Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

21.10.2008 19:57
RE: Registry.. Zitat · Antworten

jo..hab so´n Registry Aufräum Programm...

da sammelt sich immer wat an..warum weiß ich nich...

auf jeden Fall ist folgendes immer da:

[ Dateierweiterungen ] ***
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerFileExts.cabOpenWithList

..davon exakt 20 Stück in ähnlicher Zusammensetzung
Was ist das??

Kann das weg??? Wenn ja..WIE??

Beisst das??

Ist das ansteckend??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

21.10.2008 20:03
#2 RE: Registry.. Zitat · Antworten

mein tipp, frei nach polar: kurztrip nach maclenburg.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.10.2008 22:58
#3 RE: Registry.. Zitat · Antworten

oder einfach die ganze registry löschen, die brauchts in D eh nicht.

noch habt ihr ja eine zentrale registry --------> KLICK



[ Editiert von polar am 21.10.08 22:58 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.10.2008 22:59
#4 RE: Registry.. Zitat · Antworten

Genau, wird ja alles archiviert

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

21.10.2008 23:00
#5 RE: Registry.. Zitat · Antworten

Hi Uwe

Sicher kannst Du die Einträge alle löschen ....... aaaaaaaaber:

dann wird wohl bei keinem der dort abgelegten Programmverknüpfungen das "öffnen mit" funzen.

Guck mal >>>> DA

Ne zugemüllte Registry ist kein Drama solang keine echte "Spassbremse" dabei ist.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.10.2008 23:02
#6 RE: Registry.. Zitat · Antworten

"Ist das ansteckend?"

Nö. Aber besser, man (unter-)nimmt was dagegen:
http://www.opensuse.org/de/
:-)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

21.10.2008 23:09
#7 RE: Registry.. Zitat · Antworten

Hi Uwe ,

wenn du im Explorer deine Dateien angezeigt bekommst, wird meist auf der linken Seite das Symbol des Programms angezeigt, mit der du die Datei Öffnen (oder Anschauen) kannst. Z.B. *.doc wirst du wohl mit word bearbeiten.

Dieses (jeweilige) Programm ist damit gemeint. Wenn dir die Endung nicht bekannt vorkommt, kannst du in der Regel den Eintrag entfernen. Falls du irgendwann im Explorer auf eine Datei doppelklickst, für die kein 'Bearbeitenprogramm' eingetragen ist, wirst du eh wieder gefragt.


Grüßle
Werner

P.S. Ich tät's aber lassen. 20 Registry Einträge sind ein Klacks ...

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz