Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Albion Offline



Beiträge: 9

28.08.2008 23:40
#16 RE: Neu - und doch nicht neu ? Zitat · Antworten

Danke Bauigel,

bin keineswegs angepisst, sondern eher überrascht, wie klar Du selbst interaktiv meine Situation einschätzt.


10 - 15 Jahre sind übrigens zu knapp bemessen, bei mir sind es - wenn ich es genau sehe fast 30 Jahre ( jetzt hab ich lange rechnen müssen, obwohl ich noch keine 50 bin).


Valduz Offline



Beiträge: 149

29.08.2008 08:47
#17 RE: Neu - und doch nicht neu ? Zitat · Antworten

Also nicht, dass das jetzt von höherer Bedeutung wäre, aber 10 Halbe am Tag sind für mich schon eine sehr hohe Tagesdosis. So viel habe ich selten geschafft und trotzdem hatte mich der Alkohol voll im Griff. Das ist nun einmal bei jedem Menschen anders, aber auf jeden Fall eine Menge die ausreicht sich ernsthaft Gedanken zu machen. Seltsame Gruppe in der Du da gewesen bist...klingt ja schon fast überheblich, so nach dem Motto:" Du verträgst uns nicht genug - Du bist ein Weichei" oder wie soll man das verstehen?!
Ich glaube auch, dass man sich die Gruppe aussuchen muss, ruhig mal mehrere besuchen, bis man eine gefunden hat bei der es passt. Aber ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass das gerade am Anfang nicht so einfach ist.
Ich persönlich fühle mich auch schnell mal angegriffen, auch wenn das gar nicht der Fall ist. Ich glaube bei mir sind das alte Verhaltensmuster aus meiner „blosnichtsanmerkenlassen“Phase, also der Zeit als ich um jeden Preis eine Diskussion um ein bei mir vorliegendes potentielles Alkoholproblem vermeiden wollte...

LG
Valduz


Albion Offline



Beiträge: 9

29.08.2008 15:52
#18 RE: Neu - und doch nicht neu ? Zitat · Antworten

Hi Valduz,

Danke für Deine Antwort

Nicht alle in dieser Gruppe waren so, aber halt einige, vielleicht habe ich aber auch bloss die Sequenzen rausgepickt, die ich unbedingt hören wollte, um da weiter zu machen, wo ich vorher schon war, vielleicht hab ich das auch alles falsch verstehen wollen, weil möglicherweise Leute bemerkt hatten, das ich noch gar nicht weit (oder ehrlich) genug war, den Weg zur Genesung konsequent zu beschreiten, immerhin gibt es alleine hier in diesem Thread schon ein paar Zuschriften von Leuten, die mir das auch jetzt noch - nach ein paar Postings - offenbar anmerken und entsprechend kritisch antworten, wobei ich auf diese Zuschrift mit der "Bilderbuchstory" (felidaela) gar nicht kann, diese Zuschrift ärgert mich auch nicht, mach mir bloss Gedanken drüber, wie jemand so was schreiben kann, das kann ich nicht im Ansatz zuordnen.

Mit den kritischen Antworten von HeinerHH bzw. Bauigel kann ich da weitaus mehr anfangen.

naja, was solls, war gestern bei der Suchtberatung - ohne termin geht nix, war erst sauer und ungeduldig und habe nun einen Termin am kommenden Donnerstag um zu sehen, wie es weiter geht, so lange bin ich auch krank geschrieben.

Bin jedenfalls froh, das es dieses gut gemachte Board hier gibt und will an meiner jetzigen, alkoholbezogenen Lebenssituation unbedingt einen Schlußstrich ziehen, auch wenn ich im Moment von dem Zeug noch nicht die Finger lassen kann.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz