Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.117 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.08.2008 11:27
#16 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Genau das, Noni, war auch mein Gedanke, als ich das Eingangspost las.

Weil ich bin, jetzt.

Alles weitere Glücklichmachende ergibt sich daraus, denke ich.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 11:37
#17 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Mir scheint aber, dass es gerne mal Sinn macht, sich über die diversen Gründe Gedanken zu machen.

Warum bin ich glücklich? Wie kann ich diesen Zustand erneut herbeiführen? Was bedeutet mir Glück? Was ist das Gegenteil und weshalb erlebe ich es auch? Ist Glück notwendig? Kann ich Not auch anders wenden? Weiß ich, dass Glück eine Momentaufnahme ist? Will ich nicht lieber leben und das Glück beiläufig parvenieren lassen? Oder will ich nach dem Glück fanden, als sei es das Allheilbringende? Versuche ich nicht, zu leben auch ohne Glück?

Es gibt endlos viele Gründe, das Leben zu leben, auch ohne den glückvollen Gedanken. Das Leben wird intensiv durch seine Komponenten; und nur durch das Auf und Ab erlebbar.

M.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.08.2008 13:01
#18 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Zuviel denken allein macht aber auch nicht glücklich. Ich muss jedenfalls hier nichts aufzählen um zu spüren, dass ich es bin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 13:08
#19 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Gönau.

Wie kommt denn einer schon auf den Gedanken, sich mit dem Glück ganz expliziet befassen zu wollen?

Cally, du darfst dir jetzt was wünschen!

Schau in den nächtlichen Himmel und bewahre dir deine Sehnsucht. Erlebe die Sterne und seh' einen fallen.

Blau ist die Nacht und dunkel die Sehnsucht.

M.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.08.2008 13:10
#20 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Hier ist gerade Tag - und viele Wolken über Hamburg. Mir geht's aber trotzdem gut!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 13:23
#21 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

@callysta, du könntest mit deinen 5 gründen anderen zeigen, welche gründe es geben kann, mit dem trinken aufzuhören. vielleicht einfach auch als anreiz für die, die jetzt noch trinken. zum anderen ist es für einen selber gut, wenn man seine gründe klar formulieren kann. 5 gründe klingt erstmal nicht viel. aber ein bißchen überlegt habe ich auch. und müssen tust du natürlich nicht. aber schadet es dir, 5 deiner gründe hier zu schreiben? du könntest es auch als übung für dich selber sehen. vielleicht sehen andere dann auch mehr gründe für sich selbst.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

04.08.2008 13:49
#22 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

Hi mihu,

will Dir jetzt den Thread nichr kaputt machen, finde Deine Idee ja auch recht charmant, nur mich hätten solche Gründe, so glaubhaft wie nur auch vorgebracht, in meiner nassen Zeit null motiviert. Ich konnte sie auch gar nicht begreifen, so gefangen war ich in dem Suchtkäfig.

Obwohl es mir vom Saufen körperlich immer beschissener ging, konnte ich mir ums Verrecken nicht vorstellen, nur einen Tag ohne Bölkstoff zu verbringen.

Ach ja, meine 5 Gründe? Habe ich nicht. Ich bin nicht glücklich, ich bin zufrieden. Glücklich bin ich ab und zu - am Travestrand unter Saufnixen z.B. Wie gesagt, ansonsten zufrieden, dankbar - alles Mögliche.

In Abwandlung eines Filmtitels kann ich nur sagen: Glück ist eine geschissene Gottesgab'

Gruß
Viktor, der Dich vermißt hat vorgestern. Ich hätte nicht gebissen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.08.2008 16:23
#23 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

puuh, vicco,
jetzt fühl ich mich auch schon wieder ein bissle zufriedener. mir ging das gar nicht mehr aus dem kopf, dass ich einfach nicht glücklich zu sein scheine. aber, du hast recht, für mich ist glücklich sein eine momentaufnahme. wenn ich abends noch mal bei meinen beiden kindern ins zimmer guck, ob sie beide zugedeckt sind, wenn ich durch den wald jogge, am sonntag in der kirche. es ist für mich kein durchgängiges gefühl. es gab schon zeiten, da wars so. aber wie geschrieben momentan ist einfach zu viel sch....

aber heute abend ist theragruppe und schnipi kommt auch aus speyer angedüst. ich glaub, heute abend bin ich dann auch ein bissle glücklich ....


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 19:33
#24 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

hi vicco,

ich habe auch bewußt das "zur zeit" mit reingesetzt. es sollte wirklich eher für den moment abgefragt werden.

da geht es mir anders als dir mit der motivation. ich habe ja hier schon gelesen oder auch geschrieben, als ich noch getrunken hab. mich haben verschiedene sachen auch dann schon interessiert und ich konnte sie nachvollziehen. zum anderen habe ich meine ersten bücher zum thema positives denken während oder kurz nach meinem absprung vom heroin gelesen. seitdem ist mir positives denken ein begriff, also so ca. 13 jahre. ich habe also für solche sachen immer ein offenes auge oder ohr gehabt, auch während meiner saufzeit und auch drogenzeit, in denen ich mich ja auch ganz bewußt dahingedacht habe, nichts mehr zu nehmen und davon wegzukommen.

wir sind ja nicht aus der welt und es gibt ja noch weitere treffen. irgendwann können wir uns bestimmt mal persönlich hallo sagen...oder bekomme ich keine einladung zur aufnahme in den erhabenen kreis der einjährigtrocknen?

sonnige grüße
mihu


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

04.08.2008 23:52
#25 RE: 5 Gründe, warum ich zur Zeit glücklich bin Zitat · Antworten

hallo mihu,

leider kann ich zurzeit keine fünf gründe nennen, da ich alles andere als glücklich bin, ich gebe mir trotzdem mühe:
- ich bin froh zu leben mit allen höhen und tiefen und
jeden tag zu lernen damit umzugehen

- ich bin froh hierher gefunden zu haben, den hier ist ein stück zuhause wo man sich verstanden fühlt

- ich bin froh einigermassen gesund zu sein

mehr glück spüre ich derzeit nicht, aber ich arbeit dran

schick mir bitte ein bischen hamburger sonne hierüber

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2
Hi ihr alle »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz