Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.09.2008 18:59
RE: September Zitat · Antworten

"Der Monat September im Altdeutschen: Scheiding"

"An Mariä Namen (12. September) sagt der Sommer "Amen". "

"Durch des September heitern Blick schaut noch einmal der Mai zurück."
__________________________________________________________

September = mein Angstmonat.

Während meiner Therapie stellte ich fest, dass über die Jahre der Monat September oft sehr ereignisreich war.
Heftige Abstürze, Depressionen, Krisen... Gründe konnte ich erkennen, entwirren, bearbeiten, verarbeiten.

Letztes Jahr lebte ich den September ganz gut.

Dieses Jahr wirkt er wieder leicht bedrohlich. Das kann aber auch nur heissen, dass vielleicht eine Veränderung sich ankündigt.
Der September hat ja doch im Leben eines Menschen oft große Bedeutung; Schulbeginn, Lehre und sowas.

Naja, keine wirkliche Ahnung.
Vll hat mein Gedankenkarussell ja auch nur mit den massiven Auswirkungen der Alterspubertät Wechseljahre zu tun.
Aber Hilfe naht, Ende September.

Und irgendwann kommt der Oktober und es ist wieder alles gut.

Mein Dryday heut, der 6.

Schon cool und gut irgendwie, aber nicht mehr ganz so wichtig wie die anderen.
Und nächstes Jahr gibts den 12. September wieder und danach auch und danach auch und danach auch und danach auch...

Wie heisst nochmal das Gedankenkarussell-Stopp-Wort?


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 19:26
#2 RE: September Zitat · Antworten

sálü inessi!

auch wenn du schreibst, es sei dir in diesem jahr nicht so wichtig ....
ich finde das ganz enorm:

großen glückwunsch zu sechs stabilen alkoholfreijahren
von herzen!

für den gedankenkarussellstopp
empfehle ich:
angelika aliti, rosen im herbst
und 'die wilde frau'.
sehr heilsam!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.09.2008 19:30
#3 RE: September Zitat · Antworten

Glückwunsch, Inessi.

Weiter machen.

LG
Bernd Nichts ist so, wie es scheint.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 19:48
#4 RE: September Zitat · Antworten

Hallo Ines,

ich freue mich jetzt einfach mal mit für

abstinente Jahre.

Liebe Grüße
Suse


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 19:54
#5 RE: September Zitat · Antworten

@inessi, glückwunsch zu den 6 jahren. super. zwar ändert sich der 12. september nicht, aber aus der 6 wird eine 7, aus der 7 eine 8, aus der 8 eine 9...hmm...na du weißt selber, wie die zahlen dann immer weiter gehen. viel glück weiter.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.09.2008 19:58
#6 RE: September Zitat · Antworten

Super - Ines

Immer weiter so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 20:09
#7 RE: September Zitat · Antworten

Hi Katrin,

ein passendes Avatar !!!

Manfred

[ Editiert von Magusa am 12.09.08 20:33 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.09.2008 20:42
#8 RE: September Zitat · Antworten

6

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 6 Jahren

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

12.09.2008 20:55
#9 RE: September Zitat · Antworten

Klasse Ines, meinen herzlichen Glückwunsch!!! In 5 Jahren bin ich dann auch soweit........

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 22:39
#10 RE: September Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Ines!


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.09.2008 22:43
#11 RE: September Zitat · Antworten

Frau mag vom September halten was sie will - ich finde diesen Monat toll -

6 Jahre trocken sind jedenfalls KLASSE

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

13.09.2008 00:02
#12 RE: September Zitat · Antworten

Ines, ich beglückwünsche Dich dazu dass Du nun mit Deiner Art, mit Deinem leben umzugehen shcon sechs Jahre lang etwas in die Welt trägst, was sicher nicht nur Dir zugute kommt.
Schön, dass es Dich SO gibt wie Du nun bist.
Mit allem Ines-Drum-und-Dran.

Weitermachen.
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Adda Offline




Beiträge: 850

13.09.2008 06:30
#13 RE: September Zitat · Antworten

Wow, Ines, 6 Jahre !!!!!!!!
(Ich kenne das so, daß sich kommende Jahreszeit für mich „bedrohlich“ anfühlt, so wie jetzt wieder zum Winter hin. Hat immer was von Abschied. Nach ner Zeit überwiegt dann wieder die Vorfreude auf den Frühling.)
Und gegen Kopfkino hab ich mir von der grünen fee den *Gemübrüwü* ausgeliehen. Darfst ihn bestimmt auch mal benutzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.09.2008 09:09
#14 RE: September Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

meine herzliche Gratulation zu deinen 6 Jahren!

Zitat
Der September hat ja doch im Leben eines Menschen oft große Bedeutung;



In meinem Leben ganz besonders, denn am 1. wurde ich geboren.

Damit hatte ich früher ganz offiziell 'Grund', große Mengen an Wein und Sekt anzuschleppen und habe tagelang vorher schon reichlich gebechert.

In besonders schlimmer Erinnerung bleibt mir ein Geburtstag, an dem ich für eine Süßspeise 2 cl Schwarzwälder Kirschwasser brauchte. Ich hatte Tage vorher eine 0,7 l–Flasche gekauft, die leer war, als der Tag der Süßspeisenzubereitung kam. Nicht dass ich mich für ein anderes Dessert entschieden hätte, nein, eine neue Flasche musste her, an die ich mich, kaum war sie geöffnet, auch wieder heranmachte. Ich hatte so recht und schlecht noch alles fertig bekommen, erinnere ich an die 'Feier' selbst aber nur noch soweit, dass ich allein in einem Zimmer saß und verschiedene Gäste sich abwechselten, auf mich einzureden.

Mir wird heute noch schlecht, wenn ich nur daran denke. Drei Kreuze, dass es diese Art von Feiern bei mir nicht mehr gibt!

So, jetzt bin ich noch gespannt auf die Veränderung, die sich bei dir vielleicht ankündigt und natürlich auf das persönliche Kennenlernen am 04.10.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.09.2008 10:02
#15 RE: September Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Danke für die Glückwünsche. Ich freu mich darüber.

*Gemübrüwü* *Gemübrüwü* *Gemübrüwü*...

...entwirrt nicht nur den Knoten in der Zunge

Danke für den Buchtipp @ame, werd nachher gleich mal in der Bibliothek schauen.

Wegen der evtl vll Veränderung,
mmmhhh z.Z. träum ich wieder meinen kindlichen Traum vom Märchenprinzen auf einem weissen Pferd.... KLICK
also ich mein jetzt nicht dich, Paul

Na dann, auf ein neues Jahr...
__________________________________________________________

Friedi, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag dir gewünscht
Freu mich, dass du zum Treffen kommst.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz