Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.433 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 17:39
#16 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

warum soll das wesentlich sein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.10.2008 17:45
#17 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
warum soll das wesentlich sein



Weil "[d]ie einfachste Form der Ironie [darin besteht], das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint." -> Ironie bei Wiki. Aber keine Angst, is' mir schon aufgefallen, dass die nicht zu deinen Stärken gehört

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 18:02
#18 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

jetzt hab ich dich vérstanden. Auch für die Zukunft.
Manche brauchen eben länger


ditzum Offline




Beiträge: 19

25.10.2008 22:56
#19 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo insbruck,

Du hast bisher auf Deine Frage 17 Antworten bekommen, aber eine Rückmeldung von Deiner Seite aus fehlt ?

Woran mangelt es ? Zuviel Alk, inne Klinik oder provokanter Zeitvertieb ?

Gruß ditzum


innsbruck Offline



Beiträge: 18

25.10.2008 23:27
#20 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

SERvus!

Ich wollte nicht unfreundlich rüberkommen, danke für Eure Antworten.
Als ich gestern dieses Eröffnungsposting schrieb, war ich nimmer nüchtern, eher angetrunken, aber nicht besoffen, ich vertrage einiges. Meine Sauf-Sozialisierung war in einer Mittelschulverbindung, da lernt man ja trinken.

Ich habe seit 3 Jahren vor, das Trinken zu lassen, habe meine Revia in der Schublade, verschrieben in Dezember 2006, laufen erst Feber 2009 aus.
Bevor ich schlafengehe heute, also bald, haue ich mir eine halbe rein. Revia wirkt ganz gut bei mir, in 2001 hatte ich mit Revia eine viermonatige Alk-Pause, ging gut, in den ersten sechs Wochen hatte ich Unterstützung mittels Haschisch. Dann setzte ich den shit ab und es funktionierte gut.


innsbruck Offline



Beiträge: 18

25.10.2008 23:41
#21 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Das Trinken nervt mich, hat mich eigentlich immer schon genervt, dieser Saufdruck....
Ich brauche mein Quantum am Abend, komischerweise seit vielen Jahren konstant die gleiche Menge.
Am Morgen habe ich nie das Zittern, der Gedanke an Alk kommt nie bis zum Abend.
Abends nach der Arbeit genehmige ich mir mein Auto-Bier(22km bis nach Hause). Dann 1 Liter bis 1,5 Liter Rotwein mit ein paar Schnäpsen, meistens Grappa oder Obstler.
Immer der selbe Scheiss. Aber nie mehr, das seit vielen Jahren.

Meine halbe Revia ruft.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

26.10.2008 00:06
#22 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von innsbruck
Ich habe seit 3 Jahren vor, das Trinken zu lassen, habe meine Revia in der Schublade, verschrieben in Dezember 2006, laufen erst Feber 2009 aus.
Bevor ich schlafengehe heute, also bald, haue ich mir eine halbe rein. Revia wirkt ganz gut bei mir, in 2001 hatte ich mit Revia eine viermonatige Alk-Pause, ging gut, in den ersten sechs Wochen hatte ich Unterstützung mittels Haschisch. Dann setzte ich den shit ab und es funktionierte gut.
.
...
Meine halbe Revia ruft


Hi Innsbruck, Sowas glaub ich nennt man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Von einem suchtmittelfreien, selbst-bestimmten, freien Leben scheinst mir echt noch Lichtjahre entfernt zu sein mit dieser auf Wirkung abzielenden "Substanzeinwerfmentalität".

ich finde, mit solch künstlichem Befindlichkeits-, Wahrnehmungs- und Bewusstseinsbeeinflussern nimmst Du Dir die Chance, DICH kennenzulernen und zu erleben. Nur Mut, vermutlich biste pur gar nicht so übel...

Wie wärs denn wenn Du - selbstverständlich ggf. nach einem vernünftig ärztlich überwachten/begleiteten Entzug mit nur den Medis die der Doc aktuell auch für wirklich lebenserhaltend und nötig hält - dann einfach mal einen längeren Zeitraum über ausprobierst, wie sich Leben live und unmanipuliert anfühlt? Oh Wunder, da tun sich völlig neue Welten auf, und wenn Du DAS dann mal kannst, ohne Deine dabei auftretenden Unpässlichkeiten mit irgendnem Mittelchen zuzudeckeln - dann ist das geiler, befriedigender, lebensechter und intensiver als jede künstlich produzierte Befindlichkeit das je sein könnte.

Du nimmst Dir das Kostbarste was Du hast: echtes LEBEN.

Ich find das schönste an meiner Abstinenz, dass das Saufen ERSATZLOS gestrichen werden konnte und ich dann immer mehr und mehr anfing, "echt" zu sein und zu fühlen: echt müde, echt glücklich, echt schläfrig, echt hellwach, echt sauer, echt euphorisch, echt ...

Ich hab entdeckt, ein tolles Leben zu haben- seit ich den ungeschönten Blick drauf aushalt. Von einer Abhängigkeit in die nächste zu gehen, hätt mich langfristig sicher nicht zu dieser Betrachtungsweise gebracht.

Nächtlicher Gruß
IngMarie

[ Editiert von Ingmarie am 26.10.08 0:08 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


innsbruck Offline



Beiträge: 18

26.10.2008 00:29
#23 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie!

KLingt alles schön, was Du schreibst. Ich habe ja Sehnsucht nach dem echten, ungefilterten Leben. Nur sind mir wahrscheinlich meine Depressionen im Wege, die ich mittels Alkohol relativ im Griff habe.
No na, ein vicious circle, sicherlich.

Ach Scheisse, habe gerade die halbe Revia geschluckt und hoffe morgen Abend nur 0,75 Liter Wein zu trinken. Eher wird es weniger sein, so ca. 0,5 Liter.

Dir alles Liebe


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

26.10.2008 08:13
#24 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

morgen innsbruck,

wenn das alles so stimmt, was du über deine trinkgewohnheiten schreibst, hast du ständig alk im blut - lass das autofahren!!

das kann dich und andere umbringen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.10.2008 09:12
#25 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Innsbruck, ich schätze, du wärst der erste, der Depressionen mittels Alk im Griff hat - selten sowas bescheuertes gelesen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.10.2008 09:20
#26 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Guten Morgen Innsbruck,

"Ich brauche mein Quantum am Abend, komischerweise seit vielen Jahren konstant die gleiche Menge"

War bei mir auch so, aber das ändert sich schon noch...
In der SHG, wenn ich mich einem Neuen vorstelle, sage ich immer "ich habe Jahrzehnte auf hohem Niveua kontrolliert getrunken"

Übrigens: Wenn du schon so lange nach diesem Trinkmuster trinkst und es nie mehr geworden ist, warum findest du gerade jetzt den Weg zu uns?

Kann es sein, dass du dir das "nie mehr geworden" gerade schönredest und es bei nüchterner Betrachtung (sofern es bei dir noch Augenblicke mit 0,00% gibt) vielleicht doch gaaaanz langsam mehr wird???

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 10:44
#27 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Das Trinken nervt mich



Mich nerven Fliegen und Mücken. Aber ich kann was dagegen tun.

Zitat
Am Morgen habe ich nie das Zittern, der Gedanke an Alk kommt nie bis zum Abend.



Nehme ich dir nicht ab, und du lügst dir selber in die Tasche.
Wie oft am Tag wünscht du dir, daß endlich Abend wird ?

Suff und Depressionen gehen Hand in Hand. Sehe das so wie Callysta. Hier betrügst du dich ebenfalls wieder selbst.

Was ich vermisse ist, das dich die Abhängigkeit total ankotzt. Du die Schnauze bis zum Anschlag voll hast.

Zitat
Nur sind mir wahrscheinlich meine Depressionen im Wege



Du bist dir selber im Weg. Nimmst irgendwelche Werte auf einem Stück Papier, um an deinem Lebenstil nix ändern zu müssen.

Scheisse, wir haben die Uhren umgestellt. Heute wirds eine Stunde später Abend. Was nun ?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.10.2008 11:09
#28 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Passenger
Scheisse, wir haben die Uhren umgestellt. Heute wirds eine Stunde später Abend. Was nun ?



Kippen wir uns einen hinter die Binde drauf, ist ja sonst nicht zum Aushalten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.10.2008 11:13
#29 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

Ach deswegen lügen 50% meiner Uhren hier - nur welche?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.10.2008 11:27
#30 RE: Ist das mengenmäßig viel? Zitat · Antworten

innsbruck

kann das sein das du was suchst, in der art... wasch mich, aber mach mich nicht nass? ...

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz