Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Latina Offline




Beiträge: 163

20.08.2008 13:36
RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Nun ja, ich war hier auch schon mal aktiver, das war 2006
Seitdem ich dann doch mehrmals auf die Schnauze gefallen bin..trotz Suchtberatung, Arzt znd SHG...hab ich mich irgendwie auch nicht mehr getraut und mich geschämt
Aber ich gebe nicht auf, und fühle mich auch manchmal sooooo kurz davor...
Doch irgendwie..ja irgendwie ist dieses Selbstzerstörungsdings dann doch immer stärker, vor allem, wenn ich Kontakt zu meiner Familie habe...wenn auch nur indirekt, da ich schon lange die offiziellen Brücken abgebrochen habe.Nun ja.
Merke aber irgendwo doch eine innere Entwicklung, hoffe, das ist nicht nur ne Einbildung...
Das nur mal so von mir..ich weiß, hört sich nicht gerade berauschend an, sorry..hätte lieber was Positiveres berichtet..


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

20.08.2008 14:08
#2 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

latina,wir haben alle unsere eigenen Wege. Das ist nun mal deiner
Sicher nicht der Leichteste aber immerhin bist du dabei und hast noch nicht resigniert.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Latina Offline




Beiträge: 163

20.08.2008 15:18
#3 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Hallo Ruby
Resignieren? Was ist das? neee, kommt nicht in die tüte...Ich habe immer noch die Hoffnung, daß eines schönen Tages der Selbsterhaltungstrieb, der ja auch da ist..zeitweise...siegt.
Danke für Deine mutmachenden worte


HAYAGRIVA Offline



Beiträge: 33

20.08.2008 15:31
#4 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Hey, Latina

was hast Du jetzt vor?

Eigentlich ne blöde Frage, denn 1000 Wege führen nach Rom!

Hayagriva


Latina Offline




Beiträge: 163

20.08.2008 17:39
#5 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Hallo Hayagriva

naja, blöde Fragen gibts ja eigentlich gar nicht..höchstens blöde antworten
wie z.B. diese hier:
immer wieder bei NULL anfangen, bis es endlich einmal dauerhaft Klick gemacht hat
Auf jeden Fall werde ich mich nicht in "mein Schicksal ergeben"..bin doch, trotz allem, ein Kämpfer-Typ


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.08.2008 21:19
#6 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

fang doch einfach mal damit an, nix zu saufen. vll. hilft das.

funkelsternchen


Latina Offline




Beiträge: 163

20.08.2008 22:00
#7 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Jo Funkel,danke für den Tip leider hat DAS bisher nicht geholfen, schon zu oft probiert
Geht nie lange gut, das isses ja....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.08.2008 01:18
#8 RE: Manchmal so nahe dran... Zitat · Antworten

Moin Latina,
jupp, ich erinnere mich noch an dich.
Zuerst mal ein freundliches willkommen retour dir!
Was ist denn heute anders für dich als vor zwei jahren, als du hier erstmals aufgeschlagen bist?
Kämpfen und immer wieder, belastet mit einem schlechten gewissen, bei null anfangen,
scheint ja bislang nur kurzfristig zu funktionieren.
Irgend eine idee wie du es anders angehnen könntest mit dem nicht trinken?
Was ist denn aus deiner traumathera geworden?
Hast du sie gemacht?
So, erst einmal genug gefragt,
lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz