Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 11:49
RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

hi zusammen,

ich war gestern auf der suche nach einem programm zum schreiben. wollte ja gestern abend nicht mehr in saufnix rein *gg*. also hab ich mal bißchen rumgeguckt.
was ich gesucht habe, war ein programm, wo ich die tastenanschläge wie bei einer schreibmaschine hören kann und das mich nicht großartig vom schreiben ablenkt. und nach etwas rumsucherei hab ich es gefunden. genau das, was ich wollte. sogar noch besser. und es ist kostenlos.

wer also gerne nur schreiben möchte, ohne große ablenkung auf dem monitor, dem empfehle ich jetzt einfach mal folgendes. (taste F1 ist die hilfe, wo alles drinsteht)

Q10

ich hab also gestern abend angefangen zu schreiben, habe meinen einleitungstext fertig und auch schon ne überschrift für das erste kapitel *gg*.

gute ideen und sonnige grüße
mihu


paula Offline



Beiträge: 2.202

18.07.2008 12:53
#2 RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

Q10



... und ich dachte immer, Q10 wäre DIE Formel gegen Falten ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 13:19
#3 RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

@paula, zumindest wirkt der bildschirm bei diesem q10 sehr faltenfrei, völlig glatt sozusagen. aber ob er dadurch gleich auch noch sorgenfrei macht...hmm...wer weiß.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 14:00
#4 RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

sálü mihu!

mich täte ja noch interessieren, in welchem dateiformat
dieses antifaltenschreibprogramm dann die texte speichert.
ist das kompatibel z.b. zu openoffice und/oder windows?

das schreibmaschinengeräusch mochte ich auch immer ganz gerne
bei dem emailprogramm "incredimail".
optisch (und akustisch) hat das ne menge an spielereien zu bieten.

aber praktischerweise und aus sicherheitsgründen
empfange und prozediere ich meine elektronische post
dann doch lieber mit dem donnervogel


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 20:21
#5 RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

hi amethysmena,

mußte schon wieder zweimal hingucken bei deinem nick. heute allerdings auch noch wegen deinem neuen bild *gg*. siehst nett aus. achso, nun zurück zum thema *fg*.

die dateien werden im ganz simplen txt-format abgespeichert. solltest du also in allen anderen schreibprogrammen öffnen und weiterbearbeiten können.

ja, ne zeit lang fand ich das auch nett, wenn mir dann der butler die post serviert hat. aber das war eher nur ne kurze phase. habs nicht mehr drauf jetzt. war dann doch nur ne lustige spielerei.

aber ich bin neugierig auf deinen eindruck vom schreibprogramm. also mir war es gleich auf den ersten blick sympathisch. keine leisten, keine buttons, keine...ähm...ja, also absolute leere eben *gg*. wenn das nicht viel platz - auch gedanklich - zum schreiben läßt, na dann weiß ich auch nicht.

sonniggeschriebene grüße
mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 21:38
#6 RE: schreibprogramm ohne pillepalle Zitat · Antworten

Der Apfel in der Stadt

...und natürlich wusste er das, als er nach ihm griff. Er verfehlte es nur knapp. Das war nix neues, irgendwie war es sogar immer so. Was für eine langweilige Routine. Routiniert machte er sich aber auch gleich und erneut dran, weitere Fangpläne zu schmieden.

Das Palt hingegen lachte sich eins ins Fäustchen. Es war ein schönes Spiel für das Palt. Das Palt genoss diese Aufmerksamkeit und die ewigen Fangversuche einiger Paltjäger. Es war fast so, als wäre die einzige Aufgabe des Palts, den Paltjägern immer wieder davon zu laufen. Was ein Heidenspaß. Doch andererseits war das Palt auch neugierig. Neugierig auf das was kommt, wenn es einmal gefangen wird.

Eine knappe Stunde später fühlte es eine Art Umarmung. Obwohl es weniger eine Umarmung war, sondern es waren die Finger eines anderen Paltjägers. Das Gefühl der Umarmung entstand durch die rutschfesten Paltsamtfanghandschuhe mit den gelben Extranoppen, die sich der Paltjäger extra anfertigen ließ, als er in der Stadt einen Apfel aß. Für das Palt war es eine ungewohnte Situation. Für den Paltjäger allerdings auch. Und natürlich wusste er das, als er nach ihm griff...

Das Palt ist eine Abkürzung. Es steht jeder Buchstabe für den Anfang eines englischen Wortes und zugleich für eine Lebenseinstellung.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz