Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 21:10
RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

mein süßer hat heute zum firmenjubiläum ( 30 jahre) eine 3 l flasche weinbrand bekommen ,
dabei haben wir noch eine vom 50-sten geb.tag!
noch so eine riesenflasche und wir können damit baden!
weiterschenken geht nicht weill sein name auf der bandarole steht und einfach so haben wollte die erste schon keiner was ist eigendlich aus der guten alten uhr geworden die es bei solch gelegenheiten früher immer gab?
lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


june66 Offline




Beiträge: 837

24.10.2008 21:24
#2 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Prima Flaschen für Silvesterraketen!


june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2008 21:49
#3 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Hi,

ich habe mal vor vielen Jahren bei einem Urlaub ein altes Ehepaar kennengelernt, die haben sich gegenseitig mit Schnaps eingerieben, als Rheumamittel oder so ähnlich.

Nur mal so als Anregung, wenn ihr die Flasche schon nicht wegschüttet wollt (was ich täte).

Übrigens wurden das Ehepaar und ich im weiteren Verlauf des Urlaubs immer bessere Freunde, denn außer der äußeren Anwendung wurde die Medizin auch oral angewendet. Und diesen Teil der Therapie musste ich auch unbedingt ausprobieren.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 23:18
#4 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Und diesen Teil der Therapie musste ich auch unbedingt ausprobieren.



Du sprichst ja gar nicht vom Ende.. vom positiven Ausgang.. ähm, mein Vater hatte letzthin ein ganz fürchterliches Aua an einem Zahn. Es existiert ein Photo, auf dem meine Mutter diesem armen Wurm Gutes tut, indem sie Kirschwasser in einer Spritze aufgezogen, auf seinen maroden Restzahn träufelt...

Seinerzeit fand ich dieses Gebahren auch schon fremd. Mittlerweile finde ich es lässlich und in seiner Konsequenz übertrieben.

'Wenn ich der Bestimmer wäre', verböte ich sämtlichen Alkohol. Er tut nichts Gutes.

Schön, immer wieder hier zu lesen und sich bewußt zu machen, dass es auch ohne ganz lustig geht.

M


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.10.2008 23:37
#5 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich der Bestimmer wäre', verböte ich sämtlichen Alkohol. Er tut nichts Gutes.



wenn es doch so einfach wäre marianne...der mensch findet seit jahrtausenden
mittel und wege sich weg zu beamen...da braucht es keinen alkohol...
ich finde es sinnvoller wenn jede/r selbst den richtigen weg für sich findet...
das kann durchaus auch das bewusstsein erweitern...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 23:58
#6 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
das kann durchaus auch das bewusstsein erweitern...
lg malo



Und wie meinst du das jetzt ganz speziell?

M


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

25.10.2008 02:40
#7 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hi,


Nur mal so als Anregung, wenn ihr die [color=red]Flasche[/color] schon nicht wegschüttet wollt (was ich täte).




Also die Flasche kann man vll. noch für irgendwas benutzen....

..aber den INHALT, ....den kann man wegschütten..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.10.2008 06:41
#8 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
... was ist eigendlich aus der guten alten uhr geworden die es bei solch gelegenheiten früher immer gab?
lg, mary



Der/dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.10.2008 09:03
#9 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Hallo Mary,

entweder wegschütten oder Banderole abmachen / überkleben und weiter verschenken.

Jedes Jahr zu Weihnachten gibts als Dankeschön für uns nichtpädagogisches Personal eine kleine Stiege mit verschiedenen Sorten Wein.
Obwohl ich in einem 4-Augen-Gespräch mit dem Chef von meiner Alkoholkrankheit erzählte.

Diese Gedankenlosigkeit bzw Ignoranz ist unglaublich.

Liebe Grüße.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.10.2008 10:29
#10 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Guten Morgen,

nett, wie scherzhaft gemeinte Beiträge hier im Forum ernsthaft diskutiert werden

Besonders Fchens's Argument gibt es nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 17:35
#11 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Steck einen Docht oben rein, das Zeug müßte doch brennen.

Ist bestimmt 'ne hübsche Kerze.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.10.2008 18:07
#12 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

....

ich finde eure vorschläge toll! das mit dem einreiben ist gut, aber besonders hat mir das mit der kerze gefallen

dabei war auch ein verrechnungsscheck in höhe von 306,78 euro( keine ahnung wie die firma auf den krummen betrag kommt) und ein dankesbrief für 30 treue jahre mit dem hinweis das der scheck in der nächsten abrechnung versteuert wird

ach ja, ein t-shirt in sehr diskretem kotz grün mit firmenlogo und vollem namen gabs auch noch

wir hätten doch lieber eine uhr gehabt

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


june66 Offline




Beiträge: 837

25.10.2008 18:33
#13 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Passenger,

das Zeug kann nicht brennen...da reichen die "Umdrehungen" noch nicht aus und die Firma hätte schon ne hochprozentigere Buddel springen lassen müssen!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 18:44
#14 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
wir hätten doch lieber eine uhr gehabt



klick mich

... allerdings, wenn du nur 1km in der Woche fährst, dann brauchst auch wieder 30 Jahre.

Ist schon ein Kreuz auf dieser Welt, daß Uhren so selten sind.

Vielleicht gefällt dir das besser:

Eigentlich machen alle Thermometer das gleiche: Temperatur messen. Aber trotzdem sehen sie sehr verschieden aus und funktionieren auch anders. Für die Temperatur-Messungen, die uns interessieren, also wie warm oder kalt es draußen ist oder ob jemand Fieber hat, eignen sich besonders Flüssigkeiten. Sie werden in ein dünnes Glasröhrchen gefüllt und senkrecht gehalten. Wenn es wärmer wird, dann dehnen sich die Flüssigkeiten aus und steigen nach oben. Wenn es kälter wird, sinkt die Flüssigkeit wieder nach unten. Je nachdem, was für Temperaturen man messen möchte, braucht man für das Thermometer unterschiedliche Flüssigkeiten, zum Beispiel Alkohol.

Die guten Seiten an Alkohol

Alkohol gefriert nicht. Das ist wichtig, wenn man Temperaturen unter 0 Grad messen möchte. Wasser wäre da vollkommen ungeeignet, denn bei Minusgraden gefriert es zu Eis. Außerdem hat Alkohol den Vorteil, dass er sich sehr stark ausdehnt. Schon eine kleine Temperaturänderung zeigt sich am Thermometer sehr deutlich.


Quelle: http://www.br-online.de/kinder/fragen-ve...sen/2006/01607/


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.10.2008 18:46
#15 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

dabei war auch ein verrechnungsscheck in höhe von 306,78 euro( keine ahnung wie die firma auf den krummen betrag kommt)


na, die haben die 43,22 Euro für die Buddel abgezogen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz