Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Positives
katrina ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 05:06
RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

Soeben bin ich zurück gekommen von einer ausgiebigen partynacht (erst konzert, dann clubtour) und habe KEINEN schluck alkohol getrunken (was zum letzten mal vor dreieinhalb jahren beim feiern gehen vorkam) und hatte trotzdem sehr viel spaß. nun werde ich gleich in mein bett gehen, mich freuen morgen ohne kater aufzuwachen und stolz auf mich sein. und sehr zuversichtlich, dass es auch in zukunft ohne alkohol geht!


sole Offline




Beiträge: 2.382

05.10.2008 12:26
#2 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

wahrscheinlich pennst Du noch und freust Dich schnarchenderweise auf das Aufwachen ohne Kater.
Es ist toll, und diese Zuversicht

Zitat
und sehr zuversichtlich, dass es auch in zukunft ohne alkohol geht!

an einem klarköpfigen Morgen kenne ich gut.
Aber nach meiner Erfahrung reicht es nicht aus, um dauerhaft vom Sprit wegzukommen. Vielleicht musst Du noch ein bisschen mehr für Dich tun.

Good Luck
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


katrina ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 13:03
#3 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

hallo sole,

ich bin sogar schon seit 11.30 wach

und ja...mir ist schon klar, dass man noch mehr tun muss, um dauerhaft nicht zu trinken...aber damit habe ich ja begonnen. der erste schritt war, sich hier anzumelden und ich mache eine therapie seit einigen wochen! seitdem habe ich angefangen, mich, mein leben, meine verhaltensmuster in vielen dingen ernsthafter zu hinterfragen...
nach selbsthilfegruppen wollte ich auch mal schauen!


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 21:22
#4 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

Selbsthilfegruppe ist gut. Bin jetzt auch seit letzter Woche im Freundeskreis. Fand ich sehr informativ. Gingen auch auf jede Per5son ein.

lg Gerda


katrina ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 20:54
#5 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

6 Wochen sind es nun, die ich trocken bin. Ein kleines Jubiläum für mich und ein großer Schritt...

Ich bin sehr froh, dass ich so wiet gekommen bin! Allerdings bin ich teilweise auch sehr erschöpft und müde, was aber teilweise sicherlich auch daran liegt, dass ich mich im moment viel mit mir selbst beschäftige...was zwar schön, aber natürlich auch manchmal schwierig und anstrengend ist. Alles in allem habe ich aber das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein!!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.10.2008 21:13
#6 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

,und immer schön wachsam bleiben!
LG,M.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.10.2008 21:17
#7 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

Hallo Katrina !!

Gratulation zu den ersten 6 Wochen

Gib Dir und Deinem Körper Zeit sich an diese Situation zu gewöhnen. Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis ich wieder einen normalen Schlafrythmus hatte.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


katrina ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 10:30
#8 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

ich denke auch, dass der körper länger als ein paar wochen zur erholung braucht...ich schlafe aber eigentlich sehr gut, nur länger als früher...was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht nur keine alkoholekzesse mehr habe sondern auch mit dem kaffeetrinken aufgehört habe...

heute abend steht tanzen gehen an - das zweite mal seitdem ich nicht mehr trinke. das letzte mal war sehr gut und auch dieses mal freue ich mich. vor kurzem schein es mir noch unvorstellbar mich auf eine party ohne alkoholkonsum zu freuen!


Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.10.2008 13:05
#9 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, viele weitere trockene Wochen und viel Spaß beim Tanzen heut Abend...

Liebe Grüße aus Freiburg nach Köln

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


katrina ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 02:56
#10 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

danke für die glückwünsche...hat geklappt mit dem spaß haben. habe viel getanzt, cola und bionade getrunken oder wäre gerne noch länger geblieben (dachte immer, dass ich nur wegen des alkohols immer so lange auf parties bleiben wollte, aber scheinbar ist's nüchtern genauso), aber meine freundinnen wollten gehen...aber das nächste wochenende kommt ja:-)

und morgen kann ich schön ausschlafen (nicht zuletzt dank der zeitumstellung) und danach sogar was für die fh tun, was früher nach jeder party zu 100% unmöglich gewesen wäre...!


katrina ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 21:13
#11 RE: Erfolgserlebnis Zitat · Antworten

wollte an dieser stelle einfach nochmal ein "lebenszeichen" von mir senden und mitteilen, dass es mir gut geht und ich nun seit 2 monaten und 5 tagen keinen schluck alkohol mehr angerührt habe!! ein großer erfolg für mich... gerne würde ich hier auch wieder mehr schreiben und mich stärker an den forenbeiträgen der anderen beteiligen...doch da ich im moment sehr viel zu tun hab und viel unterwegs bin (familie und freunde besuchen) komme ich nicht immer dazu! das wird aber bald auch wieder anders...

es grüßt

katrina


«« @Rodine
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz