Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
bright_63 Offline



Beiträge: 24

23.10.2008 17:42
RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

hallo, nun bin ich wieder hier....

der neunmalkluge bright, die schon länger hier sind, werden sich noch an mich erinnern. ihr werdet es sicher merken, ich bin nass, so nass, dass es nicht mehr auszuhalten ist. mein ganzes leben ist eine lüge, aber ich schaffe es nicht, es zu ändern, immmer morgen.... morgen... ich schaffe es nicht, ich bin zu schwach... ich habs so oft probiert, hab nun resigniert... ich war so oft zuversichtlich, so oft mir sicher, es zu packen......

..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


spidyy Offline



Beiträge: 244

23.10.2008 17:53
#2 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

hallo bright
hast du dich bei einer suchtberatungsstelle gemeldet?


spidyy Offline



Beiträge: 244

23.10.2008 17:55
#3 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

bist du jetzt am trinken? dann wirf es weg..


ditzum Offline




Beiträge: 19

25.10.2008 21:54
#4 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Hallo Bright,

Wenn ich deine Zeilen lese - und auch die ungeschriebenen dazwischen - bin ich ehrlich gesagt " von den Puschen ".

Das Leben ist doch viel zu schön um es einfach wegzuschmeissen. Ich kann dich nur bitten, sofort kompetente Hilfe anzusuchen, z.B. morgen über eine Beratungsstelle, dem Gesundheitsdienst oder noch besser: Schütt den Alk jetzt in den Ausguss und dann heute - sofort - noch in die Entgiftung zu gehen.

Hilfe gibt es überall, nur annehmen mußt Du sie selbst !

Ich wünsch Dir alles Gute

ditzum - trocken seit dem letzten Jahrtausend


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

26.10.2008 00:19
#5 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bright_63
ich bin zu schwach...



Hi bright,

DAS glaub ich dir nicht.
Du hast eine wahnsinns Energie (meine Meinung).
Ich gehe Montag zur Suchtberatung und danach zu meiner SHG.
Weißt, seit dem ich weiß, daß ALK eine Krankheit ist,
geht es mir schon wesentlich besser.
UND ich weiß DAS erst seit knapp über 1 Woche.

Ich bin 49 Jahre ... Sch**ß drauf.
Wenn ich 150 Jahre alt werde, war es ja nur mein
erstes "Drittel".

Ich glaube, DU bist stärker, als du denkst.

lg
Haselnuss

PS.:
Weinen ist OK.

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 00:35
#6 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Och brighty,

immerhin hast du noch Schmackes, dich wieder hierher zu bewegen. Danach war's wohl erst wieder zu spät, gell?

Es würde mich freuen, wenn du dich wieder hier her trautest. Nach deinem Absturz und deiner Reue und deinem ganzen elenden Selbstmitleid.

Und: es ist nicht 'alles' zu spät, und es ist nicht 'alles' Selbstbetrug, und es ist nicht 'immer' das Gleiche.

Pauschalisierung ist tödlich. Sie lässt einen neuen Blick auf die Dinge nicht zu. Und den kannst du dir so doch immer wieder unverblümt und engagiert leisten.

M


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

26.10.2008 14:01
#7 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

wie war det noch: mal hinfallen oder auch mehrmals ist net des problem... aber nimmer aufstehn und einfach liegen bleiben schon...

wie wärs denn mal mit "hinsetzen" als zwischenstadium und das am aller feinsten mal auf einem stuhl der suchtberatung und dann auch in einer sicheren runde von leutz, die genau das selbe mal von sich dachten/denken: dieses "zu schwach, zu inkonsequent, zu verstrickt, zu kaputt, um zu ändern und abstinenz kennen und leben zu LERNEN"...

welcome back uff saufnix alle male und nu lass dir helfen, indem du aufhörst zu denken, du müsstest deine suchterkrankung und die dazugehörige endlos-schleife aus ausreden, lügen, vertuschen, unehrlichkeiten etcpp. alleine beackern...

gibt wirklich menschen, die dir da zuhörend und beratend die hände und ohren und tips aus ihrem weg anbieten können... aber nutzen musste schon selber gell

gruss schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


kranliner Offline



Beiträge: 577

26.10.2008 14:21
#8 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Hallo bright_63 ,


scheiß stadium, scheiß zustand in dem du dich befindest.
Ich denke die üblichen ratschläge die jetzt so kommmen kennst du zum erbrechen,sie hängen dir zum halse raus.
Auch wenn es jetzt überheblich klingen mag, versuche einen punkt zu machen, versuche innezuhalten, einen ansatz zu finden um neu zu beginnen
Ohne innere bereitschaft sind alle ratschläge und hilfsangebote sowieso in den wind gesprochen, du weißt dass mit sicherheit.

Hör auf zu jammern, entweder kneifst du die arschbacken zusammen und tust was oder: sauf weiter

Klaus


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

26.10.2008 23:22
#9 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Ich finde "schneefrau" toll

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.10.2008 15:21
#10 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Haselnuss
Ich finde "schneefrau" toll



Is' sie auch - und ihre Schreibe erkennt man unter hunderttausenden problemlos raus

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

27.10.2008 15:33
#11 RE: ich bin leer... Zitat · Antworten

jo..also nen THREAD der heisst :

Ich bin leer.....

is doch mal was anderes als das ewige....

...Ich bin (wieder) voll..

..nä??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz