Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.189 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 21:26
RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Es fällt mir zwar sehr schwer über mein Alkoholproblem zu reden ... aber ich muss reden, denn das Thema Alkohol beschäftigt mich schon sehr lange in meinem Leben.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll?

Ich bin 35 Jahre alt und bin singel.

Vorab, meine Eltern sind geschieden, bin bei meiner Mutter aufgewachsen die schon so lange trinkt wie ich denken kann, was für mich als Kind sehr schwer war. Als ich 15 Jahre alt war fingen bei mir Angstörungen an. Hatte dann viele Jahre lang Eßstörungen und war deswegen auch in einer psychosomatischen Klinik für etwa 4 Monate. Eßstörungen habe ich heute keine mehr, aber ich trinke und das auch schon seit vielen Jahren ... mal mehr mal weniger ... aber im Moment eher mehr.
Muss dazu sagen das ich meinen Führerschein schon mal wegen Alkohol weg hatte und musste auch MPU machen. Habe dann auch konsequent ein halbes Jahr nichts mehr getrunken, aber als ich den Lappen wieder hatte fing ich wieder an (fahre aber nicht mehr betrunken Auto).

Naja, was ich eigentlich sagen will, ist das ich weiß das ich zu viel trinke und ein Alkoholproblem habe ... und aus dieser Sch... irgendwie raus kommen muss.
Das Problem ist, das ich mir ein Leben ohne Alkohol schlecht vorstellen kann, aber weiß, das ich so auch nicht weiter machen kann.
Ich trinke täglich mindestens eine Flasche Wein ...
komme morgens oft nicht aus dem Bett ..

ICH KANN MICH OHNE ALKOHOL EINFACH NICHT FÜHLEN ....
Ich weiß einfach nicht wer ich bin .. ich baue auch oft Mist wenn ich am Wochenende weg gehe ... und habe dann immer ein super schlechtes Gewissen ... und sage mir jetzt ist Schluß, aber ich mache mir nur was vor ...

Danke, Jess


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.08.2008 22:10
#2 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

hallo jess,
also, den ersten schritt hast du ja jetzt schon mal gemacht. du hast dich hier angemeldet. gratuliere!! als nächstes wäre eine suchtberatung ne gute sache, hausarzt, und hier mal weiterlesen. das glas stehen lassen musst du übrigens selber, aber mit unterstützung gelingts einfach besser.

funkelsternchen


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:14
#3 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

und der erste schritt ist der schwerste... du hast ihn getan dir hilfe zu suchen


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:16
#4 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Danke .... ich werde mir mühe geben ... auch den zweiten Schritt zu tun.

Lg, Jess


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.08.2008 22:19
#5 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jess 72
Das Problem ist, das ich mir ein Leben ohne Alkohol schlecht vorstellen kann



Da kann ich dich beruhigen: das geht allen Aktivalkis so

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:19
#6 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

neu und son avatar


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:23
#7 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Madmax, was meinst Du damit?


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:26
#8 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

wenn ich neu hier bin hab ich nicht son avatar...oder ich gleideee noch auf anderen boards...geh da abeer von mir aus...und denke ist ok


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:28
#9 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Sorry, aber ich weiß jetzt nicht was Du meinst ...
naja, egal ...


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:29
#10 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Meinst du mein Bild oder was?


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:31
#11 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

und ist schon ok...stehst auch im leben auf dein außeres...und gut ist das


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:33
#12 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Du willst ....
Ist doch kein orginal Foto von mir ...
Naja.... dazu sage ich nichts mehr ...
womit hast du ein Problem????


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:36
#13 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

sálü jess!

willkommen hier an bord!

ich habe auch mal ungefähr eine flasche wein getrunken pro tag, im schnitt.
ich habe bestens funktioniert (für die anderen).
ich konnte mir auch nicht vorstellen, mein leben ohne alkohol zu verbringen.
wie laaaangweilig
dann habe ich zwei wochen in einem krankenhaus verbracht zur entgiftung.
da war ich mitte dreißig, ein bißchen drüber.

das ist fast neun jahre her.
heute kann ich mir ein leben MIT alkohol nicht mehr vorstellen.
ich funktioniere nicht mehr so gut für die anderen.
dafür aber geht es MIR immer besser

ich wünsche dir viel erfolg, mut und kraft!



@ madmax

ich glaube wir müssen mal über DEIN avatar diskutieren


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:37
#14 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

ich bin alkoholkrank... und du???


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:40
#15 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Was glaubst du denn ... zum Spaß bin ich nicht hier


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz