Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.09.2008 10:20
#31 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Bei uns werden die Leute meist von alleine aktiv, oder aber sie sind irgendwann nicht mehr da....


LG

Christoph



Moin
Ich dachte immer und denke ich ,die Leute zu halten und erstmal zum reden bringen-was ja wohl die meisten nicht können ,nämlich über sich selbst reden-darin liegt der sinn der Gruppe.?
Ich versuche bei einem Thema ,was immer meist aus der blitz runde entsteht,alle dazu zu bringen,ihre eigene Meinung kunt zu tun .
Und nicht 2 stunden dort zu sitzen nichts sagen und hinterher meinen die Gruppe ist schei-e,ich komme gar nicht zum reden.
Auch wenn ich da vorn sitze und die Regie sozusagen habe ,ist es nicht meine pflicht 2 stunden zu labern .
Schon gar nicht über Alk wo jeder weiß(die meißten)das er damit Probleme hat.
Die kleinen dinge des Lebens ,sind meißt schuld oder tragen dazu bei das es zum Rückfall kommt.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


mpr1 Offline




Beiträge: 46

05.09.2008 01:38
#32 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Moin Moin
um noch einmal das Thema auzugreifen:
WARUM
Tja, Warum-- auch von Euch hae ich keine allumfassende Antwort erhalten.
Es ist kein böser Wille, bei meiner Fragerei, aber geht mal in Euch und fragt: "Warum habe ich getrunken?"
Es wird schwer fallen, nicht verallgemeinernd zu antworten, im Sinne von : >weil ich es gewollt habe< oder >damit ich Ruhe hatte<
versucht mal differenziert eine Antwort zu finden!

LG mpr1 (Abi)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 06:16
#33 RE: Warum ? Zitat · Antworten

moin mpr1,

bin heute mal früh wach und les hier mal wieder seit längerem bißchen rum. und da ich hier ja nicht unbedingt als passiver rumsitzer gelte *sfg*, werde ich mal aktiv was dazu schreiben. schließlich war saufnix fast ein halbes jahr meine haupt-shg.

warum ich irgendwelche drogen genommen habe, war hauptsächlich die damit verbundene wirkung. sie waren ein teil von mir und meinem leben und doch gehörten die drogen nie wirklich zu mir. beim alkohol kam später dann sicherlich noch als zusatzlicher grund, daß ich durchs trinken meinen tremor verschwinden lassen konnte.

viel interessanter ist zur zeit die frage für mich, warum ich mit meinen verschiedenen süchten "einfach so" aufhören konnte und es aktuell ja auch wieder kann. ich habe ja die ansicht, man muß stärker sein, als seine sucht. nur so besiegt man sie. auch, wenn es jetzt eingebildet klingt, ich habe jetzt jede stoffgebundene sucht besiegt. ich kontrolliere und entscheide zur zeit. da ist kein suchtmittel, was mich jetzt kontrolliert oder für mich entscheidet. und das ist einfach nur geil. aber warum ist das so? ich denke, es hat viel mit meinem umgang, der gedanklichen auseinandersetzung und meiner einstellung zu meinen süchten zu tun.

sonnige grüße
mihu


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

05.09.2008 06:38
#34 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
moin mpr1,



warum ich irgendwelche drogen genommen habe, war hauptsächlich die damit verbundene wirkung.

viel interessanter ist zur zeit die frage für mich, warum ich mit meinen verschiedenen süchten "einfach so" aufhören konnte und es aktuell ja auch wieder kann. ich habe ja die ansicht, man muß stärker sein, als seine sucht. nur so besiegt man sie.



Sorry mihu

Sucht ist weder besieg, noch heilbar. Du solltest Dich wirklich mal damit auseinander setzen, warum du weiterhin Suchtmittel nimmst und nicht derartigen Blödsinn hier posten.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 09:23
#35 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mpr1

Moin Moin
um noch einmal das Thema auzugreifen:
WARUM
Tja, Warum-- auch von Euch hae ich keine allumfassende Antwort erhalten.
Es ist kein böser Wille, bei meiner Fragerei, aber geht mal in Euch und fragt: "Warum habe ich getrunken?"
Es wird schwer fallen, nicht verallgemeinernd zu antworten, im Sinne von : >weil ich es gewollt habe< oder >damit ich Ruhe hatte<
versucht mal differenziert eine Antwort zu finden!
LG mpr1 (Abi)


Entschuldige bitte mpr...ab geht`s noch???

Liest Du auch mal ein paar Posts, wenn Du hier im Board rumturnst? Wohl kaum, wenn ich so eine Aussage von Dir lese!

Hier gibt es zig Artikel von Leuten, die sich bis ins letzte Detail immer und immer wieder mit ihrer Alkoholsucht auseinandersetzen, jede(r) auf seine/ihre Art und jetzt stellst Du Dich hin verallgemeinerst, dass sich die Balken biegen, und rätst den Leuten hier, sie sollen mal "versuchen eine differenzierte Antwort zu finden!"

Das finde ich einfach nur unverschämt!!!

Wenn Dir das so wichtig ist, dann fang doch mal selber damit an! Poste doch, wie Du Dich differenziert mit deiner Alkoholsucht auseinandersetzt, was deine WARUMs sind usw.. Das wär doch mal ein gelungener Anfang!

Und vielleicht findest Du dann in Dir die Antworten, die du suchst, und musst nicht weiter darauf hoffen, dass sie dir im Außen präsentiert werden!

In diesem Sinne...einen schönen Tag noch,
PeWe


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.09.2008 09:23
#36 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mpr1

Es wird schwer fallen, nicht verallgemeinernd zu antworten, im Sinne von : >weil ich es gewollt habe< oder >damit ich Ruhe hatte<
versucht mal differenziert eine Antwort zu finden!

LG mpr1 (Abi)[/b]



gibt es auch Noten?
Sag mal, hast du ein Ei am Wandern?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.09.2008 09:35
#37 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Liest Du auch mal ein paar Posts, wenn Du hier im Board rumturnst? Wohl kaum, wenn ich so eine Aussage von Dir lese!


mpr1 alias abi liest keine posts anderer (so mein eindruck). nach ein paar tagen oder wochen taucht er mal wieder auf, haut ein paar aufmerksamkeitsheischende posts ala "Trara - bin wieder da" hier rein und verschwindet wieder.


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 10:01
#38 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mpr1
Moin Moin
um noch einmal das Thema auzugreifen:
WARUM
Tja, Warum-- auch von Euch hae ich keine allumfassende Antwort erhalten.
Es ist kein böser Wille, bei meiner Fragerei, aber geht mal in Euch und fragt: "Warum habe ich getrunken?"
Es wird schwer fallen, nicht verallgemeinernd zu antworten, im Sinne von : >weil ich es gewollt habe< oder >damit ich Ruhe hatte<
versucht mal differenziert eine Antwort zu finden!

LG mpr1 (Abi)


Merker für mich selber:

mpr1 (Abi) auf meine innere Ignore-Liste setzen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.09.2008 11:12
#39 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von PeWe

Liest Du auch mal ein paar Posts, wenn Du hier im Board rumturnst? Wohl kaum, wenn ich so eine Aussage von Dir lese!


mpr1 alias abi liest keine posts anderer (so mein eindruck). nach ein paar tagen oder wochen taucht er mal wieder auf, haut ein paar aufmerksamkeitsheischende posts ala "Trara - bin wieder da" hier rein und verschwindet wieder.





Moin Ines,

in dem Börsenforum, wo ich mich neben Saufnix auch noch rumtreibe, gibt es die Möglichkeit, die Beiträge zu bewerten. Wäre das hier auch so, würde ich bei Deinem post den Button "gut analysiert" drücken.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.09.2008 11:57
#40 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Wäre das hier auch so, würde ich bei Deinem post den Button "gut analysiert" drücken.



Ich würd' ihn da drücken

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.09.2008 13:01
#41 RE: Warum ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

... die Beiträge zu bewerten. Wäre das hier auch so, würde ich bei Deinem post den Button "gut analysiert" drücken.


Yeah, Christoph. Danke. Aber ich war nur schneller als du, oder?


Seiten 1 | 2 | 3
«« Euch danken.
SeptemBär »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz