Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.489 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
boje Offline



Beiträge: 4

07.09.2008 15:42
RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Für eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ suche ich Menschen, die ihre Alkoholerkrankung von sich aus, ohne Unterstützung oder Druck von außen beendeten.

Über eine Kontaktaufnahme unter folgender Email-Adresse würde ich mich freuen: [editiert: bitte die Email-Adresse im "Profil" verwenden]

Wenn Sie eine Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie zurück.

[ Editiert von Administrator nuela am 07.09.08 15:54 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

07.09.2008 15:49
#2 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Moin Boje !
Was verstehen Sie unter "ohne Unterstützung" und "ohne Druck von außen" denn in dem Zusammenhang genau?
Bitte klarer definieren, was dabei NICHT der FAll gewesen sein sollte, um Ihnen vom Informationswert her weiterzuhelfen.

Notabene: Jeder der sich hier bewegt HAT schon Unterstützung. "Zählt" das dann nicht?
Denn dann dürfte Ihre Zielgruppe nicht hier im Forum zu finden sein...

Freundliche Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


kranliner Offline



Beiträge: 577

07.09.2008 16:54
#3 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von boje

„Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“



Sachen gibt's doch, wissenschaftliche studie , hm, tolle sache!
Hätte ich auch machen sollen, dann wäre ich heute nicht mehr krank , schade , zu spät davon gehört!

Klaus


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 17:07
#4 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Vielleicht versucht sich unser Sonnenscheinchen ja mal im Bereich Wissenschaft und schreibt jetzt eine Abhandlung über sich und seinen entspannten Weg?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.09.2008 18:01
#5 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hm, was soll ich denn DAVON halten

Am besten NIX

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 18:10
#6 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Also ich hätte gerne auch etwas präziesere Auskünfte, worum es geht.
Eigentlich fang ich sogar gerade an, mich zu ärgern. Da wird uns hier was hingerotzt und fertig und auf Antwort gewartet. *nerv*

Ich ahne schon: Student im zweiten Semester Psychologie, noch nie nen "echten" Alki gesehen, mal was von therapier, therapier, motivier, motivier, trocken gehört (evtl. von Prof. Reinecker - ach ne, ich glaube der le(e)hrt nicht mehr ).


Valduz Offline



Beiträge: 149

07.09.2008 18:13
#7 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

...bei der "wissenschaftliche Untersuchung" handelt es sich Wahrscheinlich um eine neue geistige Großtat bei der Bildzeitung


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 18:21
#8 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Frei nach Simon B. solls sowas ja geben.

Nur die Anfrage " so einfach hingerotzt " stinkt für mich zum Himmel.

Sollen sich jetzt hunderte melden, die alles in Frage stellen ???

Merkwürdig.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.09.2008 19:47
#9 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hmmmmm........ ohne Hilfe, ohne Druck ....... spontane Selbstheilung??? So was solls ja geben.


Zitat
Gepostet von boje

Wenn Sie eine Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie zurück.



Bekomme ich dann die Quersumme meiner Telefonnummer in Euronen ausgezahlt oder was gibt es zu gewinnen?

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

07.09.2008 20:30
#10 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Warum sollte ein Alki ohne äußeren Druck trocken werden wollen ? Entweder es klappt nicht mehr im Privatleben oder auf der Arbeit oder.... irgendeinen "Grund" muss es ja geben.
Und bei der Frage ohne Hilfe von außen viel mir doch glatt spontan Mihu ein

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.09.2008 21:05
#11 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

@tamy
also, ich bin ohne äußeren druck trocken geworden. ICH wollte nichts mehr trinken. ich konnte mich nicht mehr leiden. wollte endlich meine freiheit wieder. deshalb.

funkelsternchen


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 21:08
#12 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Ich vermute mittlerweile Trollalarm.


boje Offline



Beiträge: 4

07.09.2008 21:15
#13 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

vielen Dank für die Zuschriften.
Ich wollte gerne mit Menschen sprechen, die aufgehört haben Alkohol zu trinken, nachdem sie Alkohol im Übermaß getrunken hatten.
Ohne Hilfe heißt, daß keine stationäre oder ambulante Therapie in Anspruch genommen wurde und daß es keinen Kündigungsgrund an der Arbeit z.B. gab.
Ich bin Ärztin und interessiere mich für die Beweggründe, die zu dem Schritt führten und für die Kräfte, die das ermöglichten durchzuhalten und zum Erfolg führten.
Über Nachrichten freue ich mich.


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 21:22
#14 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Ich hätte gerne etwas mehr Info.
Ärztin für was? Welcher Hintergrund ist hinter dieser "Studie" etc., etc.


Valduz Offline



Beiträge: 149

07.09.2008 22:19
#15 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

...jaa, so etwas wie "the swan": "Das neu erweckte Leben, Alkoholfrei von Innen und Aussen", auf explosiv



war da nicht mal was von wegen "Drogensumpf" und so einem "Star" aus der Lindenstraße...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz