Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.499 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 23:21
#16 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

@boje,

eine Website o.ä. von Dir wäre recht interessant, außerdem Hintergründe zur Studie. Die E-Mail war nicht ein Stückchen aussagekräftiger außer, dass sich die Berufsbezeichnung zu der im Post unterschied (wobei der eine Beruf, den anderen nicht ausschließt).
Bisher vermisse ich nachvollziehbare Hinweise auf Seriosität.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.09.2008 06:41
#17 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hallo boje,

sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich eher nach einem aktiven Alki an, der den leichtesten Weg aus seiner Sucht sucht und dafür "Verbündete" braucht.

Im übrigen gibt es genug Literatur und Studien über dieses Thema. Wenn Du Ärztin bist, weißt Du wo Du suchen musst.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

08.09.2008 15:10
#18 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hallo Boje,
Zu aller erstmal Alkoholismus ist nicht heilbar, man kann diese Krankheit nur stoppen. Freiwillig ohne Druck hören die Wenigsten auf zu trinken, warum auch . Ich bin seit über 17 Jahren trocken, aber ohne einen Tritt von der Familie hätte ich wohl nie so ganz aufgehört. Daher auch meine Frage: Was ist das für eine Studie??
Elke


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

08.09.2008 15:22
#19 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von boje
vielen Dank für die Zuschriften.
Ich wollte gerne mit Menschen sprechen, die aufgehört haben Alkohol zu trinken, nachdem sie Alkohol im Übermaß getrunken hatten.
.



Ich frage auch mal:

Was ist den Alkohohl im Übermaß?
Oder meinst du süchtiges trinken?
Das eine muss mit dem anderen nix zu tun haben.
Was für eien Studie für wen?

Sehr diffus das ganze...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 23:13
#20 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

@boje,

nachdem auch bei der erneuten E-Mail keinerlei weitere Information enthalten ist, bitte ich doch von E-Mails Abstand zu nehmen. Ich habe keinerlei Interesse an einem Kontakt - zumal eben die stereotype Wiederholung "ich mache ein wissenschaftliche Studie" ohne aber weiter Infos anzugeben, nicht wirklich eine vertrauensfördernde Maßnahme ist.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

11.09.2008 11:32
#21 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

@ zai2feh
, denke auch ohne weitere genaue infos kann Boje keine antworten mehr erwarten


EiM3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 15:16
#22 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hallo Seezeichen,

wie die Selbstheilung funktioniert, probiert man am besten durch einen Selbstversuch aus. Da gibt es im medizinischen Bereich viele Vorbilder von Santorio Santorio bis Siggi Freud. Der hat sich, der Geschichtsschreibung zu Folge, solange Kokain reingezogen, bis er die "Impulse des Unbewussten" erfahren durfte.

Ein solches Vorgehen empfehle ich Dir auch. Dann haste was authentisches. Probiers mit den in Packpapier eingewickelten Fläschchen, die haben ordentlich Prozente und wirken somit schneller.

Nach einem halben Jahr darfst Du dann hier bestimmt berichten, wie Du selbst aus der Scheibenkleistersituation ohne Hilfe rausgekommen bist.

Beeil Dich bitte, weil das meinen Partner und mich auch brennend interressiert.

Gruß vom EiM3


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 15:20
#23 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

sorry, du bist einfach nur bekloppt.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

11.09.2008 15:23
#24 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

@Magusa

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


boje Offline



Beiträge: 4

14.09.2008 11:55
#25 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Wenn jemand wirklich Interesse an der Studie hat, würde ich mich über eine mail freuen. In einem persönlichen Gespräch (Telefon) kann ich die Fragen beantworten und auch darlegen, daß es sich um ein wissenschaftliches Projekt handelt, das neue Erkenntnisse bringen soll.
Boje


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.09.2008 12:10
#26 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hi Boje ,

ist ja schon geschrieben worden, dass du ´deine wissenschaftliche Studie etwas genauer beschreiben solltest.

Du kommst schon etwas herüber, als möchtest du 'Wissen' anzapfen, das dann in einem 'schwarzen Loch' verschwinden soll.

Das läuft natürlich in einer (wenn auch virtuellen) SHG zwei fundamentalen Prinzipien zuwider:

1.) Offenheit: du erwartest selber welche, hältst dich aber bedeckt

2.) Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet, dass jeder aus dem, was er von anderen erfährt, seine eigenen Schlüsse und Folgerungen ziehen soll/kann/will. Dazu braucht es (bilateralen) Austausch.

Wenn du also Ernst genommen werden möchtest, solltest du auch andere Ernst nehmen - sprich (detailliert) sagen, was du möchtest.

Für eine Ärztin, die eine Studie durchführen möchte, gibt es m.E. keinen Grund, mit Detailinformationen über Sinn und Zweck der Studiehinter dem Berg zu halten.


Schönen Sonntag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 12:23
#27 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hi Werner,

das ist wohl alles nur dummes Gelaber.
Da hat einer ein Alkproblem und ist zu feige das zuzugeben und versucht hierüber sich Methoden zu holen, um zu trocknen, ohne sich zu outen. Klappt aber nicht, da WIR eben nicht mehr saufen und somit nachdenken.
Würde aber auch nicht klappen, wenn wir antworten würden. Denn diese Feigheit ist die sicherste Gewähr für die Lüge und die Sucht.

Gruß
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.09.2008 12:33
#28 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von boje
Wenn jemand wirklich Interesse an der Studie hat, würde ich mich über eine mail freuen. In einem persönlichen Gespräch (Telefon) kann ich die Fragen beantworten und auch darlegen, daß es sich um ein wissenschaftliches Projekt handelt, das neue Erkenntnisse bringen soll.
Boje



Hallo Boje,

du hast keine Telefonnummer angegeben - vielleicht habe ich sie aber auch nicht entdeckt. Im Profil ist keine.

LG Adriana


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 12:48
#29 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

Du sollst ja auch nicht BOJE anrufen. Damit würde boje ja etwas von sich preis geben.

Grüßle
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.09.2008 13:25
#30 RE: Studie: „Selbstheilung von der Alkoholkrankheit“ Zitat · Antworten

Hey Suse,

aba Boje schreibt doch etwas weiter oben:

Wenn jemand wirklich Interesse an der Studie hat, würde ich mich über eine mail freuen. In einem persönlichen Gespräch (Telefon) kann ich die Fragen beantworten und auch darlegen, daß es sich um ein wissenschaftliches Projekt handelt, das neue Erkenntnisse bringen soll.
Boje


Ich dacht ich hätt was verpasst, gibt ja auch keine mailaddie

LG Adriana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz