Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.10.2008 13:01
RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

ich werde jetzt langsam mutiger und würde mal gern
ein deftiges hirschbraten machen...

hat jemand ein leckeres rezept vorhanden?
die meistens in meinem kochbuch sind mit rotwein und ich bin nicht so der "freihandkoch".

würde mich freuen, wenn jemand mit ein tip geben kann
gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.10.2008 13:43
#2 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

hi Lulu ,Tausch doch den Rotwein gegen Traubensaft bekommst du in jedem Supermarkt .
Dann nur wie im Rezept steht kochen.
Kaninchen z.b.wird bei uns mit Malzbier (ist Alkoholfrei)
gemacht könnte ich mir auch bei Hirsch vorstellen.
einfach mal ausprobieren.
Gruß theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.10.2008 14:14
#3 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Kaninchen z.b.wird bei uns mit Malzbier (ist Alkoholfrei)
gemacht


Kaninchen mit Malzbier

Mal eine Frage, Warum?

Lulu,

leider kein rezept, da ich hirsch (wild überhaupt) nicht so mag. nur neugierig wegen dem malzbier.

liebe grüße.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.10.2008 14:54
#4 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Hallo Theo,

das ist keine schlechte idee, werde ich mal ausprobieren.

auch mit dem malzbier, hmmm hört sich lecker an.

kanninchen habe ich letztes mal in buttermilch eingelegt.
war auch sehr lecker.

gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.10.2008 14:56
#5 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

ich hab noch nie hirsch gegessen... will es mal versuchen. wenn es nicht schmeckt, freut sich der hund

aber das mit dem malzbier hört sich interessant an.
ich werde berichten

gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.10.2008 15:10
#6 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

aber das mit dem malzbier hört sich interessant an.


Ich kenn das mit Alkohol kochen überhaupt nicht.
Alkohol war gegenüber den DDR-Löhnen relativ teuer. Wurde lieber pur getrunken, statt verkocht.

Liebe Grüße.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.10.2008 15:30
#7 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Lulu4

aber das mit dem malzbier hört sich interessant an.


Ich kenn das mit Alkohol kochen überhaupt nicht.
Alkohol war gegenüber den DDR-Löhnen relativ teuer. Wurde lieber pur getrunken, statt verkocht.

Liebe Grüße.




das glaub ich! ähnlich ist es wohl so in meiner heimat gewesen... ausser natürlich im irsisch coffee!

ich habe immer gern mit rotwein eine sosse verfeinert. das lass ich jetzt aber...
es gibt auch genügend andere möglichkeiten die sosse "aufzupeppen"
bei fisch nehme ich statt weisswein zb. zitrone und melisse.

hab schon diverse gewürze zugekauft, mal war es erstaunlich lecker, mal echt ein schuss im ofen! aber man lernt dazu

ich bin nicht eine so gute köchin, aber ich geb mir mühe
lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.10.2008 17:26
#8 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
[quote]Gepostet von Theo45
[b]
Kaninchen z.b.wird bei uns mit Malzbier (ist Alkoholfrei)
gemacht


Kaninchen mit Malzbier

Mal eine Frage, Warum?

Hallo Inessi und Lulu
Warum ,denke mal wegen der Süße.
Rezept aus der Pfalz für Wildschwein ,Hirsch ,Kaninchen etc.
Laut meiner Mutter für alle arten von Fleisch die eh vom Gechmack sehr intensiv sind.
Für 4 pers.
2Wacholderbeeren
5-7 Pfefferkörner
350gr.Fleisch eurer Wahl (oder mehr)nehmt ihr mehr müßt ihr dann längere Zeit in der Röhre berücksichtigen.
1Zwiebel
1Knobblauchzehe
1Möhre
40gr Sellerie frisch
3el Öl
1/2 zweig Rosmarien
1zweig Tymian
1Lorbeerblatt
1/2 Tomatenmark
125ml Malzbier
200ml Wildfond
Wacholderbeeren und Pfeffer zerstoßen mit dem Öl mischen
Fleisch darin marinieren 40minuten.
Zwiebel,knobi und Möhre und Sellerie grob Hacken
Fleisch von allen Seiten gut anbraten( geht auch als GulascH) dann Fleisch rausnehmen und mit Tymian und Rosmarien(die zuvor natürlich auch zerhackt oder im Mörser zerstoßen )einreiben bestreuen ,dann in Alufolie und cirka 40minuten in die Röhre bei 160 Grad.
Zwiebel,knobi Möhre und Sellerie in den Topf ,in dem ihr das Fleisch angebraten hattet ,immer wieder mit Wildfond und Malzbier ablöschen bzw alles gut ein reduzieren .
Wolla irgenwann dürfte dann angerichtet werden.
Dazu gibt es meißt Kartoffelknödel (Mutern macht sie selbst)und Rotkohl.Ach Hirch und Reh Harmoniesieren vom Geschmack her sehr gut mit Preißel,Brombeeren.
Guten Hunger
gruß Theo

[ Editiert von Theo45 am 06.10.08 17:29 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.10.2008 20:39
#9 RE: Rezepte mit Hirsch? Zitat · Antworten

Theo danke für deine mühe.

ich freue mich, das hört sich sehr lecker an und wird am WE gleich ausprobiert! ich werde berichten, wie es geschmeckt hat.

liebe grüsse
lu

ps
ich nehme semmelknödel, die mag ich lieber

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz