Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.213 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.10.2008 13:12
#46 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Genau - und am fatalsten finde ich es, wenn sich jemand mit dem Glauben an eine Lüge (KT sei später mal möglich) über Wasser hält!

Mir gefällt es, nun ganz ohne Suchtmittel zu leben - und gerade jetzt, wo Bilder vom Oktoberfest vermehrt gezeigt werden bin ich froh, dass mir sowas somit nie wieder blühen muss!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.10.2008 13:25
#47 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Hallo Strandhaubitze,

Es tut mir leid, aber das hier:

Zitat
Gepostet von strandhaubitze
Nur soviel, heut gehts mir wieder gut, vielleicht war ich gestern allgemein nicht gut drauf.



nehme ich Dir ganz und gar nicht ab. Nur wegen mal einen Tag "schlecht drauf sein" hättest Du Dich ja wohl kaum hier angemeldet und gepostet. Den einen oder anderen Tag "schlecht drauf" wirst Du in Deinem vergangenen trockenen Jahr ja sicher schon erlebt haben und konntest offensichtlich damit umgehen ohne zu trinken.
Gestern war das offensichtlich anders, warum hast Du sonst hier Rat gesucht?
Ich denke Du lügst Dir gerade ganz gepflegt einen in die eigene Tasche. Du merkst genau, dass etwas nicht stimmt, hast das auch in Deinem ersten Post artikuliert, aber hast dann ganz schnell einen Rückzieher gemacht.

Ich denke wie meine Vorschreiber, dass Du gerade mittendrin bist einen ganz gepflegten Rückfall vorzubereiten und ich wünsche Dir, dass Du ehrlich zu Dir selbst sein kannst. Dann wirst Du vermutlich auch in der Lage sein Dir die notwendige Hilfe zu holen.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 16:04
#48 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Hi,
du bist seit einem Jahr, wie du schreibst, trocken und zufrieden. Wenn man zufrieden ist, warum denkt man dann
soviel ans Trinken. ????
Und warum eröffnet man dann so einen Fred, mit der Aussage:
nach einem Jahr wirds schwer.
Sorry, aber ich glaube du bist schon mittendrin im Rückfallstrudel.

Manfred


strandhaubitze Offline



Beiträge: 11

02.10.2008 16:35
#49 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

ja ne is klar, nur weil ich gestern ein schlechten Tag hatte und ab und zu ans trinken denke bin ich im Rückfall. Sogesehen sind alle die hier den ganzen Tag online sind mitten im Rückfall.
ich lass mir doch kein Rückfall einreden von euch. Ja gestern gings mir nicht so toll, aber ein paar aufmunternde Worte hätten da vielleicht mehr geholfen wie so olle Kamelle.

naja für mich bleibt festzuhalten das ein Forum auf jedenfall nicht die art von Unterstützung bietet die ich auf meinem Weg brauch.

Euch trotzdem noch viel Erfolg.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 16:45
#50 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Tschüss...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 16:52
#51 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Hi,
keiner verurteilt dich weil du ans Trinken denkst. Alle (fast alle )hier- gleich krieg ich sicherlich Ärger, weil alle -,
haben solche Situationen durchgelebt. Nur werden Erfahrungen
geschildert, die sich nicht persönlich gegen dich richten.
Kommt sicher auch manchmal schroff rüber, aber Alkolismus
ist kein Kindergeburtstag, sondern brandgefährlich.

Bleib an Board und denke nach !


Manfred


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.10.2008 17:13
#52 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

magusa hat recht!!!
auch ratschläge können schläge sein und streicheln bringt dich auf keinen fall weiter. wenn dir die ein oder andere post schorf erscheint, soll sie dich nur wachrütteln und zum nachdenken bringen.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 17:31
#53 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Mary61
[b]tja... das mit dem kontrolirtem trinken ist ne feine sache
klappt aber bei alkis leider nun mal nicht!


kann nur zustimmen,bei mir hat es mit alkfreien bier angefangen und 2 stunden später,der rückfall
wenn dann kommt es schleichend...die sucht kam ja auch nicht von heut auf morgen.
sie spiegelt im eigendlichen nur ein versagen ,ein kapitulieren vor negativen situationen dar...und wie kann man essig saufen

lg mm


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.10.2008 18:13
#54 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von strandhaubitze
ich lass mir doch kein Rückfall einreden von euch. Ja gestern gings mir nicht so toll, aber ein paar aufmunternde Worte hätten da vielleicht mehr geholfen wie [b]so olle Kamelle..[/b]



Wenn Du eingesehen hast, dass Du alkoholkrank bist, dann weißt du auch, dass das Thema nie eine olle Kamelle werden wird!

Und wozu sollen wir Dich aufmuntern, wenn Rückfall für Dich nicht in Frage kommt, Essig nur konsumiert wird, weil's ja ach so gesund ist und der Thread-Titel ja eigentlich auch nicht so gemeint war?

Schau genau hin - und dann sag uns doch mal, wo wir schroff waren. Schroff geht ganz anders

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.10.2008 18:30
#55 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

strandhaubitze,
da du ja noch on bist hier auch noch meinen Senf dazu...
ob du Rückfallgefährdet bist oder nicht interessiert hier niemanden. Das ist nun mal allein deine Sache.
Aber ich z.B. werde auch ganz hellhörig bei deinen Gedanken und dem was du aussprichst. Ich kenne diese Gedanken auch und merke dann, wenn ich mit anderen darüber rede oder schreibe, wie groß der Einfluss dieser Sucht halt bei mir noch ist.
Das ruft heftige Reaktionen hervor und das ist auch gut so.
Schau für dich hin. Nur aus dem Grund bekommst du hier Antworten...denke ich mal so für mich, kann natürlich nicht für alle reden
Gruß Ruby


...ok, nu biste wech...

[ Editiert von Ruby am 02.10.08 18:30 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 18:43
#56 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

strandhaubitze

ich bin hier voll nass ins board eingezogen,ich erkenne mich oft in deiner post wieder!manchmal wird mir das auch heute noch vorgerollt...nur ich weiß wie es ist, hier ratschläge,eher als hiebe zu beurteilen.
ein fehler!
und das kontrollierte trinken....nene als alki ,kannst vergessen.
wie gesagt ich habs versucht ,und das ging schief.habe heute noch daran zu arbeiten.
jeder absturz bringt dich wieder auf null,wenn nicht sogar unter null.
denk drüber nach...

lg mm


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

03.10.2008 07:54
#57 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

hallo strandhaubitze,

ich möchte dir keine rückfall einreden. was würde das mir bringen - da hab ich wirklich besseres zu tun.

aber wenn ich lese, was du schreibst, überlege ich mir, was deine gedanken mit mir machen würden, wenn ich sie hätte.

und bei mir würden die alarmglocken klingeln und ich würde schauen, wo's im argen liegt.
sicher hat jeder mal einen schlechten tag, aber wenn ich mal nicht gut drauf bin, stellt sich der alk nicht so direkt vor meine nase bzw. hockt mir nicht grinsend auf der schulter.

und das würde mir an deiner stelle zu denken geben!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 18:59
#58 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
vieleicht solltest du aufhören dir nur das rauszupicken was dir menschen einflüstern die ihren weg selber noch nicht gefunden haben und dich an die halten die es geschafft haben



@mary, das wird natürlich ein wenig schwierig, denn die, die es wirklich geschafft haben, leben ja nicht mehr. alle anderen sind ja noch dabei, es zu schaffen.
und das nützliche für einen selber rauspicken halte ich für extrem wichtig. wär ja schlimm, wenn ich alles umsetzen würde, was mir so erzählt wird und wo andere meinen, sie wüßten besser, was für mich gut ist.


bertl Offline



Beiträge: 11

12.10.2008 13:17
#59 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

hallo strandhaubi,
tappe nicht wieder in die alkfalle
sei immer wachsam wie ein rottweiler,
tappe nicht mehr in die alkfalle
sei immerzu wachsam wie ein dobermann,
sei wachsam tag und nacht, euer bertl


ditzum Offline




Beiträge: 19

25.10.2008 22:29
#60 RE: nach einem Jahr wirds schwer Zitat · Antworten

hallo Strandhaubitze,

ein Jahr trocken : Glückwunsch !

ein Jahr trocken ohne Therapie und Nachsorge: unverantwortlich !

Gerade bei der Nachsorge, z.B. einer SGH - Gruppe lernt man mit Krisensituationen umzugehen und entsprechend zu handeln.
Auch bekommt man im Gegensatz von all den schlauen Büchern eine persönliche Antwort, auch auf unbequeme Fragen.

Nasse Gedanken sind manchmal auch nach Jahren der Trockenheit vorhanden und legal; aber allein der Gedanke an Essig und ihne dann tatsächlich zu konsumieren, Boah, da wird mir schlecht !
Mach also den zweiten Schritt: die Nachsorge.

Ich wünsch Dir alles Gute

ditzum


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz