alle hier, die mir so nett geschrieben haben

Ich denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe.
Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen. Ich schlafe dann meistens meine 7 oder 8 Stunden. Viel an Rest-Alk habe ich um 8:30 Uhr morgens nicht, wenn ich losfahre.

Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.

Was solls, ich bin Alki, und ich werde was machen, bei den AA, oder 12 Wochen in Quarantäne,oder Revia für das alleinige Herumdoktoren an mir (habe ich eh schubladenweise).

Thx für alles.

Liebe Grüße

innsbruck


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 21:32
#35 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hi Innsbruck,

deine relativ geringen Mengen sind in meinen Augen schon
erheblich. Täusch dich nicht, was den RA betrifft. Ich werd
jetzt ironisch, ruf doch mal morgens, bevor du losfährst die Polzei an, und lass einen Alko-Test machen.
Ist aber nur Nebensache, frag dich doch mal, warum du täglich trinkst.

LG Magusa

[ Editiert von Magusa am 27.10.08 21:48 ]


innsbruck Offline



Beiträge: 18

27.10.2008 21:49
#36 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Ist aber nur Nebensache, frag dich doch mal, warum du täglich trinkst.

Keine Ahnung. Ich mach das seit 22 Jahren, ich weiß auch nicht warum ich jeden Tag Alkohol zu mir führe.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.10.2008 21:55
#37 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

N'Abend Innsbruck,

Zitat
Keine Ahnung. Ich mach das seit 22 Jahren, ich weiß auch nicht warum ich jeden Tag Alkohol zu mir führe.



Na dann frag' dich doch einmal, warum du in einem Alkoholikerforum postest


Schönen Abend noch
Werner

P.S.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


innsbruck Offline



Beiträge: 18

27.10.2008 22:02
#38 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Na dann frag' dich doch einmal, warum du in einem Alkoholikerforum postest

Weil ich eine Ahnung davon habe, dass das Leben ohne Alkohol schöner ist.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 22:09
#39 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Das versteh ich jetzt nicht wirklich ???


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.10.2008 22:13
#40 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hi Innsbruck ,

Zitat
Ich denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe.
Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen


Das Leben wird 'ohne' tatsächlich schöner, aber die 'schlichte Menge' kann ich dir ganz genau beziffern, nämlich 0,00. Solange du dein Problem noch derart verharmlost, wird das nichts.
Ist aber dein Problem .


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


innsbruck Offline



Beiträge: 18

27.10.2008 22:16
#41 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Das versteh ich jetzt nicht wirklich ???



Ich will ja aufhören, weiß nur nicht wie, habe viel probiert aber eine schöne Ahnung davon, dass das Leben ohne Alkohol ein sinnhafteres, schöneres ist.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

27.10.2008 22:34
#42 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von innsbruck
ad 33/heiner

Servus heiner, servus alle hier, die mir so nett geschrieben haben

Ich denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe.
Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen. Ich schlafe dann meistens meine 7 oder 8 Stunden. Viel an Rest-Alk habe ich um 8:30 Uhr morgens nicht, wenn ich losfahre.

Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.

Was solls, ich bin Alki, und ich werde was machen, bei den AA, oder 12 Wochen in Quarantäne,oder Revia für das alleinige Herumdoktoren an mir (habe ich eh schubladenweise).

Thx für alles.

Liebe Grüße

innsbruck





Hallo Inssbruck:

Ich habe mal hier

http://promillerechner.net/

deine Daten eingeben, wie du da auf 1,2 Promillekommst ist mir schleierhaft.

Auswertung des Promillerechners:

Startzeit 21:00 Uhr
Endzeit 23:30 Uhr

Sie haben getrunken Anzahl
Schoppen Wein (0.375 l) 4 x
grosser Schnaps (0.04 l) 4 x
Blutalkoholwert 3.05 Promille
Sie sind wieder völlig nüchtern in 21 Stunden und 24 Minuten.

Nur so mal als Anregung und nicht genaun gerechnet.

Tu was gegen deine Sucht.
Und deien Kinder bekommen übrigens was mit, da kannst du Gift drauf nehmen...


Ab jetzt gerechnet genau am 28.10.2008 um 19:56 Uhr

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

27.10.2008 22:36
#43 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von innsbruck

Ich will ja aufhören, weiß nur nicht wie, habe viel probiert aber eine schöne Ahnung davon, dass das Leben ohne Alkohol ein sinnhafteres, schöneres ist.[/b]



Ich wusste das auch nicht, nach der Suchtberatung wusste ich es...

Wenn Du magst kannst du mir ja mal ne NMail schreiben...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

27.10.2008 22:45
#44 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

hallo innsbruck,
auch wenn du meinst, dass du morgens 0,0 promille hast (was nicht stimmt)

und du meinst, deine kinder kriegen nichts mit (was ebenfalls nicht stimmt):

aufhören zu trinken musst du wegen dir.

und wenn du für dich keinen grund findest - eine ahnung reicht da nicht - wirst du weitertrinken.

überlege dir: willst du noch trinken?
sind dir die mühen wert, mit dem trinken für immer aufzuhören?

wenn ja, leg los,
wenn nein: probier halt nochmal 22 jahre lang zu trinken und über ahnungen zu lamentieren.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

27.10.2008 23:49
#45 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von innsbruck

Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.




Hi innsbruck,

... ich weiß jetzt nicht, wieso du deine Frau als CO-Abhängige bezeichnest, bzw. WAS dich da so sicher sein läßt.
- egal -
abbber, wenn dem so ist >>> welche Karriere haben deine 3 netten Töchter ???
WAS bekommen deine netten Töchter "vorgelebt" ???

Eltern sind Vorbilder für ihre Kinder ... ES gilt, WAS sie (die Kinder) sehen (TATEN der Eltern)... nicht WAS gesagt wird (blablabla)...

PS.:
Ich bin selber Al-Anon - und seit ca. 3 Jahren gefährdet,
extrem seit ca. 5 Monaten gefährdet.
Ich war auch eine "nette Tochter"
... und ich war auch eine "nette Ehefrau" ...
Ich bin auch eine "nette Mutter" und genau wegen dieser
dämlichen "Nettigkeit" starte ich wieder neu durch,
für mein Leben.

in diesem Sinne
Gruß
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz