Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Juni Offline



Beiträge: 8

04.09.2008 17:19
#16 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche.
Ich möchte gesund werden.
Vielleicht kostet mich diese Aktion nun meinen Job, aber auch dann geht es weiter.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.09.2008 17:27
#17 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

So schnell wirst Du deinen Job deswegen auch nicht los - war auch immer meine große Angst und größtest Aufschiebe-Argument. Letztendlich habe ich meinen Traumjob dann aber wegen des Trinkens verloren.

Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Und ich bin erstaunt, wieviele in meiner Therapie berichten, dass die Arbeitgeber verständnisvoll reagiert haben. Verloren hat da niemand seine Arbeit. Bist Du schon länger im Job? Gibt es einen Betriebsrat?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juni Offline



Beiträge: 8

04.09.2008 17:31
#18 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ja, es gibt einen Betriebsrat. Mein Unternehmen hat über 500 Beschäftigte. Ich bin seit 13 Jahren dabei.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.09.2008 17:35
#19 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Dann brauchst du dich erst recht nicht sorgen - sprich mit dem BR, mit einer Vertrauenspersonüber die Sache. Ich bin fast sicher, dass dir da entgegengekommen wird! Gerade, wenn die Initiative von Dir ausgeht! Du kannst ja auch den Ausrutscher auf der Feier als Anlass nennen - das ganze muss ja erstmal beim BR bleiben.

Sind eigentlich super Voraussetzungen, das ganze anzugehen, wirklich! Nur Mut, ich drücke fest die Daumen - und Ansgt musst du wirklich nicht haben!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juni Offline



Beiträge: 8

04.09.2008 17:40
#20 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Leider war es nicht nur ein Ausrutscher. Es ist mir sogar zu peinlich, es hier zu schreiben.


Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 18:03
#21 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Konnte man drauf ausrutschen ?


Juni Offline



Beiträge: 8

04.09.2008 18:52
#22 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Nein, das nicht, aber halt peinlih.

Vielleicht musste auch erst was derartiges passieren,das dann den Wunsch ausgelöst hat, nie wieder saufen zu wollen.


Valduz Offline



Beiträge: 149

04.09.2008 19:02
#23 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen Juni!

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was für Peinlichkeiten ich im Verlauf meiner Alkoholkarriere verbrochen habe, so schlimm kannst Du gar nicht gewesen sein!
Wenn dies Dein einziger, wirklich schlimmer Ausrutscher war und Du diesen wirklich als Anlass zu nutzen vermagst auszusteigen, dann würde ich sagen, dass Du nochmal Glück gehabt hast!

Nutze Den Moment der Erkenntnis und packe es an!


Alles Gute und viel Kraft, Valduz


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 19:10
#24 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Juni ....

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft ...

Lg, Jess


Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 09:42
#25 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Juni,

vielleicht berichtest Du mal, was der Doc erzählt hat.

Mir war auch mal was sehr Peinliches passiert. Ich habe denjenigen, die es mitbekommen haben, gesagt, dass es mir nicht nur peinlich ist, sondern ich mich dafür sehr schäme. Das brachte mehr zum Ausdruck, als der Begriff peinlich.

Falsch wäre es m.E. so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Diese "Entschuldigung" wurde damals akzeptiert und das Thema war dann auch vom Tisch. Mit diesem Bekenntnis bin ich dann auch mit mir selber besser in´s Reine gekommen, weil es ehrlich war.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.09.2008 10:18
#26 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

#7 Manfred, den "Betreffenden" hast ja wohl jetzt DU genannt

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.09.2008 10:19
#27 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Moin Moin Juni

und herzlich willkommen hier.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


eric2008 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 18:38
#28 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hi !

ist nicht tragisch, das du dich besoffen danebenbenommen hast.
das haben alle alkis reichlich gemacht.

hör mit dem saufen auf, entschuldige dich beizeiten.


Luke Offline



Beiträge: 406

09.09.2008 20:49
#29 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

solche Eskapaden werden bei Betriebsfeiern nicht ernst genommen.
Ein Mitarbeiter bei uns hat sich völlig besoffen beim Geschäftsführer auf den Schoss gesetzt, ein anderer wollte die Fellnerin kicken, eine Mitarbeiterin hat mitten auf die Tanzfläche gekotzt.....tja nur der Alki Luke hat brav sein Apfelschorle getrunken und sich erst daheim besoffen als es keiner mitbekam....
Passiert ist keinem was!
Also nur keine Bange.

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 20:50
#30 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Coole Betriebsfeiern, Luke


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz