Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.10.2008 21:57
RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

........ oder auch ……. Brauchen Hausfrauen zusätzlichen Sport???

Heute morgen stellte ich fest das sich mein Kleinspeicher aus der Küche in die Weiten des Elektroschrotthimmels verabschiedet hat. Also erst mal den „Giftschrank“ ausräumen damit ich in den unendlichen Tiefen des Eckschrankes überhaupt an das Gerät herankomme. Steckdose ist okay, der Schrank nicht überflutet, ergo tippe ich auf Altersschwäche. Ob da nun ein Widerstand nicht widerstanden hat und einfach zerbröselt oder obs eine andere Ursache hat ist mir herzlich wurscht. Es lohnt nicht sich darum Gedanken zu machen.

Im von mir heimgesuchten Baumarkt lasse ich erst mal einen zutiefst verunsicherten 400-Euro-Jobber zurück der von offenen Geräten, Niederdruckarmaturen und Reduzierstücken nicht mal den Hauch einer Ahnung hat. Mit meinem Beutestück wieder daheim wird erst mal die restliche Chemie aus dem Giftschrank geräumt damit ich Platz zum werkeln habe. Meister Propper, seine chemischen Kumpels und Ich haben gemeinsam keinen Platz im Schrank.

Auf geht’s. Wasser abdrehen, Stecker ziehen und verflixt noch mal ……. wer zum Teufel hat die Anschlüsse verschraubt? Dank dem Kalk der Jahre sitzt alles bombenfest und es bewegt sich so gar nichts. Mist!! Mit ausgestreckten Armen habe ich nicht genügend Kraft, die Schläuche sind nicht lang genug um das Gerät ganz nach vorne zu ziehen, ergo gibt’s erst mal Hausfrauen-Origami …….. ich falte mich irgendwie durch die schmale Tür da hinein ……. nur um festzustellen das ich zwar alles an Werkzeug bereit habe, mir aber selbst das Licht nehme wenn ich im Schrank hocke. Also alles zurück und eine Taschenlampe angeln.
Neuer Anlauf. Mit einem Ohr am Knie, den Arm elegant unten durchgewunden, löse ich die Verschraubungen, die Dichtungen kullern ganz selbstverständlich ins Irgendwo und nun muß ich wieder rückwärts aus dem Schrank. Verdammich, rein gings ganz einfach, raus ist ein wenig schwieriger. Beim aussteigen habe ich wohl einfach ein paar Schritte der Falttechnik übersprungen.
Wo ich nun schon mal dabei bin kann ich auch gleich die Mischbatterie festziehen die schon seit einiger Zeit Anzeichen von Parkinson hat und ab und zu unkontrolliert ein wenig wackelt. Mit dem Standmutternschlüssel falle ich im Schrank aufs Kreuz, die Beine bleiben draußen, setze den Schlüssel an …….. und habe um die Mittagszeit schon einen im Auge. Was auch immer das für ein Krümel, Brösel oder Span war ….. er lässt sich nicht mal eben wegwischen. Wieder raus aus dem Schrank, halb blind ins Bad tasten um das Auge auszuspülen. Wieder sehend folgt ein erneuter Versuch die Mutter festzuziehen. Den Schlüssel ansetzen, Dank der Gelenke am Schlüssel abrutschen, einen Nagel abbrechen ist Eins. Ne, ich krabbel jetzt nicht noch mal aus dem Schrank, die elendige Mutter wird erst festgezogen. Ganz sachte, denn nach fest kommt ab und die Spüle ist aus Fragranit, also Ermahnung an mich selbst …… sei vorsichtig sonst wird’s ne größere Bastelarbeit. Teil Eins ist Geschafft! Die Mischbatterie ist wieder fest.

Nun kommt Teil zwei der Klempnerei. Den neuen Kleinspeicher mit den Schläuchen verbinden passiert auf ganz undramatische Weise. Langsam drehe ich das Wasser wieder auf ……… und habe jetzt einen Politiker im Schrank. La Fontaine kommt mir entgegen, unter einer Dichtung quillt Wasser hervor. Das hätte mal vorhin passieren sollen, da hätte ich nicht ins Bad tappern brauchen. Wasser wieder abdrehen, neue Dichtung einsetzen, Wasser wieder auf und fertig.
Na ja, fast fertig. Nachdem Meister Propper im Schrank wieder mit der WC-Ente vereint ist fällt mir auf das ich immer noch kein heißes Wasser bekommen kann ……. weil ich dussligerweise vergessen habe den Stecker einzustecken. Noch einen einzigen Handgriff und nun bin ich wirklich fertig und gönne mir erst mal eine Pause mit Kaffee.

Da soll doch mal einer sagen das ich zu wenig Sport treibe. Dehnübungen, Joga und Gymnastik samt Blutdruck mit meckern und fluchen hochtreiben lassen sich bequem in einem Hausfrauenalltag unterbringen ohne das es besonders Zeit und Mühe kostet.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.10.2008 22:07
#2 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Schöne Bilder.

LG
Bernd

Ich habe auch so einen Schrank...............................

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.10.2008 22:15
#3 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Beim aussteigen habe ich wohl einfach ein paar Schritte der Falttechnik übersprungen.



Das soll ja mit zunehmendem Alter auch nicht wirklich einfacher werden

Schöne Geschichte mal wieder - ich seh sie dich vor meinem geistigen Auge einem sich den Bauch haltenden Publikum vortragen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.10.2008 23:01
#4 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

tina selbst ist die frau
kannste nicht mal bei mir vorbeikommen, hätte da auch ein zwei behandlungsbedürftige e-geräte!

hab schon lange nicht mehr so gelacht, wie beim lesen deines erlebnisses, du kannst toll schreiben. hast du noch mehr? würd auf alle fälle gern noch mehr von dir lesen

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.10.2008 04:19
#5 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten



so.. nu kann ich wieder pöven gehn tina- danke für diese gute nachtlektüre- herrlich!!!!

bitte bald wieder ne gschicht aus deinem sportiven alltag ja!!!

deine sabine, die och mal dachte: die mutter zieh ich nu fescht - doch det hat sich ja gottlob gelegt

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.10.2008 07:13
#6 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

herrlich, Tina.

musste erst mal googeln, watn Kleinspeicher ist...


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.10.2008 07:43
#7 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

So herrlich, Tina!

Danke dafür, mein Tag kann kommen!

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 08:16
#8 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

sálü tina!

vielen dank für die wunderbare geschichte, mal wieder!
(das wurde auch langsam zeit )
und hochachtung für deine origamische klempnerinnenleistung!
mir fehlt da meist die geduld und ich kauf mir nen mann

auch ich habe gelernt, dass das, was ich seit jahrzehnten 'boiler' nannte,
heute auf fachbaumärktisch 'kleinspeicher' heißt ....


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.10.2008 18:31
#9 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten



Herrlich

Dein Humor im ganz normalen Wahnsinn.

Dein Stil erinnert mich an Erma Bombeck

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.10.2008 20:58
#10 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

einfach köstlich tina...

hoffentlich hält unser kleinspeicher noch 'n paar jährchen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


june66 Offline




Beiträge: 837

08.10.2008 21:36
#11 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Tina...

heute ist doch erst Mittwoch! Du hast gestern wohl schon mal geübt!

Ines

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


döner Offline




Beiträge: 586

09.10.2008 08:29
#12 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Hab auch an die Erma Bombeck gedacht! Schön erzählt und Hut ab, wie du als Frau deinen Klempner stehst

LG Anja


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

09.10.2008 09:19
#13 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

ich bin auch begeistert von deiner Erzählkunst tina,
du solltest das wirklich professionell aufschreiben. Köstlich, die Herzen der "Handwerkerinnenausleidenschaft" werden dir scharenweise zufliegen

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.10.2008 09:32
#14 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Hallo Tina!

Und sollte der traurige Tag kommen, an dem auf Saufnix sonst keinerlei intelligente oder interessante Beiträge mehr geschrieben werden - für Deine in lockeren Abständen erscheinende "Hausfrauen-Kolumne" allein würde sich dieses Forum lohnen!

Die "Tücke des Objekts" kannst Du hinreißend beschreiben, mit feiner Selbstironie und trefflich-komischen Bildern!

Einfach klasse!


Liebe Grüße von

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.10.2008 09:48
#15 RE: Origami im Giftschrank Zitat · Antworten

Moin Tina,

Du hast einen wundervollen Humor
und bist eine tolle Erzählerin/Schreiberin!

Vielen Dank für die Story

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz