Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.09.2008 07:15
RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Antivirus XP 2008- kennt den Sausack irgendwer?

Der hat sich auf meinen PC installiert offenbar, ganz ungefragt und unautorisiert. Er behauptet, ich hätte an die 2800 Viren auf dem PC, lauert unten in der Leiste rum und netterweise springen ständig irgendwelche Pop- up- Fernster auf, um mich daran zu erinnern, daß ich für 40 Kröten ein unschlagbar gutes Anti- Virenprogramm erwerben könnte. Ich hab aber eins, und das kostet nix und ist gut, nur den XP- Antivirus hats offenbar in einem unkonzentrierten Moment reingelassen, wie krieg ich das weg, das nervt ungemein.

Ich kann machen was ich will, alles was ich da anklicken könnte führt unweigerlich zum Registrieren, nur entfernen kann ichs nicht.

Falls jemand einen Rat hätte, wäre ich dankbar

LG, Britta


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.09.2008 07:56
#2 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Hi Britta,

versuchs mal über den Task-Manager.

Strg-Alt-Entf gleichzeitig drücken.

Dann erscheint das Fenster und Du kannst gezielt die Anwendung schliessen.

Nervige Sache,diese Dinger

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.09.2008 08:22
#3 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Guten Morgen Biene

Danke schön , das hat soweit jetzt schon mal ganz gut geklappt, jetzt kann ich den Kollegen wenigstens aus der Leiste scheuchen, so daß er mich nicht ständig mit fürsorglichen Hinweisen über den angeblichen desaströsen Zustand meines PC`s versorgt

Beim Hochfahren ist er zwar sofort wieder mit am Start und ich hab immer noch einen hübschen Desktophintergrund mit der Warnung, mein Pc sei virenverseucht, aber zumindest hab ich soweit erstmal Ruhe zwischendurch.

Gibt diese Anwendung von selbst irgendwann auf oder kann ich noch irgendwas tun, um sie dabei zu unterstützen, sich endgültig ein anderes Zuhause zu suchen?


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 08:27
#4 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

sálü kleiner fuchs!

da hast du dir wohl einen parasiten eingefangen
lästige sache das ....

klick mal http://de.pcthreat.com/parasitebyid-6952de.html
da gibt es eine ausführliche anleitung zum löschen aller dateien und prozesse.

ansonsten:
gugel mal auch "Antivirus XP 2008" und "AntivirusXP 2008"
da wird dir zahlreich geholfen

gute besserung!


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

01.09.2008 08:34
#5 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Ich hatte dieses Mistding auch, der ist ziemlich hartnäckig.
Eine empfohlene Möglichkeit den wieder loszuwerden, war Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Soll auch nicht immer funktioniern laut Aussage diverser Foren, hat aber bei mir geholfen.

Viel Glück

Vanillekipferl


Jeder Mensch ist einzigartig


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.09.2008 08:59
#6 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Au weia, ich seh schon, ich muss dringend mal meinen besten Freund zum Kaffee einladen und diesen direkt vor dem PC plazieren, ich glaub, damit bin ich überfordert, am Ende macht der PC mir hier sonst noch die Grätsche, und dann steh ich da mit Wind im Haar

Ich danke Euch schonmal


Bauigel Offline




Beiträge: 116

01.09.2008 17:47
#7 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Hallo Kleinerfuchs,

ohne groß selber im internet nach dem Teil geschaut zu
haben denke ich, daß kein software-Hersteller so rabiate
Methoden anwendet.

Daraus folgt, daß dein PC kompromitiert ist. Ich würde
kein online-banking oder andere "intime" Sachen machen.

Deine Passwörter sind nicht mehr sicher.

Freunde dich schon mal mit komplett neuaufsetzen an.

Systemwiederherstellung und separates Entfernen einzelner
Dateien stellen keine 100% Sicherheit her.
Auch Antiviren-scanner können ein komprimitiertes System
nicht sicher wiederherstellen. Man weiß nie was noch zurück-
bleibt. Der Rest holt sich dann nächste Woche wieder ungefragt irgendwelche Schädlinge zurück.

Da wird dir, wenn du dir sicher sein willst, nur noch das
kochen einer großen Kanne Kaffee überbleiben.
Alles andere ist russisches Roulette.

Grüße
Bauigel


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

01.09.2008 17:50
#8 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Hallo Britta !!

Das Ding hatte ich auch vor kurzem gerade. Hab den Rechner platt gemacht...ging nicht anders.

Das Vieh war so hartnäckig

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 18:17
#9 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Hi Britta,

ja ich kenne den Sausack. Dieses Programm erkennt plötzlich
alle älteren Dateien als Virus. Wenn du die fraglichen
Programme dann löschen willst, geht nicht, so war es jedenfalls bei mir.
Alles letztes Mittel musst du deinen PC neu formatieren,
dazu musst du alle deine geliebten Programme auf CD brennen.
Mich hat das am Wochenende einen neuen Lap-Top gekostet.
Ich konnte mich bei Sauf-Nix noch nichtmal ausloogen, aber irgendwie bin ich wieder dabei.

LG Manfred


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.09.2008 18:32
#10 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

..hm..wo und wie fängt man sich so´n Ding ein...

fragt besorgt....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

01.09.2008 18:35
#11 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten



auf einmal war er da...konnt nicht genau abschätzen wo er sich eingeschmuggelt hat.

Habe eigentlich ein gutes Virus Programm...aber er war besser - fies der !!

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 18:44
#12 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Bei mir war es eine " verlängerung der Gültigkeit" natürlich mit den neuesten Virenkenntnissen.
Ich kann nur raten, diese Programme sofort zu löschen und kéinesfalls auszuführen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.09.2008 19:55
#13 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten



http://www.pcwelt.de/forum/free-sharewar...-xp-2008-a.html

Post 5 vom User "Loesung"!

Post 9 und 10 auch noch lesen.

LG.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.09.2008 20:07
#14 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Himmel, das überfordert mich ja mal wieder völlig, jetzt kann ich mal gucken, ob ich nen PC- Experten im Freundeskreis mein eigen nenne, aber ich glaub schon.
Antivir hat 13 Viren gefunden, darunter irgendwie einen, bei dem "gefährlich" stand. Ich hoffe der will mich nicht ausrauben, umbringen oder sowas

Uwe, keine Ahnung, obs daran liegt, aber mein Mann hat seine Anmeldung hier beim Auszug nicht gelöscht, ist aber hier lange nicht mehr aktiv am PC gewesen, am Wochenende jedoch einmal, als ich nicht da war, und seitdem ist dieser Virus da. Ich glaub die haben sich darüber alle eingeschmuggelt, weil da antivir nicht mehr alle drei Tage up*äh* dingenst? Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein, hab ich mir jetzt so zusammengesponnen, vielleicht weiß jemand anderes das ja. Ich hatte noch nie nen Virus, und jetzt direkt 13 Viren und Trojaner.

Weiß jemand, obs reicht, daß ich die in Quarantäne verschoben hab, oder hätte ich die löschen sollen?

Also ich hätte wirklich beim Solitairspielen bleiben sollen und Internet jemandem überlassen, der sich damit auskennt.

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt hab ich zwar Schiss um meinewn PC, weiß aber immerhin, daß ich den auch zurecht hab und wohl was gegen den guten Anti-Dingenskirchen unternehmen sollte

Ich selbst könnte ihn allerdings höchstens höflich drum bitten zu gehen


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.09.2008 20:20
#15 RE: Antivirus XP 2008- Hiilfe! Zitat · Antworten

Zitat
..hm..wo und wie fängt man sich so´n Ding ein...



öffentliche toilette

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz