Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.09.2008 23:16
#16 RE: hallo, ich bin mary Zitat · Antworten

Hallo Mary ,

herzlich hier auf Saufnix. Und wie der Faust schon geschrieben hat: immer hereinspaziert

(und auf die kleinen Tretminen aufpassen, die hier ab und an herumliegen) .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.09.2008 05:26
#17 RE: hallo, ich bin mary Zitat · Antworten

wow!!!
vielen dank für das herzliche willkommen :-)
könnte eine liebe fee bitte meinen beitrag in die richtige spalte setzen? ( hab doch geahnt das ich falsch bin:frage3
sicher sind 7 jahre schon mal nicht schlecht, hab aber vor für den rest meines lebens trocken zu bleiben und da kann das nur der anfang sein,- hoff ich! denn sooo alt bin ich ja nu auch nicht
mit den jahren wird die zufriedene trockenheit alltag, ist nichts besonderes mehr und wenn dann jemand dazu gratuliert ist es ein befremdliches gefühl. so als gratulierte man mir zum zähneputzen, also zu etwas selbstverständlichem.
andererseits kann ich mich noch gut daran erinnern das ich bei meinem ausstieg auch bewundernt auf die " alten hasen" geschaut hab.
lächelt... nun schein ich selber einer zu sein!
wärend ich das schreibe und drüber nachdenke,kommt mir der gedanke überheblich zu wirken.
bin ich aber nicht, mir hat nur schon lang keiner mehr dazu gratuliert, deshalb nehm ich eure glückwünsche jetzt einfach dankend an.
ich wünsche mir viele interesante stunden hier, hab jetzt schon, nur vom mitlesen, einiges mitnehmen können.
liebe grüße, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

24.09.2008 09:01
#18 RE: hallo, ich bin mary Zitat · Antworten

Hallo Mary

Mein erster trockener Tag war der 8.1.1993 und die ersten Jahre war ich einfach nur stur trocken und habe versucht von den "alten Hasen" zu lernen. Das zwischen diesem Datum und dem heutigen mittlerweile etwas mehr als 15 Jahre liegen ist rückwirkend betrachtet enorm dachte ich doch im Traum nicht daran, auch irgendwann einmal diesen Grad der Gelassenheit und des zufrieden seins mit sich selbst zu erreichen wie meine "Vorbilder" in der Gruppe.
Du hast recht, heute ist mir meine zufriedene Trockenheit fast selbstverständlich im Alltag, aber ich werde bis zum Schluss wachsam bleiben und weiter lernen.

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.09.2008 11:25
#19 RE: hallo, ich bin mary Zitat · Antworten

hallo roswitah

genau mein reden , das hab ich ausdrücken wollen!
es ist eigendlich egal wie lange man trocken ist, man muß ständig an sich arbeiten um die zufriedenheit zu erhalten und nicht zu vergessen.
nur - mit der zeit- wird das normal, alltäglich, wie zähneputzen.
oder anders gesagt, die trockenheit ist anfangs lebensmittelpunkt, genauso wie es vorher das trinken war.mit den jahren rücken andere dinge in den vordergrund und dann muß man aufpassen nicht überheblich zu werden oder zu vergessen,- weiter an sich arbeiten.
aber wem sag ich das, du scheinst ja auch genau so zu denken
lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.09.2008 11:36
#20 RE: hallo, ich bin mary Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
es ist eigendlich egal wie lange man trocken ist, man muß ständig an sich arbeiten um die zufriedenheit zu erhalten und nicht zu vergessen.
nur - mit der zeit- wird das normal, alltäglich, wie zähneputzen.
oder anders gesagt, die trockenheit ist anfangs lebensmittelpunkt, genauso wie es vorher das trinken war.mit den jahren rücken andere dinge in den vordergrund und dann muß man aufpassen nicht überheblich zu werden oder zu vergessen,- weiter an sich arbeiten.


Moin Mary,

finde ich sehr gut, dass Du das hier noch mal schreibst.
Ich selbst bin wohl ein recht gutes Beispiel dafür, wie es gehen kann mit dem *Vergessen* ...

Liebe Grüße
von Paula,

die es nach fast 16 Jahren Abstinenz noch mal wissen wollte ......

---> topic.php?id=298582

[ Editiert von paula am 24.09.08 11:51 ]

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz