Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

14.08.2008 10:29
#31 RE: Erste Hilfe antworten

Hi Hermine,

ja, Termin Suchtberatung...

Da ich nicht weiß, wie man hier so Direktlinks setzt, ich habe noch unter Akute Hilfe einen Thread eröffnet. Kannst auch da nochmal gucken...

Danke für alle guten Wünsche...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Yvonne- Offline



Beiträge: 6

18.08.2008 11:09
#32 RE: Erste Hilfe antworten

Tja, war vor ca. einem Jahr bei den AA in einem Treffen. Ich meine, das war echt schwer, das erste Mal zu so einem Termin. Es war ein Alptraum!!! Die Lokation, die Leute, die Stimmung- echt mies. Beherrscht wurde das Treffen von einigen Wichtigtuern, die sich gegenseitig überbieten wollten, wer schlimmer gesoffen hat. Auf den einzelnen wurde gar nicht eingegangen.
Also, ich hab da für mich keine Hilfe gefunden.
Hier, dieses Board, hilft mir mehr. Ich kann länger über jeden Beitrag nachdenken, erst mal sacken lassen.

Ich werden heute alle Alkohika, außer Bier für meinen Mann, entfernen. Aber das ist ja auch wieder nur halber Kram. Bier trinke ich nämlich auch. Als mein Mann mal im Urlaub war, hab ich nichts im Haus gehabt und mir ging es gut. Bin richtig aufgeblüht. Aber wenn das Zeugs in meiner Nähe ist, dann lockt es mich Abends sehr.

Also entweder ich rede mit meinem Mann, das er auch verzichtet, oder ich muß da durch und das aushalten.
Nur scheine ich ja genau das nicht zu können.
Mal sehen.
Danke für die Beiträge, ich lese sie immer wieder.
LG Yvonne


Bea60 Offline




Beiträge: 2.423

18.08.2008 11:18
#33 RE: Erste Hilfe antworten

Hallo Yvonne,

Gruppen werden gestaltet von den Menschen, die an ihr teilnehmen. Deshalb rate ich Dir, auch noch mal in eine andere reinzuschauen, es gibt verschiedene Angebote. Auch innerhalb von verschiedenen AA-Gruppen können die Strukturen völlig unterschiedlich sein. Also - noch mal schauen. Und am Besten doch zwei mal, vielleicht hast Du letztes Jahr nur einen nicht so guten Abend erwischt.

Das Bier ist eine tickende Zeitbombe, aber das weisst Du ja wohl selbst. Also rede am Besten mit Deinem Mann.

Lieber Gruß
Beate


vicco55 Offline




Beiträge: 2.626

18.08.2008 11:19
#34 RE: Erste Hilfe antworten

Hi Yvonne,

diese Wichtigtuer kann es überall geben. Aber es gibt eben auch andere Gruppen mit anderen Menschen. Deswegen gib AA nochmal eine Chance, indem Du in eine andere AA-Gruppe gehst. Ansonsten gibt es noch Blaukreuz, Freundeskreise, Guttempler, Kreuzbund und regional unterschiedliche 'freie' Gruppen.

Die eine schlechte Erfahrung ist kein Grund, das Kapitel Selbsthilfegruppe für sich abzuschliessen

Gruß
Viktor


tweety007 Offline




Beiträge: 94

18.08.2008 17:30
#35 RE: Erste Hilfe antworten

Hallo Yvonne,

es gibt noch andere Selbsthilfegruppen als die AA. Probier einfach mal welche aus, nicht jede Gruppe ist so.

Gruß tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen