Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.10.2008 18:56
#16 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

inessi, das leuchtet ein!
passenger, wir könnten ja eine thermometer fabrik aufmachen,
den nötigen alkohol hätten wir schon mal
bleibt nur noch die frage was wir mit dem shirt mache
der hund hat gejault als er es sah

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

25.10.2008 19:07
#17 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Na, das Shirt heb mal schön auf, meine Liebe. Sollte Dein Mann je ein Beweisstück für das Rechtfertigen einer Gefahrenzulage oder für erlittenes Mobbing brauchen, hat er eins.

es grüßt Dich
IngMarie

(die ansonsten immer massenweise T-Shirts um dies net schad ist zum Einsudeln beim Malen gut gebrauchen kann.....)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

26.10.2008 17:59
#18 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Der/dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

LG
Bernd[/b]




...und der Unglückliche hat keine Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.10.2008 20:15
#19 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Hallo Mary ,

ich mußte schon etwas lächeln, als ich deinen Thread hier las: 6 l Weinbrand in 2 großen Flaschen - und keiner 'darf' ihn anrühren .

Warum geht denn verschenken nicht ?
Nicht als '(in-)offizieles' Geschenk, wegen der Banderole, aber als Geschenk an jemanden, dem du ruhig die Wahrheit sagen kannst, warum du/ihr die Flaschen nicht haben wollt.

Also zum Wegschütten find ich es zu schade.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:36
#20 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Als Zusatzgewichte zum Joggen




paula Offline



Beiträge: 2.202

26.10.2008 20:39
#21 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

*gröööööhl*

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:53
#22 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Ich kann den Anblick nicht so lustig fínden. Grölen fiele mir auch schwer.

Ich wünsche mir Zuversicht, Hoffnung, Verständnis.

Und eine Kiste Pellegrino!!!!


M


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 21:11
#23 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Ich wünsche mir Zuversicht, Hoffnung, Verständnis.




Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.10.2008 07:23
#24 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

AMEN!!!


mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.10.2008 08:19
#25 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

..... bekomm mich kaum noch ein vor lachen

tolle andworten! so ist der schnaps zumindest noch für die allgemeine erheiterung gut, hat was

das mit dem verschenken ist so ne sache, kenne einige die sich darüber freuen würden, aber dann würd ich deren sucht fördern obwohl ich doch eigendlich das gegenteil will und normaltrinker wollen die flaschen nicht. ich geh mal davon aus das es tatsächlich fusel ist, steht ja auch kein markenname drauf.
pfingsten hatte mein süßer ein sippentreffen, da haben wir die flasche mitgenommen. waren um die 70 personen da. von der flasche ist aber nicht viel getrunken worden, ist fast noch voll
wegkippen..., sie gehören ja eigendlich meinem freund und mich stören sie nicht in meiner zufriedenheit
( diese diskusion hatten wir schon an anderer stelle und gehört auch nicht in diesem raum :augen
denke das die beiden bald in den keller umziehn und dort ein trostloses dasein fristen werden

aber wer weiß, vieleicht fang ich ja doch noch das joggen an , dann sind sie doch noch für was gut

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 08:52
#26 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Mich interessiert, warum es überhaupt so ein Thema für Dich ist wie und wo das Teil entsorgt wird und ob oder ob nicht?!

Ich meine...Du eröffnest hier einen Thread über eine Weinbrandflasche! Das Teil muss ja irgendwie eine enorme Wichtigkeit für Dich haben, oder?

Theoretisch könntest Du es doch einfach entsorgen und gut ist...warum diese Diskussion?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.10.2008 09:49
#27 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

hallo pewe

es heißt doch meckern toben alltagsfrust....
ich wollte darüber meckern wie die firma jubelare bedenkt, hatte nicht gefragt was ich mit dem zeug machen soll, fand die vorschläge aber lustig.
das ist dann irgendwie ein selbstläufer geworden den ich aber ganz unterhaltsam finde.
denke auch das dieser raum nicht so ganz bier(...weinbrand:gruebelernst ist. in anderen räumen würde ich das unpassend finden.
das ist alles, steckt also nichts dahinter, auser ein wenig selbstironie.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


annilein Offline




Beiträge: 4.212

27.10.2008 10:51
#28 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

es heißt doch meckern toben alltagsfrust....
ich wollte darüber meckern wie die firma jubelare bedenkt,



Hi Mary,

also mein Mann hat sich immer tierisch darüber gefreut , wenn er von hiesigen Geschäftleuten zur Weihnachstzeit leckere Flaschen Whisky geschenkt bekam !!

Ich fand derartige Geschenke total bescheuert, weil ich ahnen konnte, was auf mich zukam.

Soweit ich mich erinnere hat doch aber Dein Freund kein Alkoholproblem, oder??

Es kommt heute bei uns des öftern vor, dass ich, weil ich gute Arbeit abgeliefert habe , mir gewisse Leute eine Freude machen wollen.
Sie stehen dann vor meiner Tür mit einem edlen, nett verpacktem Wein...hmhh, anfangs nahm ich diesen dankend an, verschenkte ihn dann weiter, vor kurzem sollte ich wieder beschenkt werden, derjenige fragte nach, ob ich dann und dann zu Hause wäre, da er mir noch eine schöne Flasche Wein vorbeibringen möchte...

Ich sagte ihm, das ich das sehr nett finde, da ich zu Hause jedoch keinen Alkohol trinke und mir aus Alkohol nicht so schrecklich viel mache, würde ich mich lieber über nen schönen Strauß Blumen freuen.
Jawoll, der kam dann auch, wirklich schön, den werde ich wohl jetzt jedes Jahr bekommen !!!

Anja

[ Editiert von annilein am 27.10.08 11:01 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.10.2008 07:20
#29 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

moin mary!

ich tät´s wirklich feierlich in den ausguss kippen- oder bei ebay weiterverkaufen, wenn ihr gerne diese ca 43 euronen wieder raushaben wollt... wäre dann doch glatt noch ne mittelmässige uhr dabei drin

aber schon interresant, dass nach 3o jahren malocheritis unter einem firmendach schon minimum in der annahme 3 l -flaschen hochprozentiges als schönes geschenk empfunden wird...

@ínessi: kannste da net einfach nach der kohle fragen, die die stiege wein gekostet hat, so in einem neutralen umschlag dann anstelle da mit den flaschen nach Hause klimmpern und den bauch voll ärger zu sollen

gruss
schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.10.2008 10:30
#30 RE: 6 l weinbrand Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

der Chef ist erst im 3. Jahr Chef (vorher Stellvertreter). Wenn es mal wieder passt, werd ich ihn nochmal ansprechen. Wenn es ihm wichtig ist, sich beim "Fussvolk" für die Super-Klasse-Arbeit übers Jahr zu bedanken, würd mir Kaffee oder Pralinen (alkfrei versteht sich) an Wertschätzung besser gefallen.
Oder ich werd vor versammelter Mannschaft den Wein als Spende für was auch immer verschenken, mit dem Hinweis, dass ich gar nicht weiss, was ich mit dem Alkohol machen soll.
Mal schauen.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz