Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Yessi Offline



Beiträge: 10

13.09.2008 10:05
RE: Suchtdruck Zitat · Antworten

Hallo, da bin ich mal wieder. Heute ist mein 70. trockener Tag. Immer noch alleine ohne SHG o.ä. Habe eine eigene Strategie entwickelt und bin damit ganz zufrieden. Habe alles, mehr oder weniger gut, überstanden. Seit einer Woche stoppen Bandscheibenprobleme meine Aktivitäten etwas und seitdem geht es stetig abwärts. 3 Tage am Stück Suchtdruck,fast ununterbrochen. Nichts hilft wirklich für länger. Letzte Nacht war die Hölle, erst konnte ich nicht schlafen, dann Alpträume (Rückfalltraum) und heute wachte ich mit Kopfschmerzen und Übelkeit auf fast wie "früher".
Kann mir jemand sagen, was das plötzlich ist? Ich habe ziemlich starke Schmerztabletten genommen, kann das damit zusammenhängen?
LG Yessi


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.09.2008 10:16
#2 RE: Suchtdruck Zitat · Antworten

Hi Yessi,

Zitat
Habe eine eigene Strategie entwickelt und bin damit ganz zufrieden...
3 Tage am Stück Suchtdruck



so richtig toll funktioniert deine Strategie meines Erachtens noch nicht. Vielleicht überlegst du dir doch weitere Hilfe anzunehmen.

Zitat
Ich habe ziemlich starke Schmerztabletten genommen, kann das damit zusammenhängen?



das kann natürlich damit zusammenhängen. Es kann aber auch am Wetter, an den Hormonen, beginnende Grippe etc. liegen. Die Frage stellst du besser deinem Arzt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Yessi Offline



Beiträge: 10

13.09.2008 10:28
#3 RE: Suchtdruck Zitat · Antworten

Aha Ralfi, und wie könnte die aussehen?
SHG u.ä. ist nichts für mich. Habe es probiert und war auch bei einem anderen Treffen. Ich kann die Erfahrungen anderer nicht positiv für mich nutzen sondern neige eher zm nachahmen bzw. möchte trinken.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

13.09.2008 10:36
#4 RE: Suchtdruck Zitat · Antworten

morgen yessi,

träume, in denen alk vorkommt, hatte ich zu anfang auch oft. logisch eigentlich, beschäftigt natürlich deinen kopf und seele.

habe ich heute (1 1/2 jahe trocken) auch noch ab und zu, grade in phasen, in denen mich das thema ganz besonders beschäftigt.

und kopfschmerzen? was erwartest du. nur weil du keinen alk trinkst kerngesund bis ins hohe alter. die pharmaindustrie würde sich nichtgrad freuen
zumal du ja körperlich angeschlagen bist und tabletten nimmst (mal den beipackzettel gelesen?)

wenn dir ne shg nichts bringt, probiere doch mal therapeutische einzelgespräche.

einen trockenen alki zur hand zu haben, mit dem man sich im vier-augen-gespräch austauschen kann, ist auch sehr viel wert.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Yessi Offline



Beiträge: 10

13.09.2008 22:05
#5 RE: Suchtdruck Zitat · Antworten

So, nun habe ich dieses Tief auch alleine überstanden. Mir gehts wieder gut.Die Erfahrung, dass selbst ein Tag und Nacht verfügbares Online-Portal die Eigeninitiative nicht ersetzt, hat mich nur in dem Beschluss gestärkt, es weiter auf meinem Weg durchzustehen. Der ist nämlich toll, für mich zumindest.
Wünsche euch allen weiter viel Erfolg.
LG Yessi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz