Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.194 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 00:20
#61 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Hoi, gut, Rolf.

Knapp zusammengefasst ein wohlgemeinter Vorwurf. Bittesüß.
Glaube nicht, ich erkenne nicht deinen superlatenten wohlgemeinten Zu- und Anschlag.

Ich eiere ja im land- respektive weitläufigen Sinne.

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. Die mir imponieren, aufgrund ihrer Intelligenz. Und die ich nur aus diesem Grund für befähigt halte, mich zu führen. edit

Jeder auf seine Art.

Antwort oder Reaktion gerne erwünscht.

M
HvA

[ Editiert von Moderator Beachen am 30.08.08 14:47 ]

[ Editiert von Moderator Beachen am 30.08.08 14:48 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

30.08.2008 02:09
#62 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Hallo Jess

Zitat
:

Hier nur posten macht dich kein Deut nüchterner


Zitat
:
Das weiß ich natürlich ...
Aber ich bin froh, das ich dieses Forum gefunden habe ... und endlich mal über meine Sache sprechen kann ... auch wenn ich aktiv werden muß ... tut es mir im Moment auch gut hier zu reden (mit Euch).



Es kann aber durchaus dein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Bei mir war er es so.
(Damit auch gleich ein positives Beispiel genannt ist). Saufnix war mir meine größte Stütze beim Nüchternwerden.

Liebe Grüße
Ulrike

[ Editiert von Wuchtbrumme am 30.08.08 2:10 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.08.2008 13:10
#63 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Intelligenz. Und die ich nur aus diesem Grund für befähigt halte, mich zu führen. edit



Werte HvA,*

ich hätte da eine Verständnisfrage:

reizt es Sie, die Verantwortung und Führung für das eigene Leben zu übernehmen?

Oder suchen Sie mit Obigem einen neuen Diener oder neuen Meister?



genaro


* HvA erinnert mich an Stasi-Deutsch

[ Editiert von Moderator Beachen am 30.08.08 14:48 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.08.2008 14:46
#64 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Marianne,

bitte lasse deine sexuellen Befindlichkeiten doch wenigstens im Mitgliederbereich.
Weil ich denke, das sollte sich nicht über zig threads ziehen ...

Danke


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.08.2008 17:37
#65 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

und ist es nicht so, dass die, die die ganze zeit und ständig über sex reden, gar keinen haben und wenn, dann nicht gerade den besten?

funkelsternchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 15:02
#66 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Hoi, gut, Rolf.

Knapp zusammengefasst ein wohlgemeinter Vorwurf. Bittesüß.
Glaube nicht, ich erkenne nicht deinen superlatenten wohlgemeinten Zu- und Anschlag.

Ich eiere ja im land- respektive weitläufigen Sinne.



Marianne,

hier eiern ne ganze Menge Leute rum, so über die Jahre betrachtet, Du gehörst nur inzwischen zu den Auffälligsten, andere eiern halt leiser.

Ich meine es ernst, wenn ich sage, daß es jedem seine eigene Entscheidung ist, ob er lieber trocken werden oder weitertrinken will. Es ist sogar im deutschen Grundgesetz verankert, daß jeder nach seiner eigenen Fassung glücklich werden darf. Da gehört dann aber auch dazu, dass er dafür gewisse Konsequenzen in Kauf nimmt.

Ich meine es auch ernst, daß keinem die Brühe nachläuft. Jede Flasche wird aktiv gekauft und jedes Glas wird mit Absicht getrunken. Wenn Du trinkst, dann ist das Deine eigene Entscheidung. Wenn es nicht mehr Deine Entscheidung ist, weil Du wegen Sucht nicht mehr anders kannst, dann ist es auch wieder Deine eigene Entscheidung, dass Du keine Nägel mit Köpfen machst.

Und wenn Du tatsächlich aufhören willst, was ich ehrlich gesagt bezweifle, so hast Du längst sämtliche Infos und hier im Board eine riesige Sammlung von Erfahrungen, wie andere aufgehört haben. Deinen Arsch kannst Du auch selbst bewegen. Ich gewinne keinen Preis, wenn ich Dich trockenlege, und ich bin auch kein Therapeut, der mit Behandlungsversuchen sein Geld verdient.

Ich werf Dir gar nix vor, ich rette Dich auch nicht, sondern ich beobachte nur. Daß ich mal dachte, ich müsste mich bei anderen Alkis einmischen, ist inzwischen ne Weile her und hatte wohl eher was mit meinem eigenen Trockenlegungsprozess zu tun als damit, daß es meine Angelegenheit gewesen wäre, wie andere das machen. Deine ganze Sauferei geht mich überhaupt nix an.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 17:49
#67 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich werf Dir gar nix vor, ich rette Dich auch nicht, sondern ich beobachte nur.



Ach, lieber Rolf,

ich danke dir, mehr als du dir vorstellen kannst. Ich hatte niemals rein nebenbei dein 'Dings' angebaggert.

Ich wollte immer, jedes Mal, wenn ich hier ernster Natur auftrat, meine Abstinenz dauerhaft ein oder gar zu Buche führen.

Dennoch ist mir kläglicherweise und beinahe kläglicherhaft bewußt, wie wenig Spielraum noch ist.

Ich brauche einen Führer.

Und es gibt keinen wirklichen mehr unter den Männern.

Die in der Lage wären, ein zaghaft- dubioses Frauenzimmer zu lenken und zu leiten, dabei zu ... zu ehren und zu achten.

Um ihrer selbst willen.

Pardon, die Luft wird längst wieder dünn, lieber Minitiger, melde dich gerne.

[ Editiert von Administrator nuela am 01.09.08 19:18 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

01.09.2008 18:51
#68 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Hallo Rocaille, ich gebe hier mal meinen Senf dazu. Ich finde, deine Worte würden besser in den Bereich "Kuddelmuddel" passen, andererseits ist der Titel hier "Akute Hilfe", die du dringend nötig zu haben scheinst, also bist du hier doch irgendwie richtig. Hoffentlich hilft dir bald mal wer.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 20:14
#69 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Ich brauche einen Führer.

Und es gibt keinen wirklichen mehr unter den Männern.

Die in der Lage wären, ein zaghaft- dubioses Frauenzimmer zu lenken und zu leiten, dabei zu ... zu ehren und zu achten.

Um ihrer selbst willen.



mit solchen Worten wärst Du ein klassischer Fall für eine Sekte, in der ein Guru seine Jünger unter Einbeziehung diverser Sexualpraktiken zur Erleuchtung zu führen vorgibt.

Nur glauben tu ich das nicht, denn dieses Ausmass an Unterwerfung bringst Du ja gar nicht auf. Sonst könntest Du nämlich genauso vor dem Alkohol kapitulieren, der Dich momentan ziemlich deutlich führt.

Und wenn wir schon beim Thema sind, daß Du dich unbedingt führen lassen willst, hast Du schon mal ne Langzeittherapie gemacht, in der Dir die Regeln klar vorgegeben wären?

Gibts alles, aber es ist halt einfacher, nix zu ändern und dabei ein Forum vollzutexten.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.09.2008 20:18
#70 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Die in der Lage wären, ein zaghaft- dubioses Frauenzimmer zu lenken und zu leiten, dabei zu ... zu ehren und zu achten.



Hi Minitiger,

ich denke,Du hast da was ganz Entscheidendes verpasst.
Da,wo die Pünktchen sind...da war noch was.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


sole Offline




Beiträge: 2.382

01.09.2008 20:23
#71 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Nö, Biene, der MT hat's doch erwähnt!

Zitat
in der ein Guru seine Jünger unter Einbeziehung diverser Sexualpraktiken zur Erleuchtung zu führen vorgibt.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 20:45
#72 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Die in der Lage wären, ein zaghaft- dubioses Frauenzimmer zu lenken und zu leiten, dabei zu ... zu ehren und zu achten.



Hi Minitiger,

ich denke,Du hast da was ganz Entscheidendes verpasst.
Da,wo die Pünktchen sind...da war noch was.




ich geh mal davon aus, daß Du auch schon auf Angebote nicht eingegangen bist

.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 20:59
#73 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Ich will jetzt einfach nur in aller Ruhe und mit Gewalt trocken werden und es auch bleiben, neben allen Genussmenschen, die mir sind und auch noch blühen.

Was soll ich denn sonst denken, tun und machen, wenn ich mich von meinem bisherigen Umfeld nicht abwenden will.

M...
..
HvA


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 21:29
#74 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Was soll ich denn sonst denken, tun und machen, wenn ich mich von meinem bisherigen Umfeld nicht abwenden will.

M...
..
HvA



wie gesagt, jeder nach seiner Fassung. Mit allen Konsequenzen.

Erst willst Du geführt werden, und wenn Dir jemand sagt, was Du für Möglichkeiten hast, stellst Du Bedingungen. Nein, Du willst nicht geführt werden. Du willst vielmehr die Kontrolle behalten. Dabei hast Du sie längst verloren.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.09.2008 00:44
#75 RE: Wollte mich mal vorstellen ... Zitat · Antworten

echooo vom mt &... dieses kontrollding verschiebste dann halt auf weiter auf dieses sexgedöns mit sub und top und blablabla... kontrolle ist doch das eigentliche thema und was den alk angeht, ist das doch der endlos-sinnlosk(r)ampf bei dir gegen die windmühlen- das WEISSTE doch, warum glaubste des denn nur net und schaffst deine art der kapitulation net???
warum immer noch die sehnsucht, was abgeben zu wollen, was doch zu 100% ausschliesslich in deiner verantwortung liegt- nirgends sonst!!!

und nu echt mal: du bist ne nette nase auf den aller ersten blick, auch noch sogar auf den 2. und 3. schätz ich mal auch, nur so ganz wirklich stimmt etwas net mir dir- die üblichen wege von hilfe haste aber doch noch net alle ausgereizt, so wie ich des auf dem schirm habe... haste halt "ne besondere Sucht" gell

ganz echt: ich check des/dich net... ist wie alles ist gewusst und be-wusst- aber nöööööööö- nix machste, ausser verschieben was dein suchtthema angeht- schade das- aber ja deins marianne... ist wie wenn du mitten in der prallen mittagssonne mit sonnenbrand 3.grades dahockst, neben dir der sonnenschirm und noch ne -creme und nen Kleidungsstück, aber nein- du bleibst da hocken und willst verglühn, weil ja so "intensiv" und mit gewalt kommste doch überhaupt nirgendshin auf längere sicht als bis zum näxten mal trinken- auch des dürftest du doch wissen
und ich sach dir nasbenbärin noch wat: ich klink mich nu wirklich bei dir aus, weil trotz deinem schizo-gehype hier mag ich dich schon und mir tut´s net gut mich weiter mit dir zu befassen!
ich meine für mich ist dieser schritt bissi überfällig merk ich grade na- nu ist er auch getan, aber statt nur still und a la "lese ich nimmer, diesen menschen" nu mal ganz offizielle... biste mir und ich mir auch wert

ich sach nur "dopsche dopsche drala" - und nein- daran / an all des gewese hier wirste so langzeitlich gesehn net gerne zurück erinnert werden- aber verdrängen funzt ja noch zu gut gell



Willkommen Jess bei Saufnix!
auch wenn R./Marianne grade hier nen "Einlauf" zu kassieren scheint, dem ist net so... ist nur "Langzeit-Rumeier-Feedback"... mach was draus, dass du hier diesen Wissens-/Austauschfundus Saufnix gefunden hast!

Mir hat´s als Angehörige erst wirklich klar gemacht, dass Lesen und Schreiben hier meine ich, wie Sucht wirklich tickt, wofür ich sehr dankbar bin


Schneefrau, erwachsenes Kind aus einer Alk-Family

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz