Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:13
RE: bin im fluss Zitat · Antworten

moin @ll

dieses jahr zog es mich wieder auf die elbe.
250 kilometer im strom. diesmal mit segel und nüchtern. wenn es etwas gibt ,daß durch die "wende" gewonnen hat, dann dieser fluss. ein letztes refugium unberührter natur.
wildnis pur. wegen zu geringem pegel ohne motorboote. man ist völlig allein. nur die wildgänse,graureiher,haubentaucher,schwäne und der elbbieber leisten einem gesellschafft.
zum fünfen mal mache ich diese tour nun schon. anfangs noch ohne richtige ausrüstung. mittlerweile mit topausrüstung.nur für das trinkwasser muss ich alle drei tage mal in die zivilisation übern deich. den rest der zeit bin ich bei den elementen.
diesmal war aber alles sowas von intensiv. so berauschend wie ich zuvor noch nicht erlebt habe. wie gesagt :zum ersten mal nüchtern. es war alles dabei : derbstes gewitter, zwei tage sturm und ein mittlerer orkan. bester südwestwind bei sonnenschein. und stille. abens lautlos über das purpurne spiegelglatte wasser gleiten. das hat schon gebockt.
was hab ich mir früher einen abgepaddelt ! nur um rechtzeitig noch in irgendeinen hafen zu kommen damit mir der rotwein nicht ausgeht. der ja zur idylle dazugehörte. wie der rum in jeder bootskneipe. einmal bin ich in schnackenburg hängengeblieben. ein paar tage dauersuff und dann keine muße mehr zum weiterpaddeln. echt aemseelig.
aber diesmal...einfach erste sahne ! so mit klarem kopf, allen sinnen und gut bei kräfen. echte eholung. und zwischendurch ganz tiefe glücksmomente ... das ich nicht mehr sauf.

erik

[ Editiert von Bakunin am 22.08.08 18:16 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:22
#2 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:26
#3 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:34
#4 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:41
#5 RE: bin im fluss Zitat · Antworten



das ist ein hof im wendland. gleich hinterm deich bei damnatz.

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 18:45
#6 RE: bin im fluss Zitat · Antworten



meine behausung

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


clara3 Offline



Beiträge: 115

22.08.2008 18:59
#7 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

Toll,
ich beneide Dich!

Grüssse von
Clara


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

22.08.2008 19:00
#8 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

schöööööööön!!
nächstes mal will ich mit!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.08.2008 19:04
#9 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


malo Offline




Beiträge: 1.797

22.08.2008 19:09
#10 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

einfach nur schön erik...

übrigens...neben der elbe die sich wieder gut erholt hat...
hat die wende auch ein "paar" menschen die freiheit zurück
gebracht...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 19:17
#11 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

Bakunin, sehr schöne Bilder ...

Ich könnte das nicht, ganz so alleine

Lg, Jess


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2008 19:38
#12 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

Mit genau so einem Faltboot war ich auch schon unterwegs.
Im vorigen Jahrhundert.

Prima Sache, erik.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 19:56
#13 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

sálü erik!

nö.
ich beneide dich nicht
zelten tät ich nicht mal für jeden morgen kuchen zum frühstück.

aber ich freue mich riesig für dich
dass du es dir so gut gehen lässt
und dass du das auch genießen kannst ....

das finde ich einfach nur gut!

denn:
„Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben,
was ihnen möglich schien,
sind niemals einen Schritt vorangekommen.“

(Michail Alexandrowitsch Bakunin)


paula Offline



Beiträge: 2.202

22.08.2008 19:59
#14 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

Einfach nur schön ...
danke für's Teilhaben.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 20:24
#15 RE: bin im fluss Zitat · Antworten

*träum* wunderschön.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz