Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.671 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 09:37
RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nie habe ich euch vergessen, immer daran gedacht, vieles versucht, vieles nicht geschafft, aber nun isses soweit, der Tag bei der Suchtberatung, nun bin ich bereit!

Man, das reimt sich ja sogar...Viel Zeit musste vergehen, bis ich diesen Schritt gehe. Heut mittag nun der erste Termin. Eigentlich gehts um den Sohn, der inzwischen wirkungsorientiert trinkt und nichts mehr auf die Reihe bekommt. Lange Geschichten...lange Wege...vor mir und hinter mir...

Ich werde es jetzt angehen, dieses leidige Thema und die ständigen Ausreden, Schönredereien, Ausklinkungen...

Chakka!!!Ihr seid ja hier...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.08.2008 09:47
#2 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
aber nun isses soweit, der Tag bei der Suchtberatung, nun bin ich bereit!



toll, bravo


Zitat
Heut mittag nun der erste Termin. Eigentlich gehts um den Sohn, der inzwischen wirkungsorientiert trinkt und nichts mehr auf die Reihe bekommt.



Öhhh? Nun ja, bin ja froh, dass es dich nicht betrfft und du das gewohnt souverän im Griff hast


Zitat
Ich werde es jetzt angehen, dieses leidige Thema und die ständigen Ausreden, Schönredereien, Ausklinkungen...



finde ich gut, dass du das jetzt angehst. Einmal Mutter, immer Mutter. Und dein Sohn wird dir bestimmt dankbar sein, dass du das für ihn managst.
Und ich bin ganz sicher, wenn du ihn erstmal gesund gemacht hast, dann hast du vielleicht auch mal Zeit, endlich an dich zu denken

Zitat
Chakka!!!Ihr seid ja hier...



stimmt, wir waren hier und wir werden wohl auch noch ein bisschen bleiben


Jakolli Offline




Beiträge: 245

14.08.2008 10:04
#3 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

iss wie bei Tom Gerhard: "Alles für den Dackel, alles für den Hund" Schön, dass Du etwas für Dein Kind machst

[ Editiert von Jakolli am 14.08.08 10:04 ]

We never walk alone


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 10:05
#4 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Ohjeh,

naja, falsch verstanden, lieber Spieler...

Ich meine schon MICH!!!

Gut, der Sohn hat zwar HEUTE den Termin, aber ich gehe ja mit und ich will mich auch outen, bzw. auch einen Termin haben. Ja, den will ich. Also hau doch nicht schon wieder drauf, ja?

*bibbert*

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Jakolli Offline




Beiträge: 245

14.08.2008 10:11
#5 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Mach Dir nicht ins Höschen. Den Ausgang des Gesprächs kannste Dir doch schon ausmalen. Ein/e Suchtberater/in ist kein Scharfrichter oder Henker, aber bibbern, wie eine Mimose . Genau genommen weisst Du doch, was kommt.

We never walk alone


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

14.08.2008 10:21
#6 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Hallo Rhabarberbarbara,

ich wünsche Dir viel Erfolg heute! Ich war am Montag auch zittrig, aber im Nachhinein bin ich sehr sehr froh über den Termin.

Dir alles Gute!

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.08.2008 10:22
#7 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Na Barbara-Bibber ,

da schau ich heut' Abend ganz bestimmt hier vorbei und les', wie es dir 'ergangen' ist. Ich hoffe doch, dass du über deinen Termin schreibst.

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 10:26
#8 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

@Jakolli (oder so):

...keene Ahnung wie das Gespräch ablaufen wird...aber vielleicht kannst du mir den Ausgang des Gesprächs ein bisschen ausmalen? Ich mag blau und grün und schwarz...

*dirfilzerhinstelltundpapier*

@Metalwoman:

Danke, ich bin ja eben deswegen hier, weil ich auch meine Erfahrungen und Entschlüsse rauslassen möchte. Damit es Hand und Fuß hat. Manche Menschen sind sowas von unsensibel manchmal...muss ich nicht verstehen. Für dich auch alles Gute weiterhin, ich les dich...vor und nach...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 10:27
#9 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Hallo Werner,

nun hol ich mir bald was mir zusteht. Du weißt schon. Auch ne Farbe...

Ich freu mich gerade!

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

14.08.2008 10:34
#10 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

...hey Rhabarberbarbara,

ich bin auch total gespannt auf Deinen Bericht. Bitte berichte darüber!

Mir hilft es genauso, meine Entschlüsse hier niederzuschreiben - aber auch in einem kleinen feinen Büchlein, welches ich lese, wenn ich Saufdruck bekomme. Es hilft beim Durchhalten und "daran wachsen". Und es ist schön, hier im Forum bestärkt zu werden.

Ich zumindest benötige die Regelmäßigkeit: zur SHG, bald zur Therapie, zu den Terminen bei der Suchthilfe und natürlich das Forum hier.

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 10:42
#11 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

@Metalwoman,

na das hört sich ja nicht langweilig an...

Guck mal wie lange ich schon rumeiere, wackele, heule...Man, das hätt mir ja auch einer früher sagen können...(haben hier ALLE, aber ich wollt ja nicht hören, nun selbst Schuld).

Klar, berichte ich...gerne sogar, mir hat das auch immer geholfen, hier nicht alleine dazustehen mit den Sorgen um einen selbst, der Beziehung und den Kindern.

Na auf fröhliches Getippe mit dir

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

14.08.2008 12:13
#12 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

...da freue ich mich auf drauf !!!

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 21:50
#13 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Nur noch mal ganz kurz...

Dieser Besuch bei der Suchthilfe war eine einzige Katastrophe...
Ich durfte natürlich nicht mit hinein, weil Junior das nicht wollte. Also saß ich da wie doof rum, versuchte dann noch eine Tante zu erwischen um mir einen eigenen Termin geben zu lassen. Was soll ich sagen? Es hängt nun davon ab, ob mein Junior noch mal wiederkommt. Erst dann kann ich DA einen eigenen Termin bekommen.
Ich bin so enttäuscht, auch, dass die Therapeutin, mit der mein Sohn geredet hat, es nicht für nötig hielt, auch nur ein Sterbenswörtchen mit mir zu wechseln. Aber er ist ja nun mal erwachsen, zumindest nach dem Gesetz.
Tja, und Junior eröffnete mir dann im Auto, dass ER ja GAR KEIN Alkoholproblem hat, dass ICH nämlich sein Problem wäre...Ich glaub ich raste noch aus.
So, da ich morgen recht früh raus muss, muss ich hier auch Schluss machen. Gerne würde ich noch eure Reaktionen darauf hören.
Übrigens habe ich mir hier in der Nähe schon eine andere Stelle rausgesucht. Ich fand diese Stelle da auch sehr abgeranzt. Sehen alle Beratungsstellen aus wie Essensausgaben für Obdachlose? Schmuddelig, grau, ohne Leben, und überall Frauen mit Batikrock und Ökolatschen...*grusel*
So, bis morgen dann...
Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

14.08.2008 21:59
#14 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Hallo,

was ist das denn für eine Suchtberatung? Guck Dir bitte bitte bitte noch eine andere an, ja?
Da wo ich war, war es hell, die Menschen dort alle total freundlich, niemand hat mich links liegen lassen!!!!

Dass Du erst warten mußt, ob Dein Junior dort weitermacht, ist auch irgendwie seltsam. Ich weiß nicht, ob das Usus ist..... Ich komme auch gerade aus der SHG und gehe jetzt auch direkt ins Bett. Bis morgen!

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.08.2008 21:59
#15 RE: Nun ist es soweit ! Zitat · Antworten

Jo Barbara ,

das hatt' ich mir fast gedacht: was ist daran eine Katastrophe, wenn die Probleme deines Sohnes unter 4 Augen bleiben. Sei doch froh, dann hat dein Sohn eine reelle Chance, wenn er offen und ehrlich sprechen kann (wenn er will).

Gleiches Recht für euch beide, das gleiche kannst du nun auch tun, bei deiner Suchtberaterin die dann 'nur noch' für dich da ist.
Ist doch prima, meinst du nicht? Was hast du dir eigentlich vorgestellt? Dass die Berateterin deines Sohnes dir gleich alles brühwarm erzählt?

Und ob Batikröckchen oder Latschen, da tät' ich mir mal gar keine Gedanken machen. Es kommt doch nur drauf an, wie kompetent die Leute sind. Wenn du sie weiter von einem so hohen Ross betrachtest, wird das dann eh nichts. Also steig' ruhig mal runter.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz