Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.07.2008 09:03
RE: Therapeut Zitat · Antworten

Hi Zusammen
ich hätte gerne mal eure Meinung vielleicht liege ich Falsch.
Zuerst ich war Gestern zur Motivaktionsgruppe zur Zeit nicht ganz leicht da mein Auto mein Sohn hat Öffentliche Verkehrsmittel Sch.... mit Fahrrad schneller meine Mutter hat mich gefahren da ich eine Nebenhöhlenvereiterung habe.
Mein Therapeut hatte Angst das ich ihn Anstecke noch vor seinem Urlaub so durfte ich wieder gehen.

Letzte Woche kam das Thema Kontrolliertes Trinken und Kurse dafür davon hielt er natürlich nichts, aber anderseits bittet er außerhalb seiner Beratungstätigkeit teure Kurse an für die MPU.(weiß ich aus sichere Quelle)
Ich habe meinen Mund gehalten (wir sind uns eh nicht geheuer, sitze nur meine Zeit dort ab) aber ist das nicht im Prinzip das gleiche?

Gott sei dank bin ich ihn jetzt los (ist er sicher auch) wenn ich aus dem Urlaub komme geht es zur Therapie.
Ich habe schonmal geschrieben das ich kein guten Draht zu ihm habe in meinen Augen ist er Überheblich und Selbstgefällig in meiner SHG stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine dar darüber bin ich auch Froh weil ich mich schnell hinterfrage ob ich eine falsche Wahrnehmung habe.
LG Rodine

Carpe Diem


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

17.07.2008 09:26
#2 RE: Therapeut Zitat · Antworten

Hi Rodine,

ich finde es immer wieder erfrischend, wenn sich Menschen, die am Beginn ihres abstinenten Weges stehen, ihren Kopf über Therapeuten und Therapien zerbrechen, wo sie doch mE ihre ganze Kraft für sich selber bräuchten.

Was geht es Dich und Deine Gruppenfreunde an, was der Therapeut in seiner Freizeit treibt? Im übrigen gibt es durchaus Unterschiede zwischen KT- und MPU-Kurse.

Bei KT geht es um eine Standortbestimmung; wieviel trinke ich, bin ich bereits abhängig, kriege ich noch die Kurve zu einem weniger riskanten Trinken. Bei den MPU-Kursen geht es sicher auch um eine Standortbestimmung, ansonsten aber um die Klärung praktischer Dinge; was muß ich tun, um die MPU zu bestehen. Und da geht es dann nicht mehr um KT, sondern klar um Abstinenz.

Alles Gute und viel Kraft für Deine Therapie. Zudem wünsche ich Dir, daß Du bei den Latrinenparolen, die über die Therapeuten in der Krabbelgruppe kursieren, weghören kannst und Dich unvoreingenommen auf ihn/sie einlassen kannst.

Gruß
Viktor


armin Offline




Beiträge: 387

17.07.2008 09:31
#3 RE: Therapeut Zitat · Antworten

hallo,
nu ja die chemie stimmt bei euch offensichtlich gar nicht.
das dein therapeut nichts vom kt hält und gleichzeitig teure kurse für die mpu abhält ist wohl gar nicht so der widerspruch.
1. nicht alle die zur mpu müssen sind auch alkoholiker
2. teure kurse zur mpu bieten viele therapie/beratungsstellen an. so z.b. die caritas.
lg armin


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.07.2008 09:44
#4 RE: Therapeut Zitat · Antworten

Hallo Viktor
Danke für deine Antwort.
Ich weiß das nur mit dem Kurs und habe darüber nicht gesprochen mir ist im Endeffekt egal was jeder in seinem Privatleben macht.
Leider ist die Beziehung zu meinem Therapeuten nicht im Vorfeld unbelastet gewesen, nur da er leider der Einzige ist der die Anträge für die Therapie macht hieß es bei mir Durchhalten schließlich mache ich es ja für mich und nicht für Ihn.
Diesbezüglich schon in einem anderen Thera gepostet.
Mein persönlicher Gedankenaustausch habe ich in meiner SHG.
LG Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.07.2008 15:30
#5 RE: Therapeut Zitat · Antworten

Hi armin
gebe ich dir recht er kann mir noch nicht mal in die Augen sehen aber regt mich nicht auf ich sag mir nur "by by my love mach et jod" nur der und ich gibt es kein Treffen mehr sollte ich zur Nachsorge dort hingehen, kein Problem machen andere.

LG Rodine

Carpe Diem


HAYAGRIVA Offline



Beiträge: 33

18.07.2008 14:10
#6 RE: Therapeut Zitat · Antworten

Hallo Leute bin auch mal wieder da! Da ich die ganze Woche in der Ausbildung stecke, habe ich halt selten Zeit. Zum Glück ist heute mal die Schule ausgefallen.
Apropo Eure Beratungsgespräche für Therapie.Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, bei uns hier sind das keine Therapeuten, sondern Sozialpädagogen der Suchtberatungsstellen. Mir ging es damals auch so, war mit meinem nicht zu frieden. Habe dann gewechselt, das war eine Frau, aber die war noch schlimmer, wollte mir noch mehr Sachen reindrücken.Also Kehrtwendung zu meinem alten Suchtberater zurück und habe aber dann so gearbeitet, daß ich mir sogar die Therapiestelle (Einrichtung)aussuchen konnte.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 01:12
#7 RE: Therapeut Zitat · Antworten



es gibt sicherlich auch solchedie dort nach der wende ohne große mühe reingekommen sind und sich damit durch das weitere leben schleifenmeine damit bestimmte leute...die streng dem staat gedient haben.
wie soll man denen was anderes sagen...die kennen nur die welt.
will hier keinen anprangern,nur sollten sie das tun wofür sie ihr geld bekommendann wäre es für uns leichter...uns nicht so zu fühlen als ob man im reisekatalog suchen muss und sich das beste rauszupicken

eie therapieeinrichtung kann man sich immer aussuchenaber kostet nur zeit und arbeit


lg madmax


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz