Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
annilein Offline




Beiträge: 4.212

15.09.2008 07:52
RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Die schnellsten Brötchen der Welt!!!


Superschnell gemacht und echt lecker !!



1 Würfel Hefe
1 Eßl. Honig
600 ml. Wasser
1 Eßl. Salz
1 kg Mehl

Hefe mit dem Honig "vermatschen", dadurch wird die Hefe flüssig.
Wasser zugießen und das Salz einstreuen!!
Unter ständigem Rühren das Mehl nach und nach zugeben!!

Jetzt kleine Brötchen formen.

Brötchen in den kalten Backofen legen und bei 200°C
ca. 25 - 30 Min. backen!!


Gutes Gelingen

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.09.2008 07:56
#2 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Muß dann die hefe nicht aufgehen?

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

15.09.2008 08:26
#3 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

@fitti,

ich mache den Teig, je nachdem wie es passt, fertig und lasse ihn dann noch ruhen, muß aber nicht sein, funktioniert auch so!!!

Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.09.2008 13:28
#4 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
@fitti,

ich mache den Teig, je nachdem wie es passt, fertig und lasse ihn dann noch ruhen, muß aber nicht sein, funktioniert auch so!!!

Lg
Anja


Aha ich wußte nicht das das auch geht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.09.2008 13:36
#5 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

wieviel Brötchen werden den das?kommt mir viel vor bei 1kilo mehl
Ansonsten hört sich das gut an .
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

15.09.2008 20:46
#6 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Theo,
bei normaler Brötchengröße ungefähr 12-15 Stück. Normal ist ja relativ....
Versuch´s doch mal mit der Hälfte, reicht bei mir (5 Pers. fast immer aus)

Auf die Brötchen kannst Du, je nach Belieben auch noch Mohn, Sesam, Kürbiskerne usw. d´rauftun!!!!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.09.2008 16:27
#7 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Hi Anja,

ich bin ganz begeistert von den Brötchen.
Gelingen immer und lassen sich toll verändern.
Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Mehlsorten herum


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.09.2008 16:45
#8 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

wieviel ißt du denn davon am Tag spielerchen?

Liebe Grüße Maja


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

17.09.2008 16:47
#9 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Hach Jörg, die Vorstellung von Dir...

so am heimischen Bratrohr, mit lässig um die Lenden geknotetem kariertem Geschirrhandtuch, im Designerhemd mit aufgekrempelten Hemdsärmeln,wild gesträubtem Haar, teigknetend zupackenden Pranken und immer einem wach-besorgtem stahlblauen Argusauge auf dem Temperaturregler, dazu mit hessischem Rundfunk, - Abteilung deutscher Schlager - im Hintergrund, versunken über der Frage "Dinkel oder Weizen, Type 405 oder E 605" sinnierend, das rührt mich jetzt doch schon a bissi an...

...aber ich weiß, so ein lübscher Hanseat sieht ja bei allem gut und weltmännisch aus...
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.09.2008 17:22
#10 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Ich stell' mir das ja eher so vor:

"PeWe, nimm' für die Brötchen heute doch mal Weizen 405..."

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.09.2008 17:26
#11 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

na ja..auf der anderen Seite hat er nu endlich mal die Chance kleine Brötchen zu backen oder

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adda Offline




Beiträge: 850

17.09.2008 17:41
#12 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Zitat
...mit lässig um die Lenden geknotetem kariertem Geschirrhandtuch, im Designerhemd mit aufgekrempelten Hemdsärmeln...

Hmmmm, also mir fallen da als Erstes "fruit og the loom" und ein aua-quitschgrünes Polohemd ein...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 18:16
#13 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

...und mir fällt dazu ein, dass ich immer froh sein kann, wenn ich überhaupt noch ein Brötchen abbekomme!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.09.2008 18:22
#14 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Mir gefällt Ingmaries Schilderung am Besten.

Gut würde sich auch noch machen, wenn man der ganzen Szenerie etwas mehr Sinnlichkeit einhaucht

Z. B. in dem ich mir mir ein Muscle-Shirt mit dem Aufdruck " Ohh, yeah, ich will dich " graphisch unterstützt durch diese Zunge, die mal auf dem Stones Cover, ich glaube von Sticky Fingers, abgebildet war, überstreife.

Die Haare sollten auch leicht gegelt sein und meine ölig glänzenden Muskeln passen sich dem rhytmischen Kneten meiner Finger an.
Ich habe diesen verschleierten Blick, der jedes Brötchen irre macht, aber eher Ausdruck meiner stärker werdenden Kurzsichtigkeit ist.
Aber egal, es ist einfach nur scharf. Verstehe gar nicht, warum die Pewe immer die Küche meidet und nur die Tölen ab und an nen Blick reinwerfen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.09.2008 18:36
#15 RE: Die schnellsten Brötchen der Welt Zitat · Antworten

Och nö..........Ingmaries Beschreibung gefällt mir besser

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz