Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 18:59
#31 RE: Was macht ihr, wenn es euch überkommt ??? Zitat · Antworten

Hallo Tschippi,

Ich hab eine große Erleichterung in mir gespürt als ich wirklich Abschied vom Alkohol genommen habe, so ungefähr wie mit einer Beziehung die zum Scheitern verurteilt ist.

Wenn man tief drinnen in sich spürt das Alkohol das Leben verlassen hat, weil er einfach keine Option mehr ist, dann brauchts auch keine Willenstärke oder ähnliches mehr, weils ihn da ja dann gar nicht mehr gibt, und das war dann schon eine große Erleichterung muss ich sagen.

Ich hab ja auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich einfach dann mal so richtig tief in der Sch... gesteckt bin, und wenn man wirklich ,aber auch wirklich alles versucht hat, und trotzdem immer wieder zu demselben Ergebnis gekommen ist, dann hat mans irgendwan satt, und so wars halt bei mir, und der Tag kommt für jeden.

Der Unterschied scheint mir nur zu sein, das bei denen die trotzdem nicht aufhören können obwohl sie die Schnauze voll haben, diese keine Ziele mehr haben die sie erreichen möchten.

Und wenn ich keine Ziele mehr habe, dann ists eh egal was ich mache, drum wars für mich sehr hilfreich mir welche zu stecken die ich nur Abstinent erreichen kann.

lg

Soul


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.09.2008 19:40
#32 RE: Was macht ihr, wenn es euch überkommt ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tschippi
Recht habt Ihr !!!

Es gibt 1000 Gründe, sich zu besaufen.

Aber es gibt nur einen , trocken zu bleiben - egal was kommt.

Man will es selbst !

ich hoffe nur nur, ich schaff das auf Dauer

Grüßle Tschippi

Jeder trockene Tag ist ein guter Tag !




Nö Tschippi...ich seh das so wie Vicco. Es gibt 1000 Gründe nicht zu saufen.

Als ich in meiner "Anfangstrockenzeit" (kommisches Wort ne ? ..egal) war, habe ich mir in meinem Notfallkoffer eine Liste gepackt mit den Punkten " was gibt mir das Leben ohne Alk" und "was passiert mir mit Alk" ...Die erste Liste hat sich so schön gelesen und vor der zweiten habe ich schon beim lesen Angst bekommen.

Viel Glück für Dich

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz