Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.497 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

14.09.2008 13:22
#46 RE: Ich hab lange getanzt ..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von toifelzwerg
Danach habe ich bis jetzt weder zu ihm noch zu einer Gruppe Kontakt aufgenommen und ich will das eigentlich nur dann tun, wenn ich merke, dass es mir anfängt schlecht zu gehen.



Hallo und erst mal für die Entgiftung.

Dann muss ich Dir allerdings sagen, dass Du ziemlich blauäugig bist. Wenn Du merkst dass es Dir schlecht geht, ist es schon zu spät und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du wieder anfängst zu trinken. Eigene Erfahrung!!

Ein verschwindend geringer Teil der Suchtkranken schafft es ohne Gruppe und Therapie. Deswegen schließe ich mit Tina an und rate Dir, auf die Tipps hier an board zu hören. Was glaubst Du, wie viele Leute genau mit der Aussage "ich schaffe es alleine...." in den letzten Jahren hier schon wieder recht schnell verschwunden sind.

Auch nur mal zum Überlegen
Beate


toifelzwerg Offline



Beiträge: 51

10.10.2008 23:40
#47 RE: Ich hab lange getanzt ..... Zitat · Antworten

61 Tage jetzt, ich freu mich.

Nächste Woche geh ich wieder ins Krankenhaus, hat aber nix mit Trinken zu tun. Klar erinnere ich mich deshalb öfter an den letzten Krankenhausaufenthalt. An meinen Zustand bei der Einlieferung und an die Zeit davor. An die ersten Tage dort. Wenn ich daran denke finde ich es merkwürdig, dass es mir jetzt, nach gerade mal zwei Monaten, so gut gehen kann.

Noch im Krankenhaus, so die letzten Tage, war ich scharf drauf, mein Trockensein in der richtigen Welt auszuprobieren. Ich hatte aber auch tierisch Angst. Und ich hab mir fest vorgenommen, niemals zu vergessen wie es mir ging und wie haarscharf ich gerade noch die Kurve gekriegt habe. Niemals zu vergessen, dass ich mit nur einem Glas Alkohol nicht weniger als mein Leben aufs Spiel setze.

Wisst Ihr, was ich wirklich merkwürdig finde? Ich mag mich. Ich sehe, was durch die Trinkerei alles schiefgelaufen ist und dass ich alleine die Verantwortung dafür trage. Aber ich bin mir kein bisschen böse. Ich will es jetzt nur besser machen und glaube auch, dass ich es schaffe. Seltsam, ich habe immer nach Perfektion gestrebt und jetzt, wo ich alle Fehler, die ich gemacht habe, vor mich auf den Tisch lege, fühle ich mich stärker und selbstsicherer als jemals zuvor. Ich finde das Leben gerade sehr spannend.

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes. (Woody Allen)


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.10.2008 00:19
#48 RE: Ich hab lange getanzt ..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von toifelzwerg

61 Tage jetzt, ich freu mich.

Ich finde das Leben gerade sehr spannend.



Das liest sich wirklich gut - habe mir Deinen Thread gerade nochmal durchgelesen ...
Für die 2 Monate
und ich wünsche Dir, dass Dein Leben spannend bleibt ...

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz