Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 8.214 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2008 13:15
RE: Werbung Zitat · Antworten

Wir hatten ja gerade kürzlich den Telekom-Spot als Thema. Ich habe ja nun beruflich die Werbebranche gewählt, mich würde mal interessieren, welche Werbung (Medium egal) ihr gut findet oder welche an Körperverletzung grenzt

Meine Haß-Spots sind derzeit die Möchtegern-Gs von Maxi-King, die Kinder Pingui-Werbung oder das Rotzgör aus der Froop-Werbung

Auch zum Fremdschämen ist das Telefonat der 'Schwester' von Iris Berben, wenn die Mutter fragt wie es geht und die Tussi antwortet "Glänzend - wie meinem frisch coloriertem Haar"

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.07.2008 13:31
#2 RE: Werbung Zitat · Antworten

Hi Katrin,

letzere gehören auch zu meinem "Lieblingsspots", vor allem, wenn die Mutter anruft und ohne Begrüssung sofort fragt "ruhst Du Dich aus?" und im Anschluss wird erstmal fünf Minuten über Haarfarbe gesprochen. Sollte mir im real life jemals jemand so gegenübertreten, schick ich ihm sofort einen Arzt vorbei

Und da gibts noch eine ganz prächtige über "Autoseelen", die von irgendwem oder irgendwas Besitz ergreifen wollen, die war so unglaublich doof, daß ich das meisste vom Inhalt sowie die Automarke, um die es ging, schon wieder verdrängt hab

Ganz toll auch: "Libäää Araaald, ganzzt du mir nüüücht einäää Ääänscheinbein schicken von di lätztä naaaacht...uund von die bier, die so schön at geprikäält in meinä bauchnabäääl...........*aaaaargh*


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2008 13:34
#3 RE: Werbung Zitat · Antworten

Jaaa, und der Sack schickt ihr eine leere Buddel

So richtig gute Spots vermisse ich im Moment total. Vor Jahren lief mal eine OBI-Werbung, wo das Tulpenbeet "Ooooobiii ist das schöööön!" gesungen hat - das war goldig - im Gegensatz zur aktuellen Kampagne

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.07.2008 13:41
#4 RE: Werbung Zitat · Antworten

schlimm find ich die ob-werbung, in der die frauen wie die fledermäuse schlafen aua

funkelsternchen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2008 13:53
#5 RE: Werbung Zitat · Antworten

Funkel, die hab ich noch gar nicht gesehen - warum schlafen die so? Damit sie nicht auslaufen? Ich finde OB-Werbung allgemein ziemlich daneben, alleine mit den Hygienetüchern jetzt

Widerlich ist auch die Deutschländer-Werbung - dass die überhaupt noch in der Form läuft. Wie der Meister in die Wurst beisst - bah

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.07.2008 13:58
#6 RE: Werbung Zitat · Antworten

Die Werbung mit der Froop-Rotzgöre find ich cool.

Die Edeka Werbung, in der die Verkäuferin die Wurst doch bis auf den Gramm richtig abschneidet find ich gut, is zwar auch schon älter, jedoch lustig!!

Die Gebärmutterhals-Impfung - Werbung, jetzt doch, wo die Tochter mit Laptop auf´m Bett liegt, oh Gott....wie hohl!!!


Anja

[ Editiert von annilein am 23.07.08 13:59 ]

[ Editiert von annilein am 23.07.08 13:59 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.07.2008 13:59
#7 RE: Werbung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Meine Haß-Spots sind derzeit die Möchtegern-Gs von Maxi-King, die Kinder Pingui-Werbung oder das Rotzgör aus der Froop-Werbung


katrin,

kenn ich alle dreie nicht. was ist denn froop?

da der ton in der werbung zumeist lauter ist als das eigentliche programm, schalte ich ganz automatisch sofort den ton aus oder ich schalt um.

werbung prallt an mir ab. hatte letztens ne umfrage per telefon mitgemacht. die dame war arg enttäuscht, dass mir zu werbespots nix einfiel. so vage konnt ich ihr das mit dem "frischen" baby (das seinem erzeuger einen vogel zeigt) sagen, wusst aber nicht mehr worums da ging - versicherung?.

aus dem kino weiss, wenn die Eis-Werbung kommt, dann geht der film los, aber auch erst nach der vorschau auf kommende filme.

liebe grüße.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.07.2008 14:01
#8 RE: Werbung Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
kenn ich alle dreie nicht. was ist denn froop?



Inessi, ein leckerer Joghurt!!!!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2008 14:08
#9 RE: Werbung Zitat · Antworten

Inessi - ich kann deine Haltung gut verstehen! Ich bin halt gelernte Werbekauffrau, deshalb interessieren mich die Spots aus eben diesem Grund auch!

Froop - wie schon geschrieben, ein Joghurt - vielleicht kennst du das Schlagwort "Frucht-Alaaarm" in diesem Zusammenhang.

Bei Maxi-King würdest du das peinliche "Maxi King alright" Gerappe und bei dem Pingui (der Halbbruder der Milchschnitte) das geplärrte "EisEis Pingui, ich bin ein EisEis Pingui" Geplärre kennen - aber bleib lieber dabei, den Ton auszuschalten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.07.2008 14:11
#10 RE: Werbung Zitat · Antworten

Meine absoluten "Lieblinge" sind die aus der Vanish-Oxi-Clean-Reihe.

Is ja sowas von hohl...

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

23.07.2008 14:17
#11 RE: Werbung Zitat · Antworten

Huhu,

ich bin ja auch so eine Werbefuzzine und betrachte, egal welches Medium recht kritisch.
Sehr gut gefallen haben mir diese beiden Spots für den neuen Passat CC.
Warum, kann ich hier erstmal nicht verraten, schauts euch einfach mal an:

http://www.hubel-media.de/blog/2008/06/d...euen-passat-cc/

Missi


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 14:18
#12 RE: Werbung Zitat · Antworten

Aber die Designer haben doch offenbar alle ihre Jobs großartig erfüllt!

Ich meine...ihr könnt Euch an diverse Spots erinnern, die Marken sind präsent und Callysta kann sogar die Songs trällern! Also Erfolg auf ganzer Linie!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.07.2008 14:20
#13 RE: Werbung Zitat · Antworten

Nun ja...aber kaufen tu ichs net.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.07.2008 14:21
#14 RE: Werbung Zitat · Antworten

Ja, das mag sein. Aber, wenn die Werbung negativ besetzt ist, dann werde ich doch wohl auch dem Produkt negativ gegenüberstehen und das ist dann ja wohl auch nicht das Ziel


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

23.07.2008 14:21
#15 RE: Werbung Zitat · Antworten

Jo, PeWe, an und für sich schon wahr. Aber was nutzt es, wenn das Produkt nicht gekauft wird ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz