Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
melcarma Offline



Beiträge: 2

16.09.2008 13:54
RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut in diesem Forum aus.
Ich bin in letzter Zeit immer wieder rückfällig geworden. Ich trinke schon immer zu viel. Körperlich abhängig bin ich seit ein paar Monaten. In letzter Zeit hatte ich es geschafft, immer wieder tagelang nicht zu trinken. Und dann immer wieder Rückfälle.
Bei mir ist es die Einsamkeit. Und solche Zeiten wie das Wochenende. Da weiß ich nicht, wohin mit mir und Trinken ist immer so einfach....
Mir geht es nicht gut. Ich will das nicht mehr. Ich habe auch eingesehen, daß ich nicht nur ein Glas trinken kann. Das artet immmer aus. Ich will nicht mehr benebelt sein.
Wie macht Ihr das mit der Leere? Mit welchen Methoden motiviert Ihr Euch?
Ich hoffe, hier Unterstützung zu bekommen. Zwar habe ich meinen Freundinnen auch davon erzählt, aber die wissen halt nicht wirklich, wie das ist.
Grüße
mel


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.09.2008 14:01
#2 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

hallo mel,
guter schritt sich hier anzumelden. les hier auf dem board mal kreuz und quer, ist bestimmt was für dich dabei, was dir weiterhelfen könnte. warst du schon beim arzt? oder bei der suchtberatung?

funkelsternchen


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.09.2008 14:10
#3 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo, Mel, schön das Du diesen Weg gefunden hast! Du hast etwas ganz Wichtiges angesprochen:MOTIVATION und das ist ein prima Anfang, denn viele haben noch nicht einmal die Kraft sich zu motivieren.Aber auch Dir,Mel,möcht ich raten,such`Dir eine Gruppe.Zum einen tust Du etwas gegen Deine Alkoholkrankheit und zum Anderen etwas gegen Deine "Einsamkeit".Was ist es Einsamkeit, Alleinsein oder nicht zu wissen wie 24 Stunden auszufüllen sind? Liebe Grüße Septembersonne1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


melcarma Offline



Beiträge: 2

16.09.2008 14:28
#4 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne und Funkelsternchen!
So Schöne Namen....
Danke, daß Ihr mir geantwortet habt.
Ich war noch nicht beim Arzt. Ich war schonmal 2 Jahre trocken und hatte es damals allein geschafft.
Ich bin bei einer Therapeutin und überlege, ob ich mir hier eine Gruppe suche.
Zum Glück sind die langen Ferien vorbei und ich muß wieder arbeiten. Viel zu tun. Und ich habe einen Hund, der mich auf Trab hält.
Muß nachher arbeiten und gehe dann vielleicht zu einer Freundin. Falls nicht werde ich auf alle Fälle hier nochmal vorbei schauen.
trinken werde ich nicht. So viel steht fest.
Gruß
mel


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.09.2008 14:45
#5 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Weißt Du,Melcarma, zu Beginn meiner Trockenheit habe ich mir einige Regeln aufgestellt, unter anderem vermeide ich das Wort:muß,in meinem Sprachgebrauch.Ich muß eines Tages sterben, aber sonst "muß" ich garnichts mehr.Hab´jahrelang so unter Druck gestanden,mich total"verloren".Nun habe ich einiges geändert und bin so viel gelassener geworden... und zufriedener. Jetzt werden einige sagen,ja aber Du mußt doch atmen,essen,trinken....ja aber den Rhytmus bestimme ich selbst.Alle guten Wünsche für den Tag!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 14:51
#6 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Mel,
ich bin auch erst seit gestern hier und bin wirklich richtig toll aufgenommen worden.
Mir haben diese Gespräche schon soviel gebracht, dass ich mich heute zu einer Beratung angemeldet hab.

Als ich allein war mochte ich nicht ausgehen mit dem Schild auf der Stirn "SPRICH MICH AN" .Also hab ich genau so gemacht wie hier. Ich hab mich auf mehreren Single Seiten angemeldet. Ich habe super nette Bekanntschaften männlich wie weiblich gefunden. Es hat richtig Spaß gemacht zu chatten. Dort hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.

Bin auch auf kostenlosen Spieleseiten.

Okok die reale Welt ist schöner aber bevor du einsam bist, denk mal drauf rum.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

16.09.2008 15:04
#7 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

kannste die Online spielen ?

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 15:08
#8 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Theo,
ja kann ich

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


eric2008 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 15:43
#9 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

hallo.

na dann bereite dich doch schon mal auf die nächsten langen ferien vor. gehe in eine selbsthilfegruppe und verschiebe nicht alles immer weiter. finde über dich heraus, wer du bist und was du willst und was dich glücklichh macht. dann versuch das umzusetzen und dein leben zu ordnen. aus einsamkeit saufen ist nur ne ausrede. man kann auch sport machen,ausgehen,kurse machen oder sonstwas tun gegen einsamkeit. am besten hilft es einen partner zu finden.
liebe grüße: eric


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

17.09.2008 13:31
#10 RE: ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Mel,
Ich wiederhole mal was ich hier schon oft geschrieben habe:
Ich muß nicht mehr trinken. und darüber bin ich sehr froh. Das muß sollte einem will oder brauch nicht mehr trinken weichen. Mit Kampf und Krampf klappt das nicht.
Viel Erfolg
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz