Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 16:43
#31 RE: hiiilfe ! antworten

Hallöchen,

ich tu jetzt das, was bei Wiki steht :

... das tägliche Studium der heiligen Schriften mit einem Gebet zu Hayagriva beginnen ...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.08.2008 17:01
#32 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
[i]
Aber leider ist das ja Arbeit, es ist leichter von SHG zu SHG zu rennen um sich bemitleiden. Wie bei den AA, die nach 20. Jahren oder länger noch sagen "ich bin Alkoholiker" statt etwa mal zu sagen es geht mir gut, ich habe eine Zufriedene Abstinenz erreicht und bin mit mir selbst im Reinen! Habe innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit erreicht. Aber sie lassen ja keine innere Ruhe zu, denn Woche um Woche machen sie sich selbst verrückt:

Alles liebe
Hayagriva[/b]




Ähhhhmmmm, Hayagriva,

wie um alles in der Welt kommst Du darauf, dass Menschen, die von sich behaupten, Alkoholiker zu sein, deswegen nicht zufrieden (und) abstinent sind? Und warum verhindert die Auseinandersetzung mit der Suchterkrankung ( in einer SHG ) innere Ruhe?

Froher Unsinn! So viel dummes Zeug wurde hier lange nicht mehr geschrieben! Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

Und Du bist in einer "therapeutischen Ausbildung"?

Meiner Meinung nach hast Du vom Wesen von Suchterkrankungen, sowie dem Umgang damit, keinen blassen Schimmer. Jegliches Verständnis für die Ansätze der Selbsthilfeidee fehlt Dir offensichtlich auch. Insofern schliesse ich mich Jörgs Wunsch, dass suchtkranken Menschen therapeutische Bemühungen Deinerseits auch künftig erspart bleiben mögen, mal ausdrücklich an!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


thalea77 Offline



Beiträge: 28

21.08.2008 17:29
#33 RE: hiiilfe ! antworten

öhm... ging es hier nicht ursprünglich um die frage einer ANGEHÖRIGEN?
verstehe nicht, weshalb haya dann ständig und immer wieder hauptsächlich auf die sicht des alkoholikers eingeht...
ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als hättest du, liebe haya, noch ne ganze menge mit dir selber zu kämpfen... auf jeden fall scheint dich dein thema alkoholiker und wie es in ihm aussieht ja mehr zu beschäftigen als die eigentliche person des ursprünglichen beitrages.
vielleicht solltest du erstmal deine person komplett therapieren und damit abschließen, um für therapeutische arbeit an zukünftigen klienten offen und objektiv sein zu können.
aber leider, leider... ist es oftmals so, dass sich solche leute einen therapeutischen beruf wählen, um sich mit anderen baustellen von der eigenen baustelle ablenken zu können. und das dann auf kosten der klienten.

na denn..
trotzdem lg
thalea


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 17:41
#34 RE: hiiilfe ! antworten

mihus Zweitnick?


HAYAGRIVA Offline



Beiträge: 33

21.08.2008 17:46
#35 RE: hiiilfe ! antworten

Tja, Leute da muß ich doch noch was dazu schreiben:
ich denke Ihr habt Angst mal darüber nach zu denken das es auch noch andere Wege gibt, als der der Euch vorgebetet wird.

Und wenn einer mal selbstständig wird und eine andere Meinung hat, wird er von Euch gnadenlos nieder gemacht, statt vielleicht mal zu zuhören und zu sagen akzeptiert.
Denn ich akzeptiere Eure Meinung auch.

Aber zum Glück gibt es genug Suchttherapeuten, die so denken wie ich, siehe "Oberbergkliniken".
Es wird immer gesagt "einmal Alkoholiker immer Alkoholiker"
habt ihr schon mal gehört das gesagt wird "einmal Medikamentenabhängig immer Medisabhängig, oder bei Spielsüchtigen oder bei Heroin oder bei Kaufsucht usw. usw.

Wenn ihr meint es Euch einreden lassen zu müssen, bitte aber das ist nicht mein Problem und sehr viele Andere denken geauso.
Und,von wem auch immer, Vorwürfe wegen meinem Lebensgefährten, sind lächerlich. Aber da sieht man mal wieder, Vorurteile und gleich einen wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt einen Reinwürgen.
Also keine Änderung im Verhalten nach gewissen.
Apropo, er hat die Kurve gekriegt und weiß woran es lag und kann dies (wird)nun abändern.
Damit soetwas nicht wieder passiert.

Wünsche aber trotzdem noch einen schönen erholsamen Abend,
denn man sollte nicht gleiches mit gleichem Vergelten.

Hayagriva


alexia Offline



Beiträge: 153

21.08.2008 17:53
#36 RE: hiiilfe ! antworten

Amen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.08.2008 17:54
#37 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
ich denke Ihr habt Angst mal darüber nach zu denken das es auch noch andere Wege gibt, als der der Euch vorgebetet wird.



Nee,Du..ich kenn' se alle und funktionniert hat davon rein gar nix.
Deswegen bin ich auch ein bisserl angefressen über deine vermeintlichen "Weisheiten".

Zitat
Apropo, er hat die Kurve gekriegt und weiß woran es lag



Das wusste ich auch immer.

Zitat
und kann dies (wird)nun abändern.



...um unterbewusst schon den nächsten Saufgrund zu basteln.

Viel Spass noch.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

21.08.2008 18:00
#38 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
Gepostet von HAYAGRIVA
habt ihr schon mal gehört das gesagt wird "einmal Medikamentenabhängig immer Medisabhängig,



tja saaach ma du Erleuchtete, das hab ich nicht nur gehört sondern am eigenen Körper erleben müssen...
der Unterschied zu Alk ist sehr gering, gerade bei Benzos


Wieso sollen *wir* was anderes tun als selbst abstinent zu bleiben oder zu werden?

Deine Kliniken na servus..., sind da lauter so Fabelwesen wie du zu gange?

Selbsthilfe versucht bewährte Prinzipien anzuwenden und nicht so trübe Tassen wie dich zu manipulieren!

"Die AA-Gruppen sind voll von Leuten die seit 20 Jahren Angst haben neues zu denken..." also du hast nen Knall olle Haya!

Gott + Vishnu + friends schütze uns vor solchen Therapeuten !
schönen Abend trotzdem!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 18:04
#39 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
habt ihr schon mal gehört das gesagt wird "einmal Medikamentenabhängig immer Medisabhängig, oder bei Spielsüchtigen oder bei Heroin oder bei Kaufsucht usw. usw.


Aber selbstverständlich.

Du hast Dich immer noch nicht darüber ausgelassen, welche "Ausbildung" Du absolvierst. Sag' bitte Bescheid, wie gesagt: Ich möchte gerne wissen, was ich dringend meiden will.


Faust Offline




Beiträge: 5.514

21.08.2008 18:06
#40 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
Gepostet von HAYAGRIVA
..., er hat die Kurve gekriegt und weiß woran es lag und kann dies (wird)nun abändern.
Damit soetwas nicht wieder passiert...



Na - immerhin.

Einer der wenigen (Glücklichen)...

Warum sind es denn auf Dauer so wenige?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.727

21.08.2008 18:11
#41 RE: hiiilfe ! antworten

Bleibt locker, sie wird vielleicht Arbeitstherapeutin, mit ein bissl Glück töpfert sie dann nur


Haya, ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in einer SHG, auch nicht in einer Entgiftung oder einer LZT. Und nu?

Ansonsten kenn ich einige, die SHGs besuchen, und die sind des eigenständigen und reflektierten Denkens durchaus mächtig.

Du erzählst ja vielleicht einen Kram, da hast Du Dir die Sicht auf die Welt aber schön zurechtgebogen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.08.2008 18:21
#42 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von HAYAGRIVA
..., er hat die Kurve gekriegt und weiß woran es lag und kann dies (wird)nun abändern.
Damit soetwas nicht wieder passiert...



Na - immerhin.

Einer der wenigen (Glücklichen)...

Warum sind es denn auf Dauer so wenige?

LG
Bernd





Bernd..ich bitte Dich...wir beiden Quartalis wissen doch,wie das mit der "Kurve" kriegen so läuft...

Er ist mal wieder nüchtern...das war's auch schon.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.08.2008 18:26
#43 RE: hiiilfe ! antworten

HAYAGRIVA,
wenn du kein Fake sein solltest, muss ich dir sagen, dass das, was du von dir gibst, in meinen Augen Stuss ist...*sorry*
als Fake wäre es dann aber wieder ganz normal sowas zu schreiben.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.08.2008 18:29
#44 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
Aber da sieht man mal wieder, Vorurteile und gleich einen wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt einen Reinwürgen



Hi Haya,

dafür das du so erleuchtet bist, wirkst du auf mich aber nicht sehr gelassen
Ich glaube, das mußt du noch üben, das mit dem Gelassensein, der Weisheit und der Güte.

Abpropos Weisheit, wer zwingt dich denn hier zu schreiben und zu lesen, wenn hier nur Dumpfbacken sitzen, die einer SHG huldigen und keine eigene Meinung haben ?


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

21.08.2008 18:37
#45 RE: hiiilfe ! antworten

Zitat
Gepostet von zai2feh
mihus Zweitnick?



Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen