Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
zhig Offline




Beiträge: 22

11.09.2008 10:01
RE: Selbsterfahrung Zitat · Antworten

hallo Ihr!
ganz unverblümt..für mich war es das Schlimmste,erkennen zu müssen,das ich alkoholabhängig bin..passiert ja auch nicht an einem Tag..auf andere Drogen konnte ich verzichten..ich dachte,bier ist nicht gefährlich..ist es aber!ich dachte,Schnaps ist gefährlich..Heroin,ich hab viele gehen sehen..mittlerweile versuche ich,mit Hilfe(Suchtberatung)klarzukommen..hatte mir das leichter vorgestellt..Kopf hoch und lieben Gruss
Zhig


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.09.2008 10:04
#2 RE: Selbsterfahrung Zitat · Antworten

hallo,
und für mich war es das beste, das ich erkennen KONNTE, das ich abhängig bin. dann konnte ich endlich was dagegen tun. und ich finds nicht schwer ich finds schön so.

funkelsternchen


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

11.09.2008 11:13
#3 RE: Selbsterfahrung Zitat · Antworten

hallo zhig,
es stimmt die Selbsterkenntnis abhängig zu sein ist hart. Aber wenn du dann Hilfe suchst und annimmst ist das ok. Kopf hoch , es ist zwar ein langer harter Weg, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße
Elke


sole Offline




Beiträge: 2.382

11.09.2008 20:38
#4 RE: Selbsterfahrung Zitat · Antworten

Hallo zhig,

so lange ich nur mich selbst sah - und meine Mutter - neben all den Leuten um mich rum, die saufen und wieder aufhören konnten,
so lange ich mich als (fast) einziges armes kleines süchtiges Würstchen auf der Welt wahrnahm
war die Erkenntnis, abhängig zu sein, für mich auch das Schlimmste.

Als andere Abhängige persönlich kennen lernte, die trocken waren und mir halfen, es auch zu werden, als ich Kontakt zu Menschen hatte, die in all ihrer Unterschiedlichkeit die Normalität abbildeten, nur dass sie eben wie ich abhängig sind - lernte ich diese Erkenntnis als Chance zu begreifen und sie zu nutzen.

Das wünsche ich Dir auch.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz